Seite 67 von 87 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1298
  1. #991
    OK - hol mal die PRESSEMITTEILUNG - LIVE-SHOWS rüber:

    http://latrash.de/x-factor-2012-die-liveshows/

    Die Neuerungen, so gut sie gemeint sein mögen, erinnern doch sehr an The Voice of Germany, im Internet macht schon zahlreich die Kritik am „neuen“ X Factor Deutschland die Runde. Kann das was werden, ist die große Frage, die viele Fans bestürmt. Die Liveshows auf die Hälfte reduziert, dazu auch noch im Bootcamp Duelle, wo zwei Kandidaten / Gruppen gegeneinander antreten müssen und der von der Jury aus als Bester bewertete weiterkommt? Wir sehen die Sache sehr kritisch und hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten los geht und sich das Ganze negativ auf die Einschaltquoten von X Factor auswirken wird. Denn das könnte sonst wohl schon bald das Ende des deutschen Castingshow-Ablegers bedeuten.

    (..)

    Und wo ist jetzt die Begründung / Erklärung dabei ?
    Wieso man jetzt (offiziell?) The Voice of Germany kopieren tut - oder sogar kann und darf?



    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Die Ähnlichkeit zu einem anderen Format ist mir ja prinzipiell erst mal egal. Aber für mich ging X Factor erst in der Liveshow-Phase so richtig los. Das Sing-off war charakteristisch für dieses Format. Wie kann man das Konzept nur so mit den Füßen treten? Ich würd gern mal wissen, wer das jetzt so durchgesetzt hat und warum. Ich find´s so schade. Ich hatte mich eigentlich so auf dieses Format gefreut.
    Eine genau Erklärung bzw. Begründung, warum man jetzt "echt vieles 1:1 kopiert von The Voice of Germany" .... gibts leider (noch) nicht?

    Oder hat jemand irgendwo eine genau Begründung schon bekommen oder gesehen?

    Es gibt zwar inzwischen eine "Mail vom Vox-Chef KAI STURM" ......
    dieser erklärt aber auch nicht genau, wieso man das Konzept der LIVESHOWS von TVGO übernommen hat?
    (die Mail-Antwort bekam ein User, der eine Kritik direkt an den Chef schrieb, hier kurz veröffentlichte, aber doch wieder löschte)

    Kai Sturm schrieb u.a. - an der DISKUSSION der NEUERUNGEN/ÄNDERUNGEN nahmen
    - Vox-Chef Kai Sturm, VOX-Redaktion
    - die Firma SYCO ... (von Simon Cowell, evlt. doch nicht selbst? )
    - PRoduktions-Firma Grundy (Produzenten/Geschäftsführer)
    - Jury: Sarah Connor, Moses Pelham, Sandra Nasic, H.P. Baxxter
    teil.
    (Sarah Connor erwähnte das auch mal in einem Interview)

    In eigenen Worten (Kurz-Fassung):

    Die Diskussionen + Ideen, die sehr intensiv und kontrovers - bei mehreren Gesprächen geführt wurden - fanden nach der 2. X-Factor Staffel + zum direkten Vergleich der 1. Phase bis Liveshows (Januar/Februar 2012) statt in etwa.

    Man kam zum Schluß
    --->nachdem die NEUERUNGEN sogar GETESTET wurden (intern mit Publikum?)
    somit "fand man die Änderungen teilweise gut" - andere wurden dann wieder verworfen.

    Insgesamt hat man aber bei VOX einen positiven Eindruck.
    Auch als Fazit nach den "Casting-TV-Ausstrahlungen" und den Quoten, befindet man die Entwicklung doch sehr positiv. Man wäre mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden (auch durchweg positive Zuschauer-Kritiken bisher).
    Auch wenn "einige GELIEBTE Strukturen verändern werden müssen ...
    (Liveshow-Duelle, evtl. Deatlocks) fallen weg ... und müssen den "Veränderungen der Zeit" der vielen gemeinsamen Casting-Shows .. geschuldet werden.


    Die Live Shows sind sicherlich der schwierigste Teil der Casting Reise – denn hier haben
    alle Shows die größten Gemeinsamkeiten und deshalb mussten wir auch hier etwas ändern.
    Das kommunizieren wir in den kommenden Tagen und deshalb kann ich Ihnen das hier noch
    nicht beschreiben.

    Auf jeden Fall möchte ich Ihnen versichern, dass unsere Änderungen nicht das bloße Kopieren
    einer anderen Castingshow darstellen, unsere Modifizierung beruhen auf einigen
    Basis-Verabredungen, die wir mit den Juroren und unseren Producern getroffen haben:
    authentisch erzählen, eher dokumentarisch komplette Abläufe darstellen, als in Cliptechnik
    Szenen zu bauen.
    Die Trends um uns herum, der Zuschauergeschmack als großes, kaum definierbares Ganzes
    verändert sich stetig und so müssen auch wir manch liebgewonnene Strukturen neu bewerten
    und verändern.



    Geändert von Eloise (30-09-2012 um 16:58 Uhr)

  2. #992
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    OK - hol mal die PRESSEMITTEILUNG - LIVE-SHOWS rüber:

    http://latrash.de/x-factor-2012-die-liveshows/



    Und wo ist jetzt die Begründung / Erklärung dabei ?
    Wieso man jetzt (offiziell?) The Voice of Germany kopieren tut - oder sogar kann und darf?
    Das ist ein Kommentar von latrash, nicht die Pressemitteilung im Original

  3. #993
    oh ... echt?
    hm ....
    (dann tuts mir leid)

    aber ich dachte, man übernimmt doch komplett am Stück so eine Pressemitteilung 1:1
    und man macht nicht einfach so "zwischendrin eigene Text-Kommentare" ... mitten in der Presse-Erklärung ?!

    wo kann man dann genau ersehen, was nun die Original Pressemitteilungs - Text ist?


    -------------------------------------------------

    Zitat Zitat von *SC-BOY* Beitrag anzeigen
    Die Aufmachung der ganzen 3. Staffel, finde ich ja schon äußerst Amüsant. 6 Casting-Folgen, 2 Bootcamp-Folgen, 3 Juryhäuser-Folgen & 4 Liveshows... Da hätte man wirklich an den Castings sparen sollen, denn jetzt kommt es einem echt strange vor...
    Zusammenfassung

    6 Casting-Folgen
    2 Bootcamp-Folgen
    3 Juryhäuser-Folgen
    4 Liveshows

    das Verhältnis ist schon konträr ... und aber gleichzeitig amüsant fast wieder.
    (wurde hier ja auch schonmal angesprochen)

    Ich hätte ja gerne zumindes 4 Juryhaus-Folgen!
    warum?
    je Juror/Kategorie ... hätte man sich dann speziell intensiv auf diese Kandidaten konzentrieren können, und ein wenig näher kennen-lernen können somit.

    Klar, so wird es auf 3 Juryhaus-Folge etwas "gekürzt" also etwas weniger gezeigt. Ist aber evtl. noch im Rahmen.

    4 Liveshows finde ich daher trotzdem weiterhin zu wenig:
    Die Kandidaten konnte man so besser kennen-lernen, die Stimm-Technik trainieren, ausbauen und intensiver fördern können, Die Weiter-Entwicklung wäre nachvollziebar zu sehen und zu verfolgen, was auch wichtig wäre.


    6 Casting-Folgen sind natürlich für viele sehr straff gedehnt.
    Ich persönlich fand es - diesmal durch Qualität + Niveau - sehr angenehm - und hätte gerne noch mehr Kandidaten + Talente so "kennen-gelernt".
    (viele werden ja nie gezeigt - und bleiben somit der Öffentlichkeit auch leider weiterhin verborgen das ist natürlich auch sehr schade, und leider der Nachteil einer TV-Casting-Show )

    2 Bootcamp-Folgen find ich doch auch sehr wenig.
    Der Nachteil: nun wurde endgültig leider zu Lasten der "1. Phase des knall-harten Aussiebens" nicht mehr nachvollziebar zu sehen war/ist.
    Das ist ein kritischer Punkt
    Zumal ich doch auch eine "1-minütiges präsentieren eines Liedes" doch auch recht unfair ist, leider bei allen Casting-Shows zu wenig Zeit für eine doch ausreichende Beurteilung.
    (auch wenn man bei "The Voice of Germany" bei den Blind Audition + Liveshows 90-120 Sekunden - also ca. 1.30 - 2 Min. für das Lied hat)
    aber für "vollständige" Lieder ist man wohl im TV leider geschuldet.
    auch anfangs, erst in späteren Liveshows kann man "mehr von seinem Können und vollständige Auftritte/Lieder zeigen und präsentieren.

    Das ist nun in den 4 Liveshows .. wohl leider auch nicht mehr möglich?

    Geändert von Eloise (29-09-2012 um 04:20 Uhr)

  4. #994
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    oh ... echt?
    hm ....
    (dann tuts mir leid)

    aber ich dachte, man übernimmt doch komplett am Stück so eine Pressemitteilung 1:1
    und man macht nicht einfach so "zwischendrin eigene Text-Kommentare" ... mitten in der Presse-Erklärung ?!

    wo kann man dann genau ersehen, was nun die Original Pressemitteilungs - Text ist?

    Der obere Teil des Artikels ist Kommentar, das in Klammern ist die Pressemitteilung, da sind keine Kommentare mitten in der Pressemitteilung selbst. ;-)
    Geändert von MaikeDesAster (26-09-2012 um 20:48 Uhr) Grund: Noch was vergessen

  5. #995
    Sarina
    unregistriert
    ich lese jetzt erst die letzten Seiten und die Veränderungen sind ja ganz schön überraschend.

  6. #996
    Zitat Zitat von MaikeDesAster Beitrag anzeigen
    Der obere Teil des Artikels ist Kommentar, das in Klammern ist die Pressemitteilung, da sind keine Kommentare mitten in der Pressemitteilung selbst. ;-)
    Was für Klammern? Was für eine Trennung?

    Bei mir ist alles an Text durchfliessend ... von der Überschrift ... bis runter zum Bild ...
    alles am Stück eines Textes ...
    (brauche ich Java oder so was ähnliches? )
    bei mir überlappen sich auf dieser Seite sowieso 3-4 Fenster .... naja egal
    Geändert von Eloise (26-09-2012 um 21:31 Uhr)

  7. #997
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Was für Klammern? Was für eine Trennung?
    Ersetze Klammern durch Anführungsstriche.

    Die Pressemitteilung ist durch letztere komplett als Zitat gekennzeichnet und geht demnach von „4. Phase – die Live-Shows: Erstmals [...]" bis "[...] im großen Finale bei 'X Factor' steht."


    Die Absätze darüber sind kommentierend.

    (brauche ich Java oder so was ähnliches? )
    Nein, du musst nur die Anführungszeichen finden. Das sind die Dinger, die du immer benutzt, um einzelne Wörter zu betonen.

  8. #998
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team




    Ganz, ganz einfach gesagt: ab der Überschrift "X Factor 2012 geht mit 12 Acts in die Finalrunde" ist alles O-Ton Vox.

  9. #999
    Was ä Gemäsch!
    Im Garten schießt man gegen den Mainstream.

  10. #1000
    Im Internet kursieren ja Gerüchte, dass es in der 4. Staffel erneut Neuerungen bei X-Factor geben soll, so z.B. eine neue Castingphase, welche "Augen zu, Ohren auf!" heißen soll.
    Dabei müssen die Jurymitglieder ihre Augen mit ihren Händen zuhalten und die Kandidaten nur mit dem Gehör bewerten.

    Bildlich könnt ihr euch das folgendermaßen vorstellen:
    http://www.spurensuche.de/08_kunst_t...or_gesicht.jpg

  11. #1001


    Oh Mann, ich KANN NICHT MEHR!!!

    Im Garten schießt man gegen den Mainstream.

  12. #1002
    Ich hab immer weniger Interesse an der Show. WAS hat das noch mit dem Konzept zu tun?

  13. #1003
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die wollen scheinbar das Format kaputt machen.

  14. #1004
    Ich frag mich ehrlich wieso sie einfach nicht von der Aufmachung so nah wie möglich ans UK rangegangen sind, klappt doch in anderen Ländern wie AU auch. Aber nein hier muss man X-Factor so dermaßen ruinieren und gegen die Wand fahren Ich frag mich eh wozu sich RTL bzw. Grundy die Rechte gesichert hat damit ja bloß keiner DSDS Konkurenz macht warscheinlich Ich glaube in keinem anderen Land ist X-Factor so irrelevant

  15. #1005
    Ich finde auch schade dass man sich von dem alten Konzept verabschiedet hat, da es ein Markenzeichen von X-Factor war.

    Störend war an dem Gesangsduell nur die U18-Konservenregelung. Es ist einfach unfair, wenn der/die eine mit dem Druck, rauszufliegen, auf der Bühne live singen muss und von der/dem anderen wird eine Generalprobe ohne Druck eingespielt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •