Seite 201 von 329 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 4929

Thema: Radsport

  1. #3001
    Naja, so kann man es auch nicht sagen. Die müssen erstmal alle fit und in Form sein und dann auch bei der Tour starten anstatt den Giro oder die Vuelta vorzuziehen oder sich auf die nicht einmal eine Woche nach der Tour hoffentlich beginnenden Olympischen Spiele zu konzentrieren. Dann kann innerhalb der Tour selbst natürlich auch durch Stürze viel passieren. Es ist immer auch zu einem kleinen Teil eine Glückssache. Aber ja, alles auf die eine Karte Gesamtklassement zu setzen würde ich auch für einen großen Fehler halten, gerade wenn man noch so gute Alternativen hat. Dann steht man nämlich schnell mit gar nichts da, zumal Buchmann bestenfalls im erweiterten Favoritenkreis sein würde.

  2. #3002
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Dass es bei Buchmann diese Saison am Team lag, halte ich auch für ein Gerücht. Er war sicher bedingt durch den Sturz und seine Probleme einfach nicht gut genug. Er ist teilweise schon in Phasen zurückgefallen, wo das Feld noch groß war, kein zu schnelles Tempo gefahren wurde, und er in Normalform gar nicht aufs Team hätte angewiesen sein müssen.

    Davon abgesehen würde ich es auch für einen großen Fehler von Bora halten, alles auf die Karte Gesamtklassement zu setzen. Ein Buchmann in Top-Form kann weit vorne landen, aber Roglic, Pogacar, Bernal in guter Form usw. muss er selbst dann erstmal schlagen. Dann kommen noch Porte, die ganzen Spanier, die Franzosen. Da ist das Feld der Podiumskandidaten einfach sehr groß. Ein zweites Ass im Ärmel zu haben, z.B. Ackermann mit Chancen auf Etappensiegen, kann dem Team nicht schaden.
    Ich nehme mal an es gibt Meldefristen bis wann das Team für die Tour gemeldet werden muss. Der Sturz bei der Dauphiné war einfach zu knapp vor der Tour. Die Form war ja damals durchaus vorhanden, von daher kann man die Ausrichtung verstehen. Bei der Tour war er es aber zweifellos nicht mehr, Sagan aber zB auch nicht.

    Sport ist auch viel Kopfsache.

  3. #3003
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an es gibt Meldefristen bis wann das Team für die Tour gemeldet werden muss. Der Sturz bei der Dauphiné war einfach zu knapp vor der Tour. Die Form war ja damals durchaus vorhanden, von daher kann man die Ausrichtung verstehen. Bei der Tour war er es aber zweifellos nicht mehr, Sagan aber zB auch nicht.
    Es geht mir um das mögliche nächste Jahr, nicht um dieses. Bora hat dieses Jahr nicht alles auf die Karte Buchmann gesetzt sondern sich breiter aufgestellt.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  4. #3004
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es geht mir um das mögliche nächste Jahr, nicht um dieses. Bora hat dieses Jahr nicht alles auf die Karte Buchmann gesetzt sondern sich breiter aufgestellt.
    das wussten weder Flo und Paul

    Nächstes Jahr ist doch noch mindestens ein drei viertel Jahr weg, da wissen wir doch noch gar nicht was gemacht wird, so Radteams existieren auch nicht nur für die Tour.

  5. #3005
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    das wussten weder Flo und Paul

    Nächstes Jahr ist doch noch mindestens ein drei viertel Jahr weg, da wissen wir doch noch gar nicht was gemacht wird, so Radteams existieren auch nicht nur für die Tour.
    Ach.

    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die müssen erstmal alle fit und in Form sein und dann auch bei der Tour starten anstatt den Giro oder die Vuelta vorzuziehen oder sich auf die nicht einmal eine Woche nach der Tour hoffentlich beginnenden Olympischen Spiele zu konzentrieren.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  6. #3006
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Olympia ist doch ein Bergkurs, oder? Soll EB doch da fahren

  7. #3007
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Olympia ist doch ein Bergkurs, oder? Soll EB doch da fahren
    Vielleicht eher Kämna

  8. #3008
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ein wenig zumindest.
    ulle hatte auch mal schwache tage.
    aber auch ohne zweifel das größte talent das ich je in einem radrennen gesehen habe.
    pogi hingegen fährt zumindest diesen sommer einfach überall schnell ohne schwächen.... naja...
    Ich dachte da vor allem an das Zeitfahren '97, als er allen 3 Minuten abnahm.

  9. #3009
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich dachte da vor allem an das Zeitfahren '97, als er allen 3 Minuten abnahm.
    Damals waren aber keine superguten Zeitfahrer dabei bzw. mit vorne.
    Indurain war nicht mehr dabei, Armstrong noch nicht dabei. Olano war außer Form. Bei diesem Zeitfahren ist damals ein Virenque 2. geworden, das sagt schon alles! Virenque konnte zwar vieles, aber Zeitfahren ganz gewiß nicht
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #3010
    Ein interessanter Spiegelartikel zur Frage, wie es sein kann, dass die Fahrer so schnell sind wie zu Doping-Hochzeiten: https://www.spiegel.de/sport/radspor...6-df95a2f03e61

  11. #3011
    Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Spiegelartikel zur Frage, wie es sein kann, dass die Fahrer so schnell sind wie zu Doping-Hochzeiten: https://www.spiegel.de/sport/radspor...6-df95a2f03e61
    sehr interessant
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #3012
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Olympia ist doch ein Bergkurs, oder? Soll EB doch da fahren
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Vielleicht eher Kämna


    Ich würde da auch eher Kämna oder Schachmann sehen. Alleine schon für das Zeitfahren, wo sie dann alles geben könnten, ohne eine dreiwöchige Rundfahrt in den Beinen zu haben. Aber klar, für den Bergkurs wäre auch Buchmann im Staßenrennen ein theoretischer Kandidat. Der offensiver fahrende Kämna vielleicht noch mehr, aber der kann überhaupt nicht sprinten. Das ist seine große Schwäche. Bei einer dreiköpfigen Ausreißergruppe wäre das dann nicht so schlimm, bei fünf schon eher.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  13. #3013
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    sehr interessant
    ja so seh ich das zur zeit auch

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #3014
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Damals waren aber keine superguten Zeitfahrer dabei bzw. mit vorne.
    Indurain war nicht mehr dabei, Armstrong noch nicht dabei. Olano war außer Form. Bei diesem Zeitfahren ist damals ein Virenque 2. geworden, das sagt schon alles! Virenque konnte zwar vieles, aber Zeitfahren ganz gewiß nicht


    wobei ulle das schon auch konnte siehe cap decouverte 2003

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #3015
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Damals waren aber keine superguten Zeitfahrer dabei bzw. mit vorne.
    Indurain war nicht mehr dabei, Armstrong noch nicht dabei. Olano war außer Form. Bei diesem Zeitfahren ist damals ein Virenque 2. geworden, das sagt schon alles! Virenque konnte zwar vieles, aber Zeitfahren ganz gewiß nicht
    Aber Virenque war doch ein ganz starker Fahrer.

    Naja, 3 Minuten sind trotzdem etwas viel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •