Seite 5 von 219 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3282
  1. #61
    Im BR kommt gerade eine Reportage von der Albatros. Herrlich!


    Muß ein Kapitän und das ganze Personal eigentlich auch für das Essen bezahlen oder bekommen die das vom Lohn automatisch abgezogen?

  2. #62
    Ich meine letztens gelesen zu haben, dass Kost inklusive ist, wenn man auf dem Schiff arbeitet (also bei AIDA zumindest). Aber die futtern natürlich nicht mit den Passagieren sondern haben ihre eigene Kantine (wobei sie manchmal auch in den Passagierrestaurants essen dürfen, wenn z.B. Verwandtschaft/Freunde da sind, müssen sie aber anmelden und genehmigen lassen). Wobei die Leute auf der AIDA immer von sehr leckerem Essen berichtet haben, die haben sich nicht beklagt über das "Angestellten-Essen".

  3. #63
    Klasse,danke für deine Antwort. Das was ich heute gesehen habe scheint eine Serie zu sein. Da gucke ich bestimmt mal wieder rein.

  4. #64
    was ich ja mal so richtig doof finde ist, dass man auf den aidas kein bier, wein,...kaufen kann, um den mit aufs zimmer zu nehmen (also jetzt ausser bars) aber wer will denn ständig hin und her laufen

  5. #65
    Mhm, kann man sich das nicht per Roomservice bringen lassen?
    Hab mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, ich trink meine Drinks lieber auf dem Pooldeck oder in irgendeiner Bar.

  6. #66
    roomservice auf der aida gibt es m.m. nach nicht. ich hab aber für teures geld ne balkonkabine gebucht und will das dann auch da trinken

  7. #67
    Mhm, ich meine, da stand ne Karte auf der Kabine. Kannst dann ja mal berichten, obs ging.

    Balkonkabine ist schon was feines, muss ich ja zugeben. Auch wenn wir sie diesmal gar nicht soo arg genutzt haben, weil viel unterwegs. Aber allein, dass man Frischluft reinlassen kann und abends noch vorm Schlafen das an einem vorbeirauschende Meer kucken kann ist viel wert. Und morgens, wenn man aufwacht und entsetzt feststellt, dass der Kahn ja schon anlegt, kann man schnell im Schlafanzug rausspringen und das Anlegen kucken.

  8. #68
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von *Singi* Beitrag anzeigen
    Klasse,danke für deine Antwort. Das was ich heute gesehen habe scheint eine Serie zu sein. Da gucke ich bestimmt mal wieder rein.
    Ja, ist eine Reihe im Ersten, "Verrückt nach Meer".
    http://www.daserste.de/verruecktnachmeer/
    Ab dem 10.10.2012 werden neue Folgen ausgestrahlt.

    Lief und läuft dann wieder wochentags um 16.10 Uhr.

    Derzeit strahlen einige dritte Programme die Wiederholungen aus (in diesem Moment z. B. der BR http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...ung381150.html ), am
    Wochenende gern auch mal zeitgleich. )

    Ich sehe "Verrückt nach Meer" auch sehr gern, weil es tolle Einblicke in das Leben und Arbeiten
    der Mitarbeiter in sämtlichen Bereichen und auch der Passagiere zu sehen und erfahren gibt.

    "Willkommen auf der Brrrrrrrücke."
    Geändert von Hatsche (31-08-2012 um 15:05 Uhr) Grund: Die Albatros.

  9. #69
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich jetzt erst: Mit dem Poller im Vordergrund sieht das so aus, als hätte die blu einen Strohhalm im Mund und schlürft jetzt die Ostsee leer.

    Prost!

    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Urmel, welche Reise steht bei dir eigentlich als nächstes an?
    Mal gucken, weiß noch nicht.
    Kurz vor Ende der Ostsee-Tour meinte mein Mann, wir könnten ja mal Orient/Asien anpeilen. Ich könnte mich auch für eine Transatlantik-Tour begeistern - ich liiieeeebe Seetage!
    Mal gucken... aber es werden sicher noch einige AIDA-Reisen folgen.

  10. #70
    Ich überlege grad, 190 Euro für 10 Tage rund um Westeuropa, da kann man ja eigentlich nix falsch machen, oder?

    http://www.preisschiff.de/msc-poesia-special.php

  11. #71
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich jetzt erst: Mit dem Poller im Vordergrund sieht das so aus, als hätte die blu einen Strohhalm im Mund und schlürft jetzt die Ostsee leer.
    Das ist kein Poller, sondern ein Dalben. Landratten...

    Sorry.

  12. #72
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Ich überlege grad, 190 Euro für 10 Tage rund um Westeuropa, da kann man ja eigentlich nix falsch machen, oder?

    http://www.preisschiff.de/msc-poesia-special.php

    in der tat mehr als günstig. aber wie sagt der kölner. wat nix kost, is auch nix.

  13. #73
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    in der tat mehr als günstig. aber wie sagt der kölner. wat nix kost, is auch nix.
    Naja. Wenn ich mir den Kreuzfahrttourismus so angucke, sehe ich viel, was nix ist, aber viel kostet. Vor allem die Umwelt, ohne dass es jemand bezahlt.

    Meine Empfehlung ist: Mal an die Küste fahren und einen Tagestörn mit einem Segler buchen. Ist nicht billig, nein. Ist aber was besonderes und man bekommt in ein paar Stunden u.U. mehr Meer mit als in einer Woche auf 'nem Kreuzfahrtindustrieschiff.

  14. #74
    Zwei Herzen... Avatar von Tinane
    Ort: im Leben
    Ich liebe die Fahrten mit einem so großem Schiff! Vor allen Dingen eine Balkonkabine auf der Aida.

    Wir haben letztes Jahr die Reise mit der Aida Luna von:
    New York - Baltimore - Charleston - Miami - Bahamas/Nassau - Jamaika/Montego Bay - Dom. Republik/Santo Domingo, Dom. Republik/La Romana gemacht!

    Die ganze Reise war ein Traum! Es war sooooo toll! Der Flug war zwar lang, aber die Aida... hach!

    Und das Essen war toll! Sooo lecker! Und so eine große Auswahl!

    Ich fand wirklich alles super! ALLES! Und ich möchte unbedingt noch einmal solch eine Reise machen!

  15. #75
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Ich überlege grad, 190 Euro für 10 Tage rund um Westeuropa, da kann man ja eigentlich nix falsch machen, oder?

    http://www.preisschiff.de/msc-poesia-special.php
    Eine unserer Kundinnen arbeitet bei/für MCS. Irgendwann war dann ein Mal genug Zeit, sodass ich sie befragen konnte. Es klang schon ziemlich toll, und am Ende hatte sie mich "überzeugt". Irgendwann ...

    Zur Buchung einer Innenkabine hat sie strikt abgeraten. Die würden wohl ohnehin immer weniger angeboten.



    Im Moment schippern sie im NDR gerade in den hohen Norden. "Die Kreuzfahrt" auf der MS Astor, ähnliche Reihe wie "Verrückt nach Meer".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •