Seite 10 von 329 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4929

Thema: Radsport

  1. #136
    Nunja, bei der WM haben wir alle die nächste Chance

  2. #137
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Glückwunsch an unser Spanien, Bayern, dt. Rodlerin...

    Auch interessant, dass in der Bergwertung alle ziemlich schlecht waren.

  3. #138
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Hmpf, kurz vor dem Finale konnte Boonen nichtmehr mithalten.

    Julien Simon gewinnt den Wallonien GP.

  4. #139
    Mal wieder () danke an alle und Glückwunsch an die Kollegen auf dem Stockerl
    Durch meinen Fauxpas mit Valverde hatte ich meine Chancen eigentlich schon schwinden sehen. Die Glücksfee war dieses Mal noch auf meiner Seite, doch wird sie mir auch bei der WM hold bleiben?

    @skonto
    Tippen wir da auch dieses merkwürdige Teamzeitfahren? Ist ja schon am Sonntag.

    Zitat Zitat von skonto Beitrag anzeigen
    Pijl ist halt unser Bayern, Spanien, Armstrong, deutsche Rodlerin, Roger Federer. Such dir was aus


    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Hmpf, kurz vor dem Finale konnte Boonen nichtmehr mithalten.

    Julien Simon gewinnt den Wallonien GP.
    War bis dahin ein sehr gutes Rennen von Boonen, aber es wäre schon auch heftig gewesen, wenn er den Zitadellenberg ganz vorne gepackt hätte - eine tolle Ankunft.

    Die Nachschau der Tour of Britain hat sich trotz neuerlichem Cav-Etappensieg auch gelohnt. Die bemerkenswerte Kulisse von Blackpool hat mich entschädigt.

  5. #140
    Ich muss jetzt mal ne Lanze für das Mannschaftszeitfahren brechen.
    Grundsätzlich mag ich es, also bei den grossen Rundfahrten
    und ich kann verstehen, dass man es bei der WM nicht mit den Nationen
    macht. Da würden einfach zu viele Nationen, die gute Zeitfahrer haben,
    aber keine grosse Leistungsdichte an Fahrern gar nicht teilnehmen können.
    Ausserdem tragen ja Weltmeister das Regenbogentrikot. Wie soll das denn
    sinnvoll bei einem MZF bei der Tour z.B. präsentiert werden.

    Also pro MZF bei der WM und pro Teams und nicht Nationen.

    Und natürlich tippen wir das mit.
    Also getippt werden:
    • MZF
    • Strassenrennen
    • Einzelzeitfahren


    Und alles nur bei den erwachsenen Männern.

    Zusätzlich hatte ich überlegt, dass wir nächstest Jahr vielleicht so eine Tippspiel Worldtour machen.
    Wir tippen 10 Rennen pro Saison und basteln dann aus den Punkten eine kleine Weltrangliste.
    Die Punkte müssen dann im darauffolgenden Jahr verteidigt werden, so dass auch eventuelle
    Neueinsteiger ne Chance haben. System halt ähnlich wie bei der Tennisweltrangliste.

    Falls Interesse besteht...

    Folgende Rennen hatte ich ausgesucht (übers Jahr verteilt)
    • Tour Down Under
    • Paris - Nizza
    • Paris - Roubaix
    • Lüttich - Bastogne - Lüttich
    • Giro d'italia
    • Tour de Suisse
    • Tour de France
    • Vattenfall Cyclassic
    • Vuelta de Espana
    • Strassen-WM

  6. #141
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Ich wäre dabei. Seit der Tour (die ich ja blöderweise nicht zuende gucken konnte) macht mir Radsport wieder Spaß.




    Zum Mannschaftszeitfahren... Ich bin immernoch zwiegespalten. Zum einen ist Dein Argument das die Pro Teams besser aufgestellt sind als die einzelnen Länderteams natürlich richtig, aber andererseits ist eine WM eben auch ein "Länderkampf" für mich.
    Geändert von Nightwish (13-09-2012 um 10:17 Uhr)

  7. #142
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei. Seit der Tour (die ich ja blöderweise nicht zuende gucken konnte) macht mir Radsport wieder Spaß.




    Zum Mannschaftszeitfahren... Ich bin immernoch zwiegespalten. Zum einen ist Dein Argument das die Pro Teams besser aufgestellt sind als die einzelnen Länderteams natürlich richtig, aber andererseits ist eine WM eben auch ein "Länderkampf" für mich.
    Natürlich wäre es perfekt wenn man in Nationalteams antreten könnte.
    Aber dann würden uns halt so Könner wie Boasson Hagen, Svein Tuft, Taaramae, sicherlich auch Larsson verloren gehen. Die bekommen kein Team zusammen oder kein konkurrenzfähiges. Selbst beim Einzelstrassenrennen ist es ja das einzige mal pro Jahr in dem man als "Nationalmannschaft" fährt und auch da gibt es eher teaminterne Kooperationen wie bei Olympia zu sehen war als Eisel mit für GB gefahren ist.

  8. #143
    Bei der World Tour wäre ich auch dabei, klingt spannend.

    Sehe das MZF genau wie Nightwish, die übrig gebliebenen Fahrer könnte man ja ein Rest-of the world Team bilden lassen. Aber so verfehlt es halt ein wenig den Zweck einer WM.

  9. #144
    Das World Tour-Tippspiel ist eine klasse Idee!

    Zitat Zitat von skonto Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es perfekt wenn man in Nationalteams antreten könnte.
    Aber dann würden uns halt so Könner wie Boasson Hagen, Svein Tuft, Taaramae, sicherlich auch Larsson verloren gehen.
    Weltklassefußballer wie Shevchenko, Giggs, Best oder Weah hatten mit ihren Nationalteams ein ähnliches Problem. Ist halt Pech.

  10. #145
    das mit der "world-tour" is ne gute idee
    aber das mit der tdf-tippspiel wird dann hoffentlich weitergeführt, also etappen-tipps, oder?

    bis wann soll man die tipps für die WM abgeben?

  11. #146
    Zitat Zitat von mooe Beitrag anzeigen
    das mit der "world-tour" is ne gute idee
    aber das mit der tdf-tippspiel wird dann hoffentlich weitergeführt, also etappen-tipps, oder?

    bis wann soll man die tipps für die WM abgeben?
    Natürlich wird das normale TdF-Tippspiel weitergeführt. Dort ändert sich am wenigsten. Ich lasse einfach das Gesamtergebnis in die Weltrangliste einfliessen. Eventuell auch noch die Trikotwertungen, damit sich Pijl seines Sieges nicht so sicher ist. Getippt werden die verschiedenen Rennen immer bis die erste Etappe startet. Also eigentlich alles ganz normal wie bisher auch. Detailiert werde ich das halt gegen Jahresende vorstellen.
    Also z.B. bringt der Sieg der TdF mehr Punkte als z.B. der Sieg bei den Vattenfall Cyclassic.

    @Nightwish, Paddy und Pijl und überhaupt alle anderen.
    Ich hab jetzt beschlossen das ihr doof seid und ich mich auf das MZF freue so

  12. #147
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von skonto Beitrag anzeigen
    @Nightwish, Paddy und Pijl und überhaupt alle anderen.
    Ich hab jetzt beschlossen das ihr doof seid und ich mich auf das MZF freue so
    Klar bin ich doof, oder glaubst Du das ich dieses Tippspiel mitmachen würde, wenn ich bei klarem Verstand wäre? Ich kann ja nichtmal die Fahrer den Teams zuordnen (Voeckler und Cavendish ausgenommen).


    Hat vielleicht schon jemand eine Seite entdeckt, wo alle Teams und Fahrer aufgelistet sind? Auf der offiziellen Seite zur WM finde ich leider nichts.
    Geändert von Nightwish (13-09-2012 um 13:50 Uhr)

  13. #148
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Klar bin ich doof, oder glaubst Du das ich dieses Tippspiel mitmachen würde, wenn ich bei klarem Verstand wäre? Ich kann ja nichtmal die Fahrer den Teams zuordnen (Voeckler und Cavendish ausgenommen).


    Hat vielleicht schon jemand eine Seite entdeckt, wo alle Teams und Fahrer aufgelistet sind? Auf der offiziellen Seite zur WM finde ich leider nichts.
    Für den Anfang könnte ich das anbieten http://www.cyclingfever.com/editie.h...e_idd=MjM2NTc=

    Meine Seite die ich immer nutzte gibt es wohl nicht mehr

  14. #149
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von skonto Beitrag anzeigen
    ...

    Und alles nur bei den erwachsenen Männern.

    ...




    Danke nachträglich noch für die Auswertung, Skonto
    und Glückwunsch ans Treppchen, speziell natürlich
    an unseren Weltranglistenersten, Pijl.


    Beim großen Tippspiel mache ich auch mit - nur aus
    Spaß an der Freud natürlich.

  15. #150
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Wiggins und Cancellara haben das Zeitfahren bei der WM abgesagt.

    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77722.htm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •