Seite 200 von 329 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 4929

Thema: Radsport

  1. #2986
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    was das ganze ja noch mehr untermauert
    Yepp ... monatelang gab es wenige, vielleicht sogar keine Doppingtests (landabhängig?). Da konnte man während des Trainings schon etwas rumexperimentieren.

    Mich interessiert das Thema Doping auch aus fachlicher Sicht.

  2. #2987
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Yepp ... monatelang gab es wenige, vielleicht sogar keine Doppingtests (landabhängig?). Da konnte man während des Trainings schon etwas rumexperimentieren.

    Mich interessiert das Thema Doping auch aus fachlicher Sicht.
    mediziner?

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #2988
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    mediziner?
    Nein, Naturwissenschaft. Aber ich beschäftige mich damit nicht beruflich, es interessiert mich nur.

  4. #2989
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Nein, Naturwissenschaft. Aber ich beschäftige mich damit nicht beruflich, es interessiert mich nur.
    und was denkst du ist die neueste masche??
    gendoping? oder noch hotterer stuff?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #2990
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und was denkst du ist die neueste masche??
    gendoping? oder noch hotterer stuff?
    Gendoping ist nachweisbar. Momentan ist (was ganz Neues angeht) eher Kobalt und Kohlenstoffmonoxid im Gespräch
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #2991
    Ich denke Microdosing in Kombination von Blutdoping. Das neue Zeug kann alles mögliche sein (siehe Meldonium), das erfährt man aber zu spät.

  7. #2992
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Gendoping ist nachweisbar. Momentan ist (was ganz Neues angeht) eher Kobalt und Kohlenstoffmonoxid im Gespräch
    Ja, das kam sogar in die Presse. Co und CO haben im Prinzip Effekte wie EPO. Vor allem CO ist krass und sehr gefährlich.

  8. #2993
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Gendoping ist nachweisbar. Momentan ist (was ganz Neues angeht) eher Kobalt und Kohlenstoffmonoxid im Gespräch
    oh, ok. ich kenn nur kohlenstoffdioxid, das gibts doch bei feuer oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #2994
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Es ist doch bekannt, dass in einigen Sportarten mehr und in anderen weniger gedopt wird.
    Und Radsport steht bei mir auf der Liste der "verdächtigen" Sportarten eben ganz oben,
    Dass in Sportarten, in denen rein körperliche Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft etc. im Vordergrund stehen, der Anreiz besonders groß ist, ist ja klar.

    Es ist aber auch bekannt, dass es in sehr vielen Sportarten komplett unbekannt ist, wieviel wirklich gedopt wird, weil einfach alle wegschauen. Ich denke da immer an Ulles Dopingarzt Fuentes, der selbst häufig davon sprach, auch Fußballer, Tennisspieler uvm. "betreut" zu haben und die Listen veröffentlichen wollte, was aber irgendwie immer wieder verhindert wurde.
    "Namen, die auftauchen müssten, wurden noch nicht genannt, ich weiß nicht warum.“
    Geändert von timoe (20-09-2020 um 00:07 Uhr)

  10. #2995
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Dumoulin ist ja schon ein bockstarker Zeitfahrer.....
    Aber Pogacar nimmt ihm nochmal eineinhalb Minuten ab, und dem Rest vom Feld sogar noch mehr. Unglaublich
    Erinnert an Jan Ullrich.

  11. #2996
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ein wenig zumindest.
    ulle hatte auch mal schwache tage.
    aber auch ohne zweifel das größte talent das ich je in einem radrennen gesehen habe.
    pogi hingegen fährt zumindest diesen sommer einfach überall schnell ohne schwächen.... naja...

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #2997
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    21.Etappe, Mantes-la-Jolie>Paris Champs-Élysées, 122 km




  13. #2998
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    [...] Wo holt der Kerl das her Zudem er erst 21 ist Alles nur mit eigenen körperlichen Mitteln
    War es früher nicht mal so, dass jüngere Leute noch mehr Energie hatten, spritziger sind in manchen Situationen auch einfach intuitiv naiver?

    Das Pogacar keine Teamunterstützung hatte war nicht so tragisch, Jumbo ist ja eh von vorne gefahren und er konnte sich mit dranhängen. Wenn es dann in den heißen Etappenphasen auseinander ging, hätten eigene Helfer vermutlich auch nichts geholfen.

  14. #2999
    Dass es bei Buchmann diese Saison am Team lag, halte ich auch für ein Gerücht. Er war sicher bedingt durch den Sturz und seine Probleme einfach nicht gut genug. Er ist teilweise schon in Phasen zurückgefallen, wo das Feld noch groß war, kein zu schnelles Tempo gefahren wurde, und er in Normalform gar nicht aufs Team hätte angewiesen sein müssen.

    Davon abgesehen würde ich es auch für einen großen Fehler von Bora halten, alles auf die Karte Gesamtklassement zu setzen. Ein Buchmann in Top-Form kann weit vorne landen, aber Roglic, Pogacar, Bernal in guter Form usw. muss er selbst dann erstmal schlagen. Dann kommen noch Porte, die ganzen Spanier, die Franzosen. Da ist das Feld der Podiumskandidaten einfach sehr groß. Ein zweites Ass im Ärmel zu haben, z.B. Ackermann mit Chancen auf Etappensiegen, kann dem Team nicht schaden.
    Geändert von Esel1234 (20-09-2020 um 09:13 Uhr)

  15. #3000
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    nächstes jahr dürfte selbst top 5 schwer werden.
    pogi, bernal, roglic, froome, evtl. thomas, carapaz...

    das wird eh nix!

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •