Seite 7 von 219 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3282
  1. #91
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Hmm... Balkon ist ja nochmal was ganz anderes als "nur" ein Fenster, selbst wenn man nicht rausgehen würde...
    Vor allem kann man frische Luft reinlassen, das finde ich das allerbeste an den Balkonkabinen! Ansonsten hat man ja nur die Klimaanlage...

    Wir habens übrigens getan - vorgesten gebucht! Im März gehts auf die Kanaren mit der AIDAsol! Zwar nur sieben Tage aber endlich mal über meinen Geburtstag, wollte schon immer mal auf der AIDA Geburtstag feiern. Ich hoffe, es sind dann nicht nur Rentner an Bord.

  2. #92
    Was für ein schönes Thema!

    Bin zwar noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen, liebe es aber im Urlaub Schiffchen zu fahren. Ist zwar immer nur tage- bzw. stundenweise, aber da bin ich immer dabei. Scheue miche etwas vor Kreuzfahrtschiffen, ist mir einfach zu groß, zu viele Leute. War aber letztens in Hamburg und habe die Queen Mary 2 gesehen, tolles Schiff.

    Was mich aber mal reizen würde, sind Segelkreuzfahrten z.B. mit der Star Clipper. Sind einfach nicht so riesig und nicht so viele Leute. Die haben nur so ca. 150 Kabinen an Bord. Was mich bisher davon abgehalten hat ist der Preis. Ist fast wie überall, je kleiner umso teurer.

    Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht? Wenn ja, hätte gerne einen ausführlichen Bericht, bitteschön!!!

  3. #93
    Ich war bisher zweimal auf einem kleinen Segelboot unterwegs, mit ca. 20 Personen. Das kann man dann wohl nicht mit der Star Clipper vergleichen. War natürlich nicht so komfortabel, aber beide Wochen waren wunderschöne Tage, an die ich immer gerne zurück denke!

  4. #94
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Ich war bisher zweimal auf einem kleinen Segelboot unterwegs, mit ca. 20 Personen. Das kann man dann wohl nicht mit der Star Clipper vergleichen. War natürlich nicht so komfortabel, aber beide Wochen waren wunderschöne Tage, an die ich immer gerne zurück denke!
    Na ja, muß ja nicht die Star Clipper sein, es gibt ja wohl auch Privatanbieter. Da setzen dann die "Passagiere" selber das Segel, kochen selber u.s.w.

    War das sowas? Wenn ich fragen darf, was hat das gekostet?

  5. #95
    Zitat Zitat von heike38 Beitrag anzeigen
    Na ja, muß ja nicht die Star Clipper sein, es gibt ja wohl auch Privatanbieter. Da setzen dann die "Passagiere" selber das Segel, kochen selber u.s.w.

    War das sowas? Wenn ich fragen darf, was hat das gekostet?
    Ja sowas ähnliches war das! War allerdings eine ganz spezielle "Wal-Beobachtungs-Tour" mit einem Verein, der sich für den Schutz der Wale vor La Gomera einsetzt. Diese Touren gibts leider nicht mehr, aber so ähnliche, auch mit biologischem Hintergrund.
    Wir hatten eine Köchin an Bord, haben aber immer tatkräftig mitgeholfen beim Schnibbeln, Abwaschen und Kochen. Waren unheimlich tolle und intensive Tage, an die ich gerne zurückdenke!
    Weiß ja nicht, ob ich den Link posten darf zu der Segelreise... wenn nicht, bitte löschen und sorryyyy!
    http://www.oceano-whalewatching.com/...cean_party.php
    Das ist der selbe Veranstalter, mit dem wir damals unterwegs waren aber damals eben auch noch über die Wal-Schutzorganisation. Ist mittlerweile auch ein anderes Schiff, aber irgendwann werd ich das sicher auch nochmal machen!

    Das war damals unser Schiff, die Catherina


  6. #96
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Zitat Zitat von Tinane Beitrag anzeigen


    Das ist eine Balkonkabine!

    Ne Innenkabine hat höchstens ein Bild an der Wand.
    Ne Außenkabine hat ein Fenster drinne, das man aber nicht öffnen kann.
    Und eine Balkonkabine hat eben einen Balkon.


    @das_Urmel
    Nein, ich habe leider kein Foto von unserer damaligen Balkonkabine.


    Also Innenkabinen gibt es komplett ohne Fenster und es gibt sie mit Blick in den
    "Hof"
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  7. #97
    Für Kreuzfahrer zu empfehlen:

    http://www.daserste.de/information/r...eer/index.html

    Die erste beiden Folgen der neuen Staffel gibts noch in der Mediathek.

    MS-Albatross:
    http://www.phoenixreisen.com/web/ind...schiff/1000002

    Ich zeichne es mir immer auf!

  8. #98
    Gerade gefunden:

    Wer beide AIDA-Auslauflieder nochmal hören möchte:
    tube /watch?v=cvGNvWKDa3I

    *seufz*

  9. #99
    Orinoco Flow

  10. #100
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Orinoco Flow
    *KloßimHals*

  11. #101
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Für Kreuzfahrer zu empfehlen:

    http://www.daserste.de/information/r...eer/index.html

    Die erste beiden Folgen der neuen Staffel gibts noch in der Mediathek.

    MS-Albatross:
    http://www.phoenixreisen.com/web/ind...schiff/1000002

    Ich zeichne es mir immer auf!
    Ist der Chefkoch dieses Mal nicht dabei? ... Das war ja ein echt "fieser Möpp". Wie der immer mit den Leuten umgegangen ist.

  12. #102

    Traumschiff - Kreuzfahrt

    Hallo zusammen,

    war denn jemand von euch schon mal auf einer richtigen Kreuzfahrt unterwegs?

    Vielleicht sogar auf dem "Traumschiff"?

    Viele Grüße

  13. #103
    aba zackich
    Ort: nordhessen
    Ja, ich. Dürften so an die 20 Fahrten gewesen sein, aber noch nie auf der Deutschland.

  14. #104
    ------------------------- Avatar von Justine
    Zitat Zitat von Micha_D01 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    war denn jemand von euch schon mal auf einer richtigen Kreuzfahrt unterwegs?

    Vielleicht sogar auf dem "Traumschiff"?

    Viele Grüße
    Ja. Ich hatte auf ein Angebot in unserer Lokalzeitung reagiert und sehr schnell gebucht, weil ich einfach wegwollte. Dass die "Deutschland" das Fernsehschiff war, wusste ich nicht, weil ich die Serie nicht kuckte.
    Erst in Hamburg las ich INNEN über dem Pool in goldenen Lettern "Traumschiff" und war erst mal geschockt. Das ganze Schiff war in weiß und gold und sehr protzig. Die Leute alle um die hundert, viele Männer in Rollstühlen und mit junger Pflegerin. Entsprechend die Deko und Unterhaltung: im Treppenhaus Bilder von Willy Fritsch und Lilian Harvey. Die Bars hießen "Der Alte Fritz" und "Lili Marleen". Meine Eltern hätten Spaß gehabt, ich kam mir komisch war.
    Das Essen war natürlich toll und die ganze Bedienung auch, aber, aber.
    Das Schönste war die Ausfahrt aus Hamburg, der Fernterminal war gerade eröffnet, alles tutete und winkte uns zu und wir kriegten Tücher mit dem Deilmann-Logo zum Winken (sind jetzt schöne große Taschentücher). Bei dem Fährhaus am Rand von HH wurde die Nationalhymne gespielt und an Bord bei jeder Ausfahrt natürlich James Last, Live-Kapelle.
    Ist ein Erlebnis, aber man muss alt sein und Spaß haben an Federboas und abendlichen Bällen in langen Kleidern.

  15. #105
    Zitat Zitat von comyashon Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Dürften so an die 20 Fahrten gewesen sein, aber noch nie auf der Deutschland.

    Oha, also ein alter Hase, was das angeht.

    Meine Frau und ich sind momentan dabei unsere erste Kreuzfahrt zu planen. Soll erst einmal (höchstwahrscheinlich) eine Mittelmeer Tour werden.

    Sie ist der Meinung, dass wir erst einmal klein anfangen sollten, also eine kürzere Reisezeit und evtl. ein kleineres Schiff, um zu schauen, ob es uns gefällt.
    Ich hingegen bin eher dafür gleich so richtig in die Vollen zu gehen.

    Hast du Tipps, die man als Profi mit der Zeit gelernt hat und an Neulinge weitergeben könnte?

    z. B. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man lebenswichtige Medikamente und Ausweispapiere in einem wasserdichten Behältnis im Safe griffbereit halten sollte, falls doch mal etwas passieren sollte auf der Reise.

    Man hofft ja immer, dass so etwas nie passiert, aber die Tragödie der Costa Concordia ist ja noch nicht allzu lange her.

    Also, wie gesagt, für Tipps bin ich definitiv dankbar

    Viele Grüße


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •