Seite 10 von 219 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3282
  1. #136
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    Ist aber auch egal, hier interpretiert jeder anders und das ist ja letztendlich auch persönliche Entscheidung.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu

  2. #137
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ist beides gut, aber lieber Royal Caribbean
    Die Empfehlung Royal Caribbean bekomme ich immer wieder. Da scheint ja tatsächlich was dran zu sein.

    Sind Qualität und Preis denn in einem guten Verhältnis? Die günstigsten werden sie ja bestimmt nicht sein, oder?

    Gruß

  3. #138
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen

    Gute Website für tolle Angebote:
    http://www.go7seas-kreuzfahrten.de/
    Hallo,

    danke für deinen informativen Beitrag.

    Wir haben uns deine empfohlene Seite am Wochenende mal in Ruhe angeschaut. Haben uns in diesem Zuge noch einige andere Seiten angesehen und sind unter anderem auf http://www.1000kreuzfahrten.de/ gestoßen. Die Preise dort scheinen sehr gut zu sein. Wobei ich das als Laie ja nur bedingt beurteilen kann, da wir mit unserer Urlaubsplanung ja noch ganz am Anfang stehen.

    Es ist echt so viel zu beachten und zu überlegen. Reiseziel, Dauer, Destination, Abfahrthafen und und und... ihr erfahrenen Hasen kennt das. Und mittlerweile geht euch das bestimmt richtig leicht von der Hand, aber so als Anfänger... fühlt man sich leicht "überfordert" Bin also für jeden weiteren Tipp dankbar

    Viele Grüße

  4. #139
    Zitat Zitat von Micha_D01 Beitrag anzeigen
    Die Empfehlung Royal Caribbean bekomme ich immer wieder. Da scheint ja tatsächlich was dran zu sein.

    Sind Qualität und Preis denn in einem guten Verhältnis? Die günstigsten werden sie ja bestimmt nicht sein, oder?

    Gruß

    Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

    Ich würde ja als Einstieg erstmal die AIDA nehmen, weil es da einfach ungezwungener zugeht....was ich persönlich immer toll fand.

    Der Rest ist halt (nach oben offen auf der Skala) immer schicker, mit Abendbekleidung.....serviertem Essen etc.
    Muss man mögen/wollen.

  5. #140
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

    Ich würde ja als Einstieg erstmal die AIDA nehmen, weil es da einfach ungezwungener zugeht....was ich persönlich immer toll fand.

    Der Rest ist halt (nach oben offen auf der Skala) immer schicker, mit Abendbekleidung.....serviertem Essen etc.
    Muss man mögen/wollen.
    Wir sind 39 und 48... und dazu sage ich nur... ich bin mit einer jungen Lady verheiratet.

    Aida sieht auch sehr schön aus, aber teilweise wirkt es schon ein wenig verspielt, oder?! Ich bin mir ein wenig unsicher, ob das gut passt. Wir sind absolut nicht die Typen, die einen Butler benötigen und denen absolut alles hinterhergetragen werden muss.

    Das auf gar keinen Fall, aber ein wenig Luxus im Urlaub ist schon schön...

  6. #141
    Ich fande die ganze Reise schon Luxus

    Aber wenn ich dich euch beschreiben höre, dann vielleicht doch keine Aida. ;-)
    Ihr wollt abends sicher einen festen Tisch, mit servierten Mahlzeiten (was es bei AIDA nicht gibt, was ich aber viel besser finde, daher Aida bevorzuge).

    Auch die Leute (der Durchschnitt) sind jünger auf AIDA. Mit jünger ist aber gemeint, dass er Schnitt gefühlt bei Mitte 40 liegt. Anstatt bei Mitte 50 +.

    Verspielt? was meinst du damit? Die Aufmachung?
    Die finde ich bei AIDA viel besser gelungen als zum Beispiel bei Costa. Costa ist viel mehr Kitsch.
    Andere Schiffe kenne ich ja nicht.

    Aber wie gesagt, vielleicht ist was gediegeneres für Euch dann doch besser.

  7. #142
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen

    Verspielt? was meinst du damit? Die Aufmachung?
    Die finde ich bei AIDA viel besser gelungen als zum Beispiel bei Costa. Costa ist viel mehr Kitsch.
    Andere Schiffe kenne ich ja nicht.

    Aber wie gesagt, vielleicht ist was gediegeneres für Euch dann doch besser.

    Ja, ich meinte damit die Aufmachung. Es soll jetzt nicht so rüber kommen, als wären wir spießig, oder so, aber ich finde schon, dass es auf AIDA Schiffen schon ein wenig "jugendlicher" ausschaut. Zumindest auf den Bildern, die ich bisher so im www gesehen habe. War ja persönlich noch nie auf nem Kreuzfahrtschiff.

    Von Costa habe ich gehört, dass ein ganz klares italienisches
    Flair/Design erkennbar ist.

    Wir müssen uns einfach mal ein paar Schiffe in die engere Auswahl nehmen, wo es uns vom Aussehen her schon mal anspricht und hoffen, dass es auch mit unserer Urlaubszeit, Reisezeit, Route usw. zusammen passt.

    viele Grüße

  8. #143
    ich würde mir aber auch nicht soooooo einen Kopf machen, denn ob es wirklich passt oder nicht hängt an so vielen Dingen. Das muss man einfach ausprobieren. Und jeder hat halt anderen Geschmack.

  9. #144
    Hi eben erst entdeckt - nächstes Jahr gehts wieder auf See - freu mich schon :-)

  10. #145
    Zitat Zitat von Elsie Beitrag anzeigen
    Hi eben erst entdeckt - nächstes Jahr gehts wieder auf See - freu mich schon :-)
    Wohin und mit welchem Schiff?

    Und willkommen hier im Thread!

  11. #146
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    Auch die Leute (der Durchschnitt) sind jünger auf AIDA. Mit jünger ist aber gemeint, dass er Schnitt gefühlt bei Mitte 40 liegt. Anstatt bei Mitte 50 +.
    Einspruch - das hängt total von der Route ab.
    2009 - AIDAvita - Karibik: Junges Volk
    2010 - AIDAaura - Rund um GB: viel mehr Senioren, Unmengen an Rollatoren, Gehhilfen usw.
    2012 - AIDAblu - Tour Ostee1 (Tallinn, St. Petersburg, Helsinki usw): so dazwischen

    Wir (Anfang/Mitte 40) haben uns ja auch gesagt "klasse, nicht fliegen, also keine Gepäckbeschränkung".. und die älteren Herrschaften erst recht.
    Prompt wurde am ersten Seetag einer mit Heli ausgeflogen..

    Für 2013 haben wir noch gar nix geplant, ich denke aber, es wird wieder was mit einem Kutter der Kussmundflotte..

  12. #147
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    [....] also keine Gepäckbeschränkung".. und die älteren Herrschaften erst recht.
    Prompt wurde am ersten Seetag einer mit Heli ausgeflogen..

    [.....]
    Das verstehe ich jetzt nicht. Weil er zu viel Gepäck dabei hatte?

  13. #148
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Weil er zu viel Gepäck dabei hatte?
    Weil das Schiff zuviel Schlagseite hatte?

  14. #149
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Weil er zu viel Gepäck dabei hatte?
    Nein, weil er eine "ältere Herrschaft" mit gesundheitlichen Problemen war.

  15. #150
    OK, dann bin ich beruhigt.
    Es las sich so, als hätte es was mit dem Gepäck zu tun.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •