Seite 9 von 219 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3282
  1. #121
    Zitat Zitat von comyashon Beitrag anzeigen
    Wir sind überwiegend Phoenix, Delphin und AIDA gefahren, da waren mir die Kapitäne schon bekannt. Die entsprechenden Kreuzfahrtdirektoren ebenfalls
    äääh und der Barchef

    Auf den ersten Fahrten natürlich nicht, da habe ich mir damals auch keine Gedanken gemacht. Bin relativ relaxed an die Sache gegangen obwohl mir bekannt war, daß die Maxim schonmal fast abgesoffen wäre und alle Passagiere vor Spitzbergen in die Rettungsboote mussten
    Habt ihr denn auch schon einmal mit Royal Caribbean Erfahrungen gemacht. Ich trudel gerade zwischen AIDA und eben Royal Caribbean hin und her.

  2. #122
    Zitat Zitat von tivire Beitrag anzeigen
    Hurra, ein Kreuzfahrten-Thread!

    Warum habe ich den nicht früher gefunden, wo ich doch explizit danach gesucht habe?
    Das AIDA-"Fachforum" ist mir etwas zu, ich will mal sagen, speziell *hüstel*. Es sind mir da zu viele Leute, die meinen, ihnen gehöre die Reederei - oder so. Wenn du da nicht mindestens 4 Kreuzfahrten im Jahr machst und dies in deiner Signatur kundtust, scheint man dort automatisch bei den Leuten auf igno zu sein, also lese ich da nur und amüsiere mich, wie die sich teilweise zoffen. Humor ist dort scheinbar nicht erwünscht.
    Will sagen, hier fühle ich mich wesentlich wohler.
    Ich war 2010 zum 1. Mal auf AIDAvita, eine Woche WMM, und, wie zu erwarten war, sofort infiziert. Es ist wirklich für mich die effektivste Reiseform, jeden Tag in einem anderen Hafen und über Nacht ein angenehmes Leben an Bord. Mindestens einmal im Jahr muss ich jetzt unbedingt aufs Schiff. Wobei ich immer mit meiner Schwester Reise, meinen Mann kann ich nicht dazu bewegen.
    Dieses Jahr im April waren wir in der ADRIA ab Venedig mit der AIDAaura und das war von der Landschaft her bisher die schönste Reise.
    Wohin die nächste KF führt wissen wir noch nicht, Hauptsache es dauert nicht mehr zu lange...

    Hallo,

    die Erfahrung mit dem AIDA-Forum habe ich auch hinter mir. Das ist wirklich anstrengend und vernünftig Informationen bekommt man trotzdem nicht. Komisch, oder?!

    Naja, da unterhalte ich mich lieber mit "Normalen" Leuten.

    Was stört deinen Mann denn an Kreuzfahrten? Wenn ich fragen darf.

    Viele Grüße

  3. #123
    Ooooh, der Thread lebt wieder und wir haben ein paar neue Kreuzfahr-Begeisterte hier, sehr schön!

    Ich hibbel extrem der nächsten AIDA-Reise entgegen, noch 113 Tage. Dann gehts auf die Kanaren und ich freu mich jetzt schon tierisch. Hab mir vorgestern ein paar youtube-Videos angekuckt (weiß gar nicht, wie ich drauf kam ) und bei den Auslauf-Videos krieg ich beim Tuten immer schon jetzt eine Gänsehaut und Pipi in den Augen.

    Mhm ja das AIDA-Forum ist so ne Sache, ich les da auch sehr gerne mit, aber verkneife mir meist, da was zu schreiben. Fand bisher immer ganz witzig, sich dann mit Leuten auf dem Schiff zu verabreden. Wenns passt verbringt man gerne mehr zeit miteinander und wenn nicht, dann nicht. Vielleicht findet sich ja bis März hier im Forum noch ein Mitfahrer.

  4. #124
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Wenns passt verbringt man gerne mehr zeit miteinander und wenn nicht, dann nicht. Vielleicht findet sich ja bis März hier im Forum noch ein Mitfahrer.
    Hallo,

    März würde sogar zeitlich noch in den Rahmen passen, in dem wir unsere erste Kreuzfahrt unternehmen wollen.

    Wir haben uns allerdings noch nicht genau entschieden, wo es hingehen soll und mit welchem Anbieter.

    Wo geht denn eure Kreuzfahrt hin?

    Viele Grüße

  5. #125
    Zitat Zitat von Micha_D01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Erfahrung mit dem AIDA-Forum habe ich auch hinter mir. Das ist wirklich anstrengend und vernünftig Informationen bekommt man trotzdem nicht. Komisch, oder?!

    Naja, da unterhalte ich mich lieber mit "Normalen" Leuten.

    Was stört deinen Mann denn an Kreuzfahrten? Wenn ich fragen darf.

    Viele Grüße
    Ihm ist eine Überfahrt mit so einer riesigen Autofähre mal überhaupt nicht bekommen, wobei ich noch nicht mal bemerkt habe, dass sich das Ding überhaupt bewegt. Seekrankheit muss wohl wirklich etwas sehr unangenehmes sein. Jedenfalls ist da nichts mehr zu machen und ich versuche auch nicht, ihn zu überreden, denn ich möchte nicht schuld sein, wenn es dann doch wieder auftritt.

  6. #126
    Oh, das kann ich verstehen, dass man, wenn man so eine Erfahrung gemacht hat, keine allzu große Lust verspürt, wochen auf einem Schiff zu verbringen.
    Finde es aber auch super, dass du ihn da nicht drängst und ihr da nen super Kompromiss hinbekommen habt.

    Ich wurde vor vielen Jahren mal seekrank. Das war auf einem großen Katamaran und die See war ziemlich unruhig. Das war rüber nach England.

    Ist schon ewig her. Ich hoffe sehr, dass wir von der Seekrankheit verschont bleiben, denn es ist wirklich sehr unangenehm.

  7. #127
    Zitat Zitat von Micha_D01 Beitrag anzeigen
    Wo geht denn eure Kreuzfahrt hin?
    Ab Teneriffa dann nach Madeira, La Palma, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und zurück. (Bei der Reihenfolge bin ich mir grad nicht ganz sicher )

  8. #128
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Ab Teneriffa dann nach Madeira, La Palma, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und zurück. (Bei der Reihenfolge bin ich mir grad nicht ganz sicher )
    Habe ich genauso auch mal gemacht. Sogar alleine. Eine schöne tour, auch wenn man meistens nur kurz fährt bzw extra dreimal nachts um die Insel ;-) Madeira und la Palma haben mir am besten gefallen.

  9. #129
    Zitat Zitat von Oxylein Beitrag anzeigen
    Ab Teneriffa dann nach Madeira, La Palma, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und zurück. (Bei der Reihenfolge bin ich mir grad nicht ganz sicher )
    schöne Tour, ich war im Februar mit der Mein Schiff 1 eine Woche auf einer ähnlichen Tour unterwegs.
    Geändert von chab (23-11-2012 um 18:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  10. #130
    Auf die beiden Inseln bin ich auch schon sehr gespannt, sind die einzigen, auf denen ich noch nie war!
    Mhm ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass es ja meist nicht besonders weit ist, außer nach Madeira. Bei der letzten AIDA-Tour sind wir von Toulon auch im Schleichtempo zurück nach Mallorca, weil wir sonst viel zu früh dagewesen wären. Fiel einem richtig auf, dass er "trödelt".

  11. #131
    Zitat Zitat von comyashon Beitrag anzeigen
    Wir sind überwiegend Phoenix, Delphin und AIDA gefahren, da waren mir die Kapitäne schon bekannt. Die entsprechenden Kreuzfahrtdirektoren ebenfalls
    äääh und der Barchef

    Auf den ersten Fahrten natürlich nicht, da habe ich mir damals auch keine Gedanken gemacht. Bin relativ relaxed an die Sache gegangen obwohl mir bekannt war, daß die Maxim schonmal fast abgesoffen wäre und alle Passagiere vor Spitzbergen in die Rettungsboote mussten
    Passieren mehr autounfälle jedes Jahr in Summe. Aber da das weniger offensichtlich ist, schreckt ein schiffsunglück immer mehr ab. Relaxt bleiben!

  12. #132
    Zitat Zitat von Micha_D01 Beitrag anzeigen
    Ich muss da comyashon mal ein wenig bespringen. Denn sie hat mit keiner Silbe erwähnt, oder behauptet, dass die Kapitäne von Costa unerfahren wären. Daher erübrigt sich dann auch der Rest über den Werdegang usw.



    Viele Grüße
    Doch genau so kam bei mir der Vergleich "mit einen guten und erfahrenen Kapitän eher weniger, mit einem wie dem von der Concordia eher mehr" an.
    Der war ja nicht unerfahren, sondern leichtsinnig. Und leider weiß man sowas vorher nie, auch wenn ich 5x mit einem Kapitän auf der Aida war, ist er vielleicht beim 6. Mal leichtsinnig.
    Ist aber auch egal, hier interpretiert jeder anders und das ist ja letztendlich auch persönliche Entscheidung.

  13. #133
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Dem Traumschiff laufen die Kunden weg. Nach der Entlassung des beliebten Kapitäns, haben wohl zig 100erte Passagiere ihre Reisen storniert. Ein Schaden in Millionenhöhe für die Reederei.

    http://www.bild.de/regional/hamburg/...3930.bild.html
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #134
    Zitat Zitat von Micha_D01 Beitrag anzeigen
    HIch trudel gerade zwischen AIDA und eben Royal Caribbean hin und her.
    Ist beides gut, aber lieber Royal Caribbean

  15. #135
    Hach, ich werf mal wieder ein Bildchen in den Thred, hab Sehnsucht nach dem Meer!



    Ich mach mir im Übrigen auch keine großen Sorgen auf dem Schiff, da dürfte man ja nicht mehr das Haus verlassen. Wie ja schon geschrieben wurde, da passiert einem eher was auf dem Weg zum Flughafen im Auto!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •