Seite 176 von 219 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 3282
  1. #2626

  2. #2627
    ich möchte mal kurz von meiner (ersten) reise mit der mein schiff 2 berichten (nach 3mal AIDA). der horror war schon ganz zu anfang. wir sind von hamburg, also sollten von hamburg abfliegen. das war an dem tag des stromausfalls. das was da abging war wirklich unglaublich. krisenmanagement gab es nicht. keiner hatte ahnung, keiner wusste was. da kann natürlich tui erstmal auch nix zu. aber warum die uns so lange haben warten lassen?? keine ahnung (flug sollte um 15:00h abgehen, das chaos begann aber schon um 10:00h) bevor sie uns dann mit dem bus nach hannover brachten war es dann nach 17:00h. in hannover stand nämlich die machine die morgens die passagiere von malta nach hamburg bringen sollte und uns dann wieder zurück nach malta. man hat dann die leute von hannover nach hamburg gekarrt und als die busse dann wieder nach hannover unterwegs waren hat man sie wieder zurückgepfiffen. in hannover wusste auch keiner irgendwas. wir sollten dort um 21.00h losfliegen. letztlich sind wir dann (warum auch immer..es sagte auch hier keiner was) um 22.30h abgeflogen und waren weit nach 01.00h dann auf dem schiff, welches dann anstatt um 22.00h erst um 03.00h abgelegt haben. in malta aber angekommen klappte alles wunderbar. das personal sehr aufmerksam. das hab ich auch so auf der ganzen reise empfunden.

    ansonsten war es wirklich eine sehr schöne adria-reise. hat uns sehr gut gefallen.

    worauf ich ja gespannt war, war der unterschied ms-aida. es gibt unterschiede, aber letztlich liegen keine welten dazwischen.

    kabinen: so gut wie gar kein unterschied

    pooldeck: sehr ähnlich, pools auf der ms vielleicht etwas größer

    essen: also da war ich dann am meisten verwundert. eigentlich hat mir jeder erzählt, dass das essen auf der ms besser sei. das gegenteil ist der fall finde ich. zwischen marktrestaurant und anckelmann liegen imo welten. das atlantik immer voll und auch nicht immer gut. gosch ist gut, aber jeden tag fisch?? die grillrestaurants nehmen sich nix.

    bars: tut sich nix. aber ich hab mich an den aida bars immer wohler gefühlt. kann gar nicht sagen woran das liegt

    internet auf der ms ging überhaupt nicht. hab auch mein geld zurückbekommen.

    sport,spa und shows: kann ich nix zu sagen, weil nicht genutzt

    insgesamt: die aida blue hat uns die ganze zeit "verfolgt" ich hab die ganze zeit immer sehnsüchtig rübergeguckt. wie gesagt, es sind nuancen und ich kann es nicht konkret (ausser essen) an was festmachen, aber ich will dann beim nächsten mal "endlich wieder nach hause"

    vielleicht so ein punkt, eine marginalie eigentlich: in einem hafen lagen wir am gleichen pier direkt gegenüber. am pier wurden die ms-gäste mit einem tisch, wo 2 getränkeboxen standen empfangen. bei aida waren es 5 getränkeboxen. links und rechts palmen, tische und stühle und musik (vom band)

    achja nochwas. die aida auslaufssongs verursachen bei mir immer gänsehaut, ganz zu scheigen vom typhon, das ist besser als ein...ach lassen wir das. ich find "grosse freiheit" ja wirklich nen geilen song, aber als auslaufsong???

  3. #2628
    Oh je, so einen Start in den Urlaub braucht kein Mensch.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die 2 ein altes, für TUI umgebautes Schiff ist, aber meine Erfahrung auf der 4 war etwas anders. Die Pools sind richtige Pools, keine Pfützen, wie bei AIDA und das Internet ging problemlos.

    Klar, Markt und Ankelmannsplatz kann man wegen das unterschiedlichen Konzepts nicht uneingeschränkt vergleichen, aber so extrem fand ich den Unterschied nicht. Wartezeiten hatten wir im Atlantik auch meistens, aber wenn ich dran denke, wie oft wir bei AIDA auf der Suche nach einem Platz im Markt gekreist sind, nimmt sich das auch nicht viel. Und unser Essen war im Atlantik auch immer toll. Ist wahrscheinlich auch vom Küchenchef abhängig. Ich habe auf AIDA auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.

    Das einzige, was mich bei Mein Schiff massiv stört ist die Große Freiheit. Ich finde den Grafen so schrecklich

    Mal schau'n, wohin es uns beim nächsten Mal verschlägt. Ausschlaggebend wird wohl Route und Zeitraum sein, aber nicht die Reederei.

  4. #2629
    ich hab auch gehört, dass es auf den neueren ms besser sein soll. ich sage jetzt auch nicht, nie wieder ms. aber wenn ich die wahl hab, dann ganz klar aida.

  5. #2630
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    ich hab auch gehört, dass es auf den neueren ms besser sein soll. ich sage jetzt auch nicht, nie wieder ms. aber wenn ich die wahl hab, dann ganz klar aida.
    Stören dich (und andere AIDA-Fans) dort nicht die vielen Deutschen? Denn was ich so mitkriege fahren da ja überwiegend deutschsprachige Gäste mit?

    Ich habe ja erst eine Kreuzfahrt hinter mir, nicht mit AIDA, sondern englischsprachige Reederei, und ich empfand es als sehr wohltuend, dass sich dort nur rund 100 andere deutsche an Bord aufhielten. Hat mehr Urlaubsfeeling irgendwie

    Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, danke an alle, die mir über ihre Erfahrungen über Innenkabinet berichtet hatten. Das Thema hat sich insofern erledigt, da betreffende Kreuzfahrt mittlerweile eh ausgebucht ist grundsätzlich würde mir aber nach längerer Überlegung eine Innenkabine wohl nichts ausmachen.

  6. #2631
    warum sollte mich das stören??? ich bin ja deutscher. verstehe die frage nicht.

  7. #2632
    Seltsamerweise hatte ich auf AIDA und Mein Schiff kaum ein Problem damit (ok, ein paar Leute, die man nicht unbedingt nochmal treffen muss gibt es immer), aber auf die Deutschen auf unseren beiden Reisen mit der Norwegian Gem hätten wir gerne verzichten können.

  8. #2633
    *verwichtelte Oma* Avatar von Heidi
    Ort: Wichtelhausen
    Also ich hatte auf Dr mein schiff auch gar keine Probleme mit den Deutschen. Ich mache ja auch öfter in Deutschland Urlaub !



    Bleibt alle gesund

  9. #2634
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Grüße von der Mein Schiff 3!
    Gestern am Nordkap war es etwas aufregender
    Ihr könnt ja mal googeln, es gibt schon ein Video.
    Jedenfalls hingen wir oben am Kap fest, bis man uns holen konnte und wurden dann um 1 Uhr nachts getendert.
    Aber die TUI Bar war dann noch auf, und die Stimmung dort richtig gut

  10. #2635
    *verwichtelte Oma* Avatar von Heidi
    Ort: Wichtelhausen
    Ist da nicht das Seil gerissen, und mit dem Heck an die Mauer gerammt?



    Bleibt alle gesund

  11. #2636
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Grüße von der Mein Schiff 3!
    Gestern am Nordkap war es etwas aufregender
    Ihr könnt ja mal googeln, es gibt schon ein Video.
    Jedenfalls hingen wir oben am Kap fest, bis man uns holen konnte und wurden dann um 1 Uhr nachts getendert.
    Aber die TUI Bar war dann noch auf, und die Stimmung dort richtig gut
    kaum bist Du nicht da, ist das IOFF 2 Tage zu wegen irgendwelchen Angriffen Viel Spaß noch

  12. #2637
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    Ist da nicht das Seil gerissen, und mit dem Heck an die Mauer gerammt?
    Es sind alle 12 Seile gerissen, Kettenreaktion, als plötzlich Orkanböen aufkamen. Da es 90 Sekunden dauert, bis die Maschinen laufen, ist das Schiff dann hinten an die gegenüberliegende Pier gekommen. Die hat es etwas mitgenommen, wir haben aber nur Kratzer im Lack.
    Aber soweit alles ok, Spitzbergen war tollend jetzt aufmachen Island!

  13. #2638
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es sind alle 12 Seile gerissen, Kettenreaktion, als plötzlich Orkanböen aufkamen. Da es 90 Sekunden dauert, bis die Maschinen laufen, ist das Schiff dann hinten an die gegenüberliegende Pier gekommen. Die hat es etwas mitgenommen, wir haben aber nur Kratzer im Lack.
    Aber soweit alles ok, Spitzbergen war tollend jetzt aufmachen Island!
    Danke für die Infos!
    Wie ist das Wetter dort?

    - Schöne Weiterreise, Ruru!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #2639
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zur Zeit haben wir strahlenden Sonnenschein, ist ja noch taghell
    So langsam komme ich auch mit den Zeitzonen durcheinander, morgen sind wir wohl zwei Stunden hinter euch. Aber es wird ja eh nicht dunkel
    Heute beim Abendessen haben wir erfahren, dass der Ursprung wohl kein gerissenes Tau war, sondern eine Boje zum Festmachen im Hafenbecken aus der Verankerung gerissen wurde, mit Betonsockel
    Morgen ist Kapitäns Fragestunde, da wird das sicher noch Thema sein.

  15. #2640


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •