Seite 105 von 108 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108 LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1612
  1. #1561
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied?
    Ich war der Meinung sie haben irgendwas geändert, am Bühnenbild also den Rollbahnen. Natürlich werden sie nicht in 34 Jahren die Handlung immer wieder geändert haben.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #1562
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    Vorallem bei der Stage

    Ich habe gerade für Rebecca in Wine Karten gebucht - sogar da sind die Preise gestiegen. Wien war eigentlich immer ganz human mit den Preisen…
    Bei Stage wurden die Preise aber schon vor Corona immer unhumaner. Als der vvk für Wicked Ende 2019 gestartet ist, gabs da teils schon Tickets für 200 Euro. Dazu kommt das die Qualität irgendwie auch nicht besser wird. Außerdem hat man ja das Metronomtheater geschlossen, jetzt gibts nur noch Musicals in Hamburg, Stuttgart und Berlin, d.h für einen Großteil der Deutschen ist ein Musicalbesuch (bei Stage) mit einer Übernachtung verbunden.

    An sich hab ich kein Problem damit wenn Stage jetzt mal auf die Schnauze fliegt, aber für dir Angestellten tuts mir leid.

  3. #1563
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  4. #1564
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei Stage wurden die Preise aber schon vor Corona immer unhumaner. Als der vvk für Wicked Ende 2019 gestartet ist, gabs da teils schon Tickets für 200 Euro. Dazu kommt das die Qualität irgendwie auch nicht besser wird. Außerdem hat man ja das Metronomtheater geschlossen, jetzt gibts nur noch Musicals in Hamburg, Stuttgart und Berlin, d.h für einen Großteil der Deutschen ist ein Musicalbesuch (bei Stage) mit einer Übernachtung verbunden.

    An sich hab ich kein Problem damit wenn Stage jetzt mal auf die Schnauze fliegt, aber für dir Angestellten tuts mir leid.
    Ich stimme bei fast allem zu. Mir tut es aber nicht nur für die Angestellten leid, sondern auch für die Fans, auch wenn ich die Methoden von Stage nicht in Ordnung fand, sie haben dafür gesorgt, daß Musicals in Deutschland einen echten Boom hatten.
    Für mich kam der erste "Schlag" schon vor Corona. Ich habe zu dem Zeitpunkt 100 km nördlich von Berlin gewohnt und bin öfter mal ohne Karte ins Theater des Westens gefahren und habe mir dort an der Abendkasse ein reduziertes Ticket (ich weiß gar nicht mehr, 10 oder 20 % günstiger) geholt. Dann hat Stage das geändert und man mußte auch an der Abendkasse den vollen Preis zahlen. Damit wurde das für mich und sicher auch viele andere uninteressant.
    Schade eigentlich, so haben sie oft noch die freien Plätze gefüllt.

  5. #1565
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich stimme bei fast allem zu. Mir tut es aber nicht nur für die Angestellten leid, sondern auch für die Fans, auch wenn ich die Methoden von Stage nicht in Ordnung fand, sie haben dafür gesorgt, daß Musicals in Deutschland einen echten Boom hatten.
    Für mich kam der erste "Schlag" schon vor Corona. Ich habe zu dem Zeitpunkt 100 km nördlich von Berlin gewohnt und bin öfter mal ohne Karte ins Theater des Westens gefahren und habe mir dort an der Abendkasse ein reduziertes Ticket (ich weiß gar nicht mehr, 10 oder 20 % günstiger) geholt. Dann hat Stage das geändert und man mußte auch an der Abendkasse den vollen Preis zahlen. Damit wurde das für mich und sicher auch viele andere uninteressant.
    Schade eigentlich, so haben sie oft noch die freien Plätze gefüllt.
    Für mich ist da 2018/2019 einiges zusammen gekommen. 2018 hab ich das zweite Mal Tanz der Vampire in Köln gesehen (das erste Mal war 2009 in Oberhausen), aber es war qualitativ schon eher enttäuschend (der Alfred ging gar nicht). Das hat mir dann auch ein bisschen das Musical kaputt gemacht. Bis dato war das immer mein Zweitliebstes Musical nach König der Löwen. Aber jetzt hab ich immer diese bescheidene Aufführung von 2018 im Kopf. Ein halbes Jahr später war ich dann in Wicked in NYC und das war vom Niveau nochmal eine ganz andere Welt und das hat dann Tanz der Vampire von 2018 noch schlechter aussehen lassen. Dann wurde bekannt dass das Theater in Oberhausen zu macht und ab da war für mich klar das sich meine Musical Besuche ab da reduzieren. Stuttgart und Hamburg sind beide ca. 4,5 Stunden entfernt. Klar kann man so ein Musical dann auch mit nem Wochenendetrip verbinden, aber in Hamburg war ich nun schon häufiger und generell macht man sowas ja nicht jedes Jahr. Aladdin in Stuttgart hatte sich für uns dann nochmal angeboten, weil wir das Musical interessant fanden und in Stuttgart noch nicht waren. Aber aktuell läuft irgendwie nichts was mich so interessiert das ich wieder so eine weite Fahrt auf mich nehmen würde. Die ganze Preispolitik kommt dann noch dazu, bei den Karten für Aladdin hatten wir damals Rabatt, aber nur auf ausgewählte Plätze in den jeweiligen Blöcken (und das waren natürlich nicht die besten), das hat mich damals schon geärgert das ich da gesagt hab das wird erstmal mein letztes Stage Musical. Nun ja durch die Corona Verschiebung haben unsere Plätze dann wenigstens ein kostenloses Upgrade bekommen.

    Ist schade bin seit meinem ersten Musicalbesuch 2008 eigentlich immer so einmal im Jahr ins Musical gegangen, das wird dann wohl in Zukunft weniger werden. Aber dieses Jahr waren wir dann in San Francisco in dem Harry Potter Theaterstück, ist zwar kein Musical, aber ich sehe unsere Quote für dieses Jahr trotzdem nochmal als erfüllt an

  6. #1566
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich habe Tanz der Vampire mindestens 30 Mal gesehen (in Stuttgart, Berlin und Köln). Und es gab bessere und schlechtere Shows. Aber selbst die schlechtestes Aufführung vom TdV ist immer noch genial Klar erwischt man mal eine 2. oder sogar 3. Besetzung, aber ich finde nicht, daß sich die Qualität auf der Bühne groß geändert hat. Mit dem Broadway oder dem West End kann man das natürlich nicht vergleichen, aber für Deutsche Verhältnisse waren die Stage Shows immer am oberen Ende der Qualitätsskala. Da habe ich bei Tournee-Musicals schon sehr viel mäßigere Sachen gesehen.

  7. #1567
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe Tanz der Vampire mindestens 30 Mal gesehen (in Stuttgart, Berlin und Köln). Und es gab bessere und schlechtere Shows. Aber selbst die schlechtestes Aufführung vom TdV ist immer noch genial Klar erwischt man mal eine 2. oder sogar 3. Besetzung, aber ich finde nicht, daß sich die Qualität auf der Bühne groß geändert hat. Mit dem Broadway oder dem West End kann man das natürlich nicht vergleichen, aber für Deutsche Verhältnisse waren die Stage Shows immer am oberen Ende der Qualitätsskala. Da habe ich bei Tournee-Musicals schon sehr viel mäßigere Sachen gesehen.
    Der zweitenTdV Besuch war auch die Tourproduktion
    Ich will gar nicht so viel meckern, natürlich sind die Stage Musicals immernoch sehr gut, aber verglichen mit den ersten Musicals die ich gesehen habe, hat die Qualität schon etwas nachgelassen, aber die Preise sind gestiegen, das passt für mich nicht zusammen.

  8. #1568
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    Vorallem bei der Stage

    Ich habe gerade für Rebecca in Wine Karten gebucht - sogar da sind die Preise gestiegen. Wien war eigentlich immer ganz human mit den Preisen…
    Ohje, da hast Du dann ein bissl zu früh gebucht. Von Freitag bis heute gibts/gabs einen super Rabatt bei den VBW. Man bekommt 1+1 gratis Karten. Wir haben uns eingedeckt mit Karten für Rebecca und Glöckner

    Zur Stage: Wir wollten vor Corona mit den Kindern zu "König der Löwen" fahren. Die Preise waren einfach nicht von dieser Welt. Letztendlich war es billiger, mit den Kindern ein verlängertes Wochenende nach London inkl. Theaterbesuch zu machen, anstatt von Samstag auf Sonntag nach Hamburg zu fliegen, um dort die Show zu sehen.

    Im Vergleich finde ich die Karten für die Produktionen hier in Wien immer noch um einiges humaner als die bei der Stage. Vor allem genial für Wiener (die öfter in die Vorstellungen gehen wollen) sind die Säulenplätze und Stehplätze um kleines Geld.

  9. #1569
    Morgen geht es endlich mal wieder in ein Musical. „Mamma Mia“. Und nächsten Samstag dann in „König der Löwen“

  10. #1570
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Die Kombi gab es bei mir diese Woche auch.

    Am Dienstag Mamma Mia. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, irgendwas zwischen 15-20 Mal insgesamt. Und am Mittwoch dann zum ersten Mal bei König der Löwen.

    Ich hab mir die Kostüme schon großartig vorgestellt, aber meine Erwartungen wurden da noch übertroffen. Man kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

    Aber Mamma Mia bleibt weiterhin meine größte Musical-Liebe.

  11. #1571
    Es war auch wirklich toll. Auch die Stimmung im Publikum fand ich klasse. Das war definitiv nicht das letzte Mal das ich in dem Stück war

  12. #1572
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Mamma Mia war 2008 mein erstes Musical find die Story und Musik immernoch ganz toll, daher zählt der Film auch zu meinen Lieblingsfilmen.

    König der Löwen ist bist heute mein Lieblingsmusical und eines der wenigen wo ich auch schon 2x drin war Da passt einfach alles, Handlung, Musik, Bühnenbild, Kostüme Allerdings ist das natürlich auch DER Film meiner Kindheit und mein aller liebster Disneyfilm, allein deshalb haben es da andere Musicals bei mir schwer ran zu kommen

  13. #1573
    Mein Lieblingsmusical ist Mary Poppins ... hab ich damals in Stuttgart gesehen.

  14. #1574
    ich mag sehr viele Musicals, kann da gar keine Reihung vornehmen: Hamilton, Love never dies, Elisabeth, Tanz der Vampire. jesus Christ Superstar, Hair, les miserables.
    also definitiv am meisten gehört habe ich Hamilton, weil ich da die cd jahrelang im Auto gehört habe.
    Tanz der Vampire habe ich das erste Mal in Berlin gesehen und dann sehr oft in Wien.

    Ich lebe ja glücklicherweise in Wien und war eine Zeit lang sehr oft eben auf den Säulenplätzen, die ja so günstig sind, dass man öfter gehen kann. Mein nächstes Musical ist Rebecca.

  15. #1575
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsmusical ist Mary Poppins ... hab ich damals in Stuttgart gesehen.
    Ist bei mir auf einem geteilten Platz 2 mit Wicked.

    Leider hab ich Mary Poppins auch nur einmal sehen können. Wenn das noch mal aufgenommen wird, würde ich definitiv rein gehen. Wicked hab ich so ca. 6-7 mal gesehen, davon zweimal in London und einmal jetzt die Neuauflage, die vor kurzem in Hamburg lief.

    Mir fällt es schwer König der Löwen in mein persönliches Ranking einzubauen :nixweiss" Die Kostüme haben mich mega beeindruckt und fasziniert. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind im Zirkus, das gar nicht weiß wo es zuerst hin gucken soll. Bei der Musik hat mir aber "nur" der afrikanische Teil gut gefallen, die deutschen Lieder haben mich nicht mitreißen können.

    Ich würde es schon gerne irgendwann noch mal sehen, aber wenn Mamma Mia, Wicked oder Mary Poppins zeitgleich eine Spielzeit hätten, würde ich das viele Geld für eine Karte eher dafür ausgeben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •