Seite 196 von 219 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 3282
  1. #2926
    Ach, ist das das Ding, mit dem der Schiffstester kürzlich irgendwo mit dem Fahrrad gefahren ist? Das sah auch sehr ulkig aus.

  2. #2927
    Jaaa genau! Matthias hat auch so eine. Schon witzig, man drückt eigentlich immer eher auf gut Glück ab und kann bei der App dann den Blickwinkel verstellen. Leider war AIDAperla schon recht voll als ich an Bord war, hätte gerne Fotos ohne andere Leute drauf gehabt, aber das war schwer.

  3. #2928
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ahoi! - ganz zufällig gerade noch den letzten Teil gesehen
    https://www.klack.de/tv-programm/fer...rmat.html#tab3


    Inhalt:

    Geschätzt 30 Millionen Menschen werden im Jahr 2030 eine Kreuzfahrt machen. So viele wie noch nie. Doch der Widerstand gegen die schwimmenden Kleinstädte wächst. Die Kreuzfahrten stehen im Kreuzfeuer. Umweltschutzorganisationen kritisieren die hohen Schadstoffemissionen der Luxusliner.

    Deshalb setzen immer mehr Reedereien auf Nachhaltigkeit. "NZZ Format" über die Kreuzfahrtindustrie auf der Suche nach einem neuen Kurs. Die überwiegende Mehrheit der Luxusliner pflügt mit Schweröl betrieben durch die Weltmeere.

    An Bord kippt der Luxus dann schnell in Verschwendung, zum Beispiel an den "All you can eat"-Buffets, bei denen oft mehr Essen im Müll landet als in den Mägen der Gäste. Flüssiggasantrieb, effizienteres Energiemanagement und Maßnahmen gegen Food-Waste sollen die Kreuzfahrtschiffe aus den Negativschlagzeilen holen. Sind das nur schöne Worte - oder verändert sich wirklich etwas?
    War ganz interessant, z. B. wie sie versuchen, das Wegwerfen von tagtäglich soviel Lebensmitteln zu reduzieren.
    Seit kurzem erlaubt eine Gesetzesänderung, nicht angerührtes Essen an Land zu bringen, wo sie z. B. eine Stiftung für Jugendliche, die wegen schwieriger Familienverhältnisse nicht zuhause wohnen können, damit unterstützen.
    So wurden seit letztem Jahr 30.000 Mahlzeiten verteilt - zwar ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin ein Tropfen.

    Und: Trotz aller Vorplanungen bleibt auf dem Schiff von 20 Tellern jeweils einer übrig. (food waste)

    Untersuchen ergaben auch, dass die Massen übriggebliebener Essensreste nicht unbedingt an nicht leergegessenen Tellern der Passagiere liegen, sondern dass aus Hygienegründen nach Internat. Vorschriften beim Buffett die Essensschüsseln nach 4 Stunden entfernt (zu deutsch also entsorgt ) werden müssen. (s. Videoausschnitt)

    Am Ende hieß es, wer die Sendung nochmals sehen möchte, kann sie erwerben...

    Ich habe nur noch diesen kurzen Ausschnitt gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=HJClf5wm2_k

    Wird offensichtlich nur noch im CH-Fernsehen wiederholt - falls Ihr das kriegt:
    Schweiz 1 Do 27.06. um 23:00 NZZ Format
    Schweiz 1 Do 04.07. um 23:00 NZZ Format
    Geändert von Cat-lin (09-06-2019 um 19:32 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #2929
    Leute - ich habs geschafft!! Ich war auf AIDAnova! Nachdem mich das Schiff ja ordentlich versetzt hatte bei der Jungfernfahrt, konnte ich jetzt endlich mal einen Blick ins Innere werfen. War nämlich mit zwei Freundinnen ein paar Tage auf Mallorca (soooo schöne Ecken abseits des Ballermanns... ich hab mich komplett in Palma verliebt ) und da hab ich doch mal die Gelegenheit genutzt und jemanden an Bord besucht und mir das Schiff zeigen lassen. Schon echt der Wahnsinn, tolles Schiff, echt schön geworden und ich freu mich mega darauf im Oktober länger an Bord zu sein.



    Alle Fotos hier einzufügen wäre jetzt etwas viel... Wen es interessiert, hier das Album auf fb, ich hoffe, ich darf das hier verlinken?! Puh, wenn nicht, nehme ich den link wieder raus...

    https://www.facebook.com/pg/AIDAClub...H&__tn__=-UC-R

    (wenns denn überhaupt funktioniert?!)

    Auf jeden Fall wars ein toller und lustiger Tag an Bord und ich bin mit einem breiten Grinsen übers Schiff gelaufen.


  5. #2930


    Ich bin dann auf einen ausführlichen Bericht nach deiner Reise gespannt.

    Einerseits schreckt mich die Größe schon etwas ab, andererseits bin ich aber auch neugierig.

  6. #2931
    Wo seid ihr denn alle?

    Egal, ich lad meine Fotos trotzdem hier ab.


    Skandinavische Städte mit AIDAdiva Juli 2019

    Da wir ja doch über 700 km nach Warnemünde fahren, sind wir einen Tag vorher angereist und haben in Rostock übernachtet. Ganz nett da


















  7. #2932
    Am nächsten Tag dann noch die letzten Kilometer nach Warnemünde gefahren, Auto geparkt und ab zur diva, die schon brav auf uns gewartet hat:



    Da noch etwas Zeit bis zur Abfahrt war, bin ich dann noch ein bisschen durch Warnemünde spaziert:










  8. #2933
    Nach einem entspannten Seetag kamen wir dann in Stavanger an. Das schöne Wetter blieb leider in Deutschland


    Schwerter im Felsen








    Auch in Norwegen ist das Leben als Statue beschissen









    Auch die Britannia von P&O Cruises lag in Stavanger:


  9. #2934

  10. #2935
    Fahrt durch den Oslofjord, das Wetter meint es gut mit uns










  11. #2936
    Cosab, tolle Tour. Eventuell nächstes Jahr.

    Wir machen bald diese Tour und ich bin gespannt

  12. #2937
    Auch schön die Ecke

    Welches Schiff ist es denn?

  13. #2938
    Sarina
    unregistriert
    schöne Fotos, lieben Dank, Cosab

  14. #2939
    Ich hab noch ein paar, die kommen dann die nächsten Tage.

  15. #2940
    Mein Schiff 6, Balkonkabine

    Ich will/kann/möchte auf meinem MAR-LX1A die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •