Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 197
  1. #1

    Love Fool - Staffel 1 ab 12.12.2023 auf RTL+

    Ab 12.12.2023 startet auf RTL+ eine neue Dating-Realityshow, Love Fool.

    Scheint eine Mischung aus Make Love, Fake Love und die Verräter zu sein.

    Lt.RTL https://media.rtl.com/pressemappe/Love-Fool/

    Ein Liebesnarr als Liebesgott: Man nehme eine Villa auf der malerischen Insel Paros, flirtwillige Singles und durchmische diese mit vergebenen Paaren. Herauskommt die neue RTL+ Dating-Reality-Show "Love Fool", die es in sich hat. Unter die Singles haben sich Vergebene gemischt mit dem Ziel, bis zum Schluss unentdeckt zu bleiben und den Singles den Jackpot vor der Nase wegzuschnappen. In der harten Schule der Liebe stets an ihrer Seite: der "Fool", ein Spielleiter, der die Fäden in der Hand hat und die Kandidat:innen auf Trab hält. Oft mit einer Prise Unvorhersehbarkeit und Chaos. Wer spielt ein falsches Spiel und wer verbrennt sich die Finger?

    Das Konzept der Show

    "Love Fool" ist die neue Dating-Reality-Show von RTL+. Sowohl die Kandidat:innen in der Villa, als auch die Zuschauer:innen werden allerdings ziemlich schnell merken, dass hier alles anders läuft. Denn unter den Singles befinden sich Vergebene, die nur ein Ziel haben: Sie wollen bis zum Ende unentdeckt bleiben und den Singles den Jackpot vor der Nase wegschnappen. Das wird aber nicht so einfach, denn die Vergebenen sind als Paare in der Villa. Es spielen reale Paare undercover gegen flirtwillige Singles. Eine heiße und verrückte Mischung, bei der die Eifersucht vorprogrammiert ist. Die Kandidat:innen spielen um einen Jackpot, der steigt, sobald ein "Faker" entlarvt wird. Für jeden Vergebenen, der enttarnt wird, wächst der Jackpot um 5.000 Euro. Am Ende der Staffel entscheidet sich: Haben die verbliebenen Lover Menschenkenntnis bewiesen und alle Faker gefunden? –Nur dann können sie den Jackpot mit nach Hause nehmen. Hat ein Faker die Lover erfolgreich getäuscht und es bis ins Finale geschafft, nimmt er allein den erspielten Jackpot mit nach Hause.
    Der "Fool" hält dabei die Kandidat:innen auf Trab. Als launischer Spielleiter und Host hält er die Fäden in der Hand. Niemand ist vor ihm sicher, denn er kann jederzeit plötzlich auftauchen und die ganze Villa aufmischen. Der Fool, ein auf Basis einer Unreal Engine geschaffener virtueller Charakter, wird von Timothy Boldt gespielt und spricht live zu den Kandidat:innen in der Villa.

    Er erscheint regelmäßig auf den Screens in der Villa und treibt die Kandidat:innen in einen Liebes-Wahnsinn – z.B. indem er zwei Personen auf ein Date schickt, Hinweise gibt und Rätsel bereithält. Der "Fool" schürt also Misstrauen, hinterfragt das Urteilsvermögen der Kandidat:innen, provoziert Eifersucht, aber stellt auch Nähe und Romantik durch Datingsituationen her. Wer behält hier noch einen kühlen Kopf?
    Produziert wird "Love Fool" von RTL Studios für RTL+.

    Kandidaten

    Ariel, 20, Fachfrau in der Betreuung aus der Schweiz - @_ariel__61
    Bella, 20, Studentin aus Nordrhein-Westfalen - @bella_he_
    Jana, 20, Fashion- und Grafikdesignerin aus Nordrhein-Westfalen - @janaleadeck
    Laura, 29, Projektmanagerin aus Nordrhein-Westfalen - @lxuralotta
    Mitchell, 28, Friseurin aus Nordrhein-Westfalen - @mitchell.janett
    Nadja G., 24, Kauffrau für Büromanagement aus Bayern - @nadja__1460
    Nadja S., 26, Krankenschwester aus Berlin - @la.xiha
    Paloma, 25, Soziologie-Studentin aus Österreich - @p_aloma
    Santana, 32, Nageldesignerin aus Baden-Württemberg - @xtana__x
    Sarah, 24, Büroangestellte aus Baden-Württemberg - @sarah_ahrend - GNTM 2021
    Vika, 23, Studentin aus Nordrhein-Westfalen - @vxkt.rix

    Amaru, 30, Industriekletterer aus Nordrhein-Westfalen - @amaru_salvador
    Artur, 22, Automobilkaufmann aus Nordrhein-Westfalen - @artur_kl17
    Clayton, 25, Gerüstbauer aus Baden-Württemberg - @clay_wangler
    Darius, 28, Fachkraft für Lagerlogistik aus Hamburg - @dariusdx_
    Franco, 23, Fachmann für Gastronomie aus Bremen - @francoklepac_official
    Giuliano, 24, Barkeeper aus der Schweiz - @lostbvtterflyy - Finalist Bachelorette Schweiz 2022
    Leo, 27, selbstständiger Unternehmer aus Bayern - @leoradosta
    Niclas, 31, Werkzeugeinrichter aus Nordrhein-Westfalen - @slatti
    Nico, 23, Soldat aus Nordrhein-Westfalen - @nico_kltrs
    Tim, 27, Vertriebler aus Thüringen - @tim.nck_
    Simon, 29, Marinesoldat aus Nordrhein-Westfalen - @simon_atv


    Mal schauen was das wird.
    Geändert von offzmpf (20-12-2023 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    Hat schon jemand geschaut?

    Ich fand es echt kurzweilig, weil die Dynamik durch die Enthüllung mit dem Paar / den Paaren so verändert wurde. ("ischwör auf Stammesdinger")
    Auch dass wir bisher nur von einem Paar wissen ist ganz cool, um weiter mitzuraten.
    Jetzt wünsche ich mir noch ein bisschen mehr Einsatz vom Love Fool, passend zu aktuellen Situationen (bis jetzt wirkten seine Videos ja eher pauschal oder wie vorher aufgenommen), aber das wirkte in der Vorschau fast schon so.
    Also echt mal eine gelungene Abwechslung innerhalb der ganzen Datingformate und ich freu mich auf die weiteren Folgen und wie alles abläuft mit Rauswählen? Pärchen bilden? Und so weiter...

  3. #3
    10 von 22 kommen aus NRW

  4. #4
    Da wurde die verranzte frühere AYTO-Villa aber schön hergerichtet. Hat man bei AYTO auch nie so gesehen, dass da einige Häuser rundherum stehen.
    Geändert von offzmpf (13-12-2023 um 14:59 Uhr)

  5. #5
    I´ll Die Happy Tonight Avatar von Heartbreaker030
    Ort: B E R L I N
    Zitat Zitat von Chaosterrier Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand geschaut?

    Ich fand es echt kurzweilig, weil die Dynamik durch die Enthüllung mit dem Paar / den Paaren so verändert wurde. ("ischwör auf Stammesdinger")
    Auch dass wir bisher nur von einem Paar wissen ist ganz cool, um weiter mitzuraten.
    Jetzt wünsche ich mir noch ein bisschen mehr Einsatz vom Love Fool, passend zu aktuellen Situationen (bis jetzt wirkten seine Videos ja eher pauschal oder wie vorher aufgenommen), aber das wirkte in der Vorschau fast schon so.
    Also echt mal eine gelungene Abwechslung innerhalb der ganzen Datingformate und ich freu mich auf die weiteren Folgen und wie alles abläuft mit Rauswählen? Pärchen bilden? Und so weiter...
    Ich hab gerade geschaut und fand es Mega unterhaltsam…


    Wenn die Kandidaten in den Einzel Interviews sind, wird neben Namen, Alter und der Bauchbinde noch ein kleines Kästchen eingeblendet… bei den meisten war ein schwarzes Herz drin, bei einigen ein Fragezeichen und beim Ehepaar der Buchstabe F… Ich denke mal dass wir so wissen wer Single ist und wer nicht… oder ?


  6. #6
    Zitat Zitat von Heartbreaker030 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade geschaut und fand es Mega unterhaltsam…


    Wenn die Kandidaten in den Einzel Interviews sind, wird neben Namen, Alter und der Bauchbinde noch ein kleines Kästchen eingeblendet… bei den meisten war ein schwarzes Herz drin, bei einigen ein Fragezeichen und beim Ehepaar der Buchstabe F… Ich denke mal dass wir so wissen wer Single ist und wer nicht… oder ?

    Am Anfang war bei allen ein bzw zwei Herzen, nach der Enthüllung kamen fast überall Fragezeichen und nur beim Ehepaar wurde ein "F" draus.


  7. #7
    Könnte man, wenn man der Produktion viele Zugeständnisse machen möchte, auch als Absicht sehen, denn Pärchen wohnen ja meistens zusammen und dadurch steigt wieder die Pärchenwahrscheinlichkeit

    Ja stimmt, das mit den Herzchen und Fragezeichen hat mich auch verwundert bzw dachte ich mir schon, dass wir da dann nen Status sehen werden, hab aber erst zu Ende der Folge mehr drauf geachtet.

  8. #8
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich schaue es gerade ...
    fühle mich mit dem Anfang, wo alle unbeweglich stehen und den ganzen quitschibunten Outfits und Mobiliar stark an den Film "Gamer" (2009) erinnert.
    (wo die mit "Society" ne Art Second Life hatten, wo reale Leute von Spielern kontrolliert werden konnten und es ne ganze Menge Sex und Absondrlichkeiten gab )

    Und der Fool erinnert mich an die Jigsaw-Puppe in Saw
    Der ist herrlich überdreht

    Wie die Pärchen die sich in den ersten Minuten gefunden hatten sofort auseinandergehen, bei der Ankündigung von Fool
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #9
    Das Konzept finde ich gar nicht schlecht und es gibt finde ich noch mehr her als bei MLFL.
    Aber die B...inselformatschwemme ist derzeit schon gigantisch.

  10. #10
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wie die Pärchen die sich in den ersten Minuten gefunden hatten sofort auseinandergehen, bei der Ankündigung von Fool
    Wird interessant, ob das zB richtige Paare sind, die das als Strategie ausgewählt haben?

    Ich hoffe, nächste Folge klärens mal bisschen über die Regeln auf, wieviele Paare sind drin, wenn einer von einem Paar gehen muss, muss der zweite auch gehen oder bleibt die übrige Person drin, usw.

    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Das Konzept finde ich gar nicht schlecht und es gibt finde ich noch mehr her als bei MLFL.
    Aber die B...inselformatschwemme ist derzeit schon gigantisch.
    Ist bisschen wie eine Mischung aus AYTO, LI und MLFL. Da könnens wenigstens keine "VIP"-Version davon machen.
    Geändert von offzmpf (14-12-2023 um 19:58 Uhr)

  11. #11
    Der Knaller ist das Paar das


    Einen Monat verheiratet ist in einer offenen Ehe. Geht dann gleich in so ein Format und
    sie legt gleich los im Bett neben dem Gatten



  12. #12
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Der Knaller ist das Paar das


    Einen Monat verheiratet ist in einer offenen Ehe. Geht dann gleich in so ein Format und
    sie legt gleich los im Bett neben dem Gatten



    Ihr Mann fühlte sich sichtlich unwohl dabei ... Frauchen hatte derlei Probleme nicht

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #13
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen


    Ihr Mann fühlte sich sichtlich unwohl dabei ... Frauchen hatte derlei Probleme nicht

    Frauchen wird auch die sein, die zu Hause mehr an Land zieht, nur sieht er es dort nicht. Aber mögliche Konflikte daraus sind ja das, was es interessant macht. Da bräuchtens schon ein richtiges Swingerpärchen, dem wär das egal. Ich denk sowieso, dass eines oder beide anderen Pärchen (Tim/Nadja und der Typ der sein Hemd nicht zumachen kann/die Blonde) ein richtiges Paar sind und das halt als Taktik so machen. Beide Männer gingen viel zu selbstverständlich zum Angriff über und trotz erster großer Aufregung gerade bei Nadja ist wieder alles wie vorher.


  14. #14
    Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen

    Frauchen wird auch die sein, die zu Hause mehr an Land zieht, nur sieht er es dort nicht. Aber mögliche Konflikte daraus sind ja das, was es interessant macht. Da bräuchtens schon ein richtiges Swingerpärchen, dem wär das egal. Ich denk sowieso, dass eines oder beide anderen Pärchen (Tim/Nadja und der Typ der sein Hemd nicht zumachen kann/die Blonde) ein richtiges Paar sind und das halt als Taktik so machen. Beide Männer gingen viel zu selbstverständlich zum Angriff über und trotz erster großer Aufregung gerade bei Nadja ist wieder alles wie vorher.
    So ist auch mein Tipp. Eher beide. Dann wären es 3 insgesamt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    So ist auch mein Tipp. Eher beide. Dann wären es 3 insgesamt.
    Denke es werden mehr sein. 5000 Euro pro enttarntem Vergebenen, wären "nur" 30.000€. Bei 22 Kandidaten (sind ja auch noch nicht mal alle eingezogen, vielleicht sind da bisher auch nur eine oder 2 Pärchenhälften eingezogen.

    P.S.
    Im Teaser sieht man den Jackpot auf 50.000€ anschwellen. Entweder gibts eine Basissumme oder es sind 5 Paare oder 10 Leute von 22. Wäre schon happig.

    In dem Teaser sagt der Hemdtyp im Suff "The must show goes on, digga.". Kannst dir nicht ausdenken sowas.
    Geändert von offzmpf (14-12-2023 um 23:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •