Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899
Ergebnis 1.471 bis 1.484 von 1484
  1. #1471
    Sooo, der neue Feind ist also die Eiskönigin.

    Aber was will Will denn in Storybrooke? Sollte der nicht mit Ana das Wunderland regieren?
    Bisher ein guter Auftakt, und bisher auch besser als der Neverland-Arc.

  2. #1472
    Don't eat the help! Avatar von Haifischli
    Ort: Ruhrpott
    finde die aktuelle Staffel auch bisher besser als die letzte

  3. #1473
    Zitat Zitat von Haifischli Beitrag anzeigen
    finde die aktuelle Staffel auch bisher besser als die letzte
    Welche Folge sind wir grad in D?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #1474
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Der fehlende Splitter eines Spiegels wurde gefunden.

  5. #1475
    Gefällt mir bisher richtig top, die Staffel. Aber Will ist irgendwie ... sehr sehr überflüssig.

    Und endlich duzen sich Regina und Emma. Na endlich. Immerhin ist Regina ja auch Emmas (Stief)Oma

  6. #1476
    Ingrid kann einem wirklich leid tun. Allerdings fand ich eines in der letzten (deutschen) Folge seltsam: sie wollten etwas haben, das ihr ihre Kräfte nimmt, und Rumpel sagt noch dass er so etwas hat, aber dann gibt es nur die Urne (für den Notfall) und die Handschuhe.

    Und warum zerbröselt es Helga sofort, während Anna im Film noch stundenlang rumlaufen konnte und erst im Finale zu Eis wurde? Und sie hat es dann eben nicht zerbröselt. Das empfinde ich dann doch als Widerspruch. Und Rumpels Preis für Freiheit? Vermutlich muss er dafür Regina oder Hook den Hals umdrehen. Würde er ja wohl beiden gerne. Aber wenn Belle das alles erfährt ...

    Aber wir wissen ja auch durch Andeutungen von Zoso, dass man sich kaum gegen die Magie des Dunklen wehren kann. Hier wäre es auch sinnvoll, wenn man Rumpel endlich wieder zum Menschen machen würde und den Dunklen einfach auslöschen täte. Aber dann bliebe noch die Frage zu klären: wer hat den Dunklen, warum, erschaffen?

    Jedenfalls gefällt mir die Staffel bisher richtig gut. Viel besser als Neverland. Ich kann verstehen warum Ingrid dermaßen abgeht. Sie ist einfach völlig verzweifelt und ist daher bereit auch über Leichen zu gehen.

  7. #1477
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Sooo, der neue Feind ist also die Eiskönigin.

    Aber was will Will denn in Storybrooke? Sollte der nicht mit Ana das Wunderland regieren?
    Bisher ein guter Auftakt, und bisher auch besser als der Neverland-Arc.

  8. #1478
    Juhu, der nächste Fluch ist da - und dummerweise gleich der bisher übelste, der wohl dafür sorgt, das Regina Massenmordens als Bad-Queen durch Storybrooke läuft, denn ich glaube kaum, das ihr Schutzschild halten wird. Der wird crashen und Regina sich lachend durch die Stadt metzeln.

    Rumpel würde ich es gönnen, wenn sie Belle abmurkst. Der Kerl hat ja echt gar nichts gelernt.
    Und der deutsche Folgentitel "Wenn Feen verschwinden" war herrlich spoilerhaft und klingt obendrein zehnmal schlimmer, als es am Ende ist. Dafür ist Anna wieder da und man sollte für Hans hoffen, dass sie nie wieder nach Arendelle kann.

    Und die Flaschenpost ist ja überhaupt nicht auffällig ins Bild gesetzt.

  9. #1479
    Die Arendeller sind daheim, Rumpel in New York und ...

    Maleficent hat ein neues Outfit. Warum? Wurde nicht erklärt, sie hat es einfach, aber viel schlimmer waren
    Ursulas Tentakel. Once war ja noch nie für sehr gute Specialeffects berühmt, aber das?! Das war ja schon zum schämen!

  10. #1480
    Maleficent lebt wieder ist hat ein Kind - das aber scheinbar tot ist und zwar durch die Schuld durch die Schuld von Snow und David. Andererseits ...Da gabs doch am Anfang der Staffel diese Lily ... man muss nun echt kein Hellseher sein, sondern nur die Serie seit Folge 1 kennen, um zu wissen, was Lily noch eine Rolle spielen wird. Fragt sich nur wie Maleficent regieren würde, wenn ausrechnet diese Lily ihre Tochter wäre - sie war ja mal ganz dicke mit Emma. Aber irgendwie kam mir Maleficent doch sehr verletzlich rüber und ihre Bosheit ehr als eine Art... Schutzschild. Cruella hingegen ... irgendwie hat sie immer nur miese Laune und was tut Ursula eigentlich in der Serie? Irgendwie ist sie bisher nur mit Nichtstun beschäftigt.

    Zudem ist ihr Ursula-Outfit grausam. Sollte man sie in Staffel 5 wiedersehen, dann bitte in einem Outfit dass NICHT von der erstbesten Müllhalde stammt. Aber alles in einem ... eine tolle Staffel 4.

    Aber mit gleich 3 neuen Schurkinnen eben zu voll gestopft. Da hätte ich dann lieber die ganze Staffel Ingrid gehabt und das böse Trio dann in Staffel 5.

  11. #1481

  12. #1482
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    [...] Beim Pay-TV-Sender RTL Passion wird ab dem 13. September außerdem die sechste Staffel der Märchen-Serie ausgestrahlt, während in den Vereinigten Staaten im Herbst die bereits siebte Staffel anläuft.
    dwdl.de

  13. #1483
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Falscher Thread

  14. #1484
    Hm, Gothels Aussage beißt sich ein wenig mit Staffel 1-6 ...

    "Es gibt keinerlei Magie mehr in diesem Land".

    Hm, ich hab von Staffel 2-6 zwar was ganz anderes gesehen, aber wenn Gothel meint...´
    Und tadaaaa, natüüüüürlich ist auch Gothel gar nicht böse geboren, sondern hat natürlich einen nachvollziehbaren Grund für ihre Taten. Wie überraschend ... nicht.

    Toll fand ich aber, dass hier nochmal der Bogen zu Staffel 1 geschlagen wurde und wir erfahren, warum die Erde eigentlich "Ein Land ohne Magie" ist. Die Menschen haben einfach alle Magie zerstört.

    Was mich etwas nervt ist aber das ewige Dauergegrinse von Tilly/Alice. Klar, es passt zur Rolle, die nicht alle Tassen im Schrank hat, aber es stört halt auf Dauer. Aber naja, wenn man die Tochter von Hook und Gothel ist, dann kann man eh nicht ganz bei Sinnen sein.

    Ich denke mal, wenn man den Übergang besser gemacht hätte, würde die Serie noch heute in den USA laufen, aber der Schnitt war zu hart und ein Freund dieser Paralellwelten bin ich jetzt auch nicht unbedingt. Als hätte es keine andere Rolle als Cinderella gegeben, die mit Henry ins Bett steigt. Das war IMO auch ein Fehler. Die Zuschauer wollten endlich Antworten auf offene Fragen und gekommen ist da bisher nichts.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •