Seite 10 von 108 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1612
  1. #136
    oiiiiiii!



    ich hab bis jetzt nur kevin tarte niedergeschwafelt
    aber ich glaub, er hat eh nur die haelfte von dem verstanden, was ich als bayerin mit meinem "hochdeutsch" versucht habe, zu erzaehlen

  2. #137
    ich finde die theater in wien uebrigens auch soo schoen stimmungsvoll!

  3. #138
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen


    ich hab bis jetzt nur kevin tarte niedergeschwafelt
    aber ich glaub, er hat eh nur die haelfte von dem verstanden, was ich als bayerin mit meinem "hochdeutsch" versucht habe, zu erzaehlen
    hach! und genau der ist Sweeney Todd in Madgeburg!

    ich hab übrigens mal mit Jens Janke (Les Mis/Glöckner/TdV/Titanic/etc) telefoniert...... da war ich aber noch junge und dumme 15 :-)

  4. #139
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    oiiiiiii!



    ich hab bis jetzt nur kevin tarte niedergeschwafelt
    aber ich glaub, er hat eh nur die haelfte von dem verstanden, was ich als bayerin mit meinem "hochdeutsch" versucht habe, zu erzaehlen
    Ah, du kommst aus Bayern, sehr nett.

    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    ich finde die theater in wien uebrigens auch soo schoen stimmungsvoll!
    Warst du schon mal in der STaatsoper? Die liebe ich.

  5. #140
    altersstarrsinnig Avatar von wienerin70
    Ort: Wiener Soulkitchen
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    ich finde die theater in wien uebrigens auch soo schoen stimmungsvoll!
    Hallo RegiZ, da muß ich Dir als Wienerin natürlich recht geben, is aber wirklich so.
    Bin schon neugierig, wie sich "Sister Act" im Ronacher macht, da geh ich im Oktober
    Und im Dezember die "neue" Elisabeth, da hab ich die Karten schon im Februar kauft.

    Schad find ich nur, daß das Theater an der Wien nimmer Musicals spielt, da hatte ich mein ultimatives Musicalerlebnis mit "Cats"
    "Memory" hab ich nie wieder so schön gehört, wie seinerzeit von eurer Angelika Milster

  6. #141
    altersstarrsinnig Avatar von wienerin70
    Ort: Wiener Soulkitchen
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    an alle! ich freu mich so

    ich mag auch noch

    Welches ist euer Lieblingsmusical?

    Tanz der Vampire, Elisabeth, Rebecca


    Welcher euer Lieblings-Musicaldarsteller?

    Mark Seibert, Kevin Tarte, Martin Berger

    Eure Lieblings-Darstellerin?

    Jessica Kessler

    Das am häufigst gesehene Musical?

    8x Tanz der Vampire

    Welches Musical mögt ihr gar nicht?

    Sister Act (das fand ich einfach nur grausam!)

    Welcher Darsteller gefällt euch überhaupt nicht?

    Ich hab ne total Anitpatie gegen Uwe Kröger
    Hab ihn bei Rudolph das 1. Mal live gesehen und nicht gemocht.
    Heuer bei Hairspray wiederum fand ich ihn ziemlich gut - wahrscheinlich auch deshalb, weil er nicht viel singen musste
    Und dann ist mir Thomas Borchert noch total unsympathisch
    Bei Uwe Kröger geb ich Dir recht, aber in Rebecca hat er mir gefallen, damals im Raimundtheater
    Und als Tod war er auch nicht schlecht.

    Is halt ein kleines Manderl, daß sich über die sogenannte "Seitenblickegesellschaft" zu profilieren sucht

  7. #142
    Zitat Zitat von wienerin70 Beitrag anzeigen
    Hallo RegiZ, da muß ich Dir als Wienerin natürlich recht geben, is aber wirklich so.
    Bin schon neugierig, wie sich "Sister Act" im Ronacher macht, da geh ich im Oktober
    Und im Dezember die "neue" Elisabeth, da hab ich die Karten schon im Februar kauft.

    Schad find ich nur, daß das Theater an der Wien nimmer Musicals spielt, da hatte ich mein ultimatives Musicalerlebnis mit "Cats"
    "Memory" hab ich nie wieder so schön gehört, wie seinerzeit von eurer Angelika Milster
    Sister Act läuft doch schon ein jahr im Ronacher, ich hab es schon zwei mal gesehen, ich mag es, ist schwungvoll und bringt gute Laune.

    Hast du Cats im Theaterzelt heuer gesehen?

  8. #143
    altersstarrsinnig Avatar von wienerin70
    Ort: Wiener Soulkitchen
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Emotionaler Elisabeth-Bericht:


    Ich komme gerade sehr erfüllt von Elisabeth heim. Ich kannte ja die ursprüngliche Fassung vom Theater an der Wien und war auf die Neuinszenierung schon neugierig. Kurz gesagt, ich erkannte Elisabeth nicht wieder. Die Technik hat überhand genommen, alles dreht sich, alles bewegt sich. Es gibt kaum eine Szene, in der sich nicht ein Podest dreht, in der es nicht blinkt usw. Umso wohltuender dann z.B.
    der Song Milch, als das Ensemble vor einem weißen Vorhand agiert. Die ruhigen Szenen, das waren auch die, die mich am meisten berührt hatten. Mit zu viel Kitsch und Zynismus hatte ich nicht so viel am Hut.
    Von den Sängern her fand ich herausragend den Tod, Mark Seibert, Rudolf, Anton Zetterholm und Franz Joseph, Franziskus Hartenstein. Die neue Elisabeth, Annemieke van Dam hat mir anfangs zu viel gekreischt, das hat sich dann gelegt, doch ich mag grundsätzlich Frauenstimmen mit dunkler Klangfarbe mehr.

    Der zweite Akt war wunderschön, sehr berührend, sehr bewegend, die Szenen als der Tod zuerst Rudolf, dann später Elisabeth küsst....Gänsehaut pur. Das Publikum war begeistert, kann man gar nicht anders sagen, Szenenapplaus, Rufe ohne Ende und am Schluss Standing Ovations. Ich saß übrigens am zweiten Rang in der Mitte, hab sehr gut gesehen. Toll fand ich, dass es das tolle Programm umsonst gab. Danach ging es natürlich zur SD und ich habe jetzt ziemlich viele Autogramme und Anton und Mark mussten mein Begeisterungsgeschwafel über sich ergehen lassen, grins, hatten sich aber auch gefreut. Hach, es war ein wunderbarer Abend, der dringend nach einer Wiederholung schreit.


    .
    Danke für Deinen Bericht, sehs im Dezember

  9. #144
    altersstarrsinnig Avatar von wienerin70
    Ort: Wiener Soulkitchen
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Sister Act läuft doch schon ein jahr im Ronacher, ich hab es schon zwei mal gesehen, ich mag es, ist schwungvoll und bringt gute Laune.

    Hast du Cats im Theaterzelt heuer gesehen?
    Leider nein, habs zu spät realisiert, dann gabs keine Karten mehr, und als verlängert wurde, war ich auch zu langsam.

    Is leider in Wien meistens so, daß man schon lange vorplanen muß, weil die Vorstellungen fast immer ausverkauft sind.

  10. #145
    altersstarrsinnig Avatar von wienerin70
    Ort: Wiener Soulkitchen
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Sister Act läuft doch schon ein jahr im Ronacher, ich hab es schon zwei mal gesehen, ich mag es, ist schwungvoll und bringt gute Laune.

    Hast du Cats im Theaterzelt heuer gesehen?
    Ahja, und von Sister Act war ich nicht so überzeugt, aber jetzt geh ich mit ner Freundin, die wollte

  11. #146
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    hier sind ja außer den landpomeranzen
    auch einige wiener anwesend...wenn man euch jetzt noch hören, nicht nur lesen, könnte wär es fantastisch...stundenlang könnt ich mir das anhören


    Zitat Zitat von wienerin70 Beitrag anzeigen
    Schad find ich nur, daß das Theater an der Wien nimmer Musicals spielt
    das finde ich auch mehr als bedauerlich!

    "Memory" hab ich nie wieder so schön gehört, wie seinerzeit von eurer Angelika Milster
    das hat sie wirklich sehr schön gesungen, da stimme ich zu.
    *lng lbe di geisern*

  12. #147
    das ist ein böser, böser Thread!!!

    Jetzt hab ich auch noch Tickets für "My fair Lady" im November in der Oper Köln..... bin mal gespannt, wie meine Kinder es finden.... Aber wenn sie 3 Stunden Les Mis-Konzertaufnahme auf englisch gebannt schauen, werden sie sicher auch das durchhalten.....

  13. #148
    Schaut euch bitte mal eine gute Operninszenierung an, dann werdet ihr die Schwächen eines Musicals (Operette für U80) erkennen.

    Einsteigeropern:
    La Traviata
    Madame Butterfly
    Carmen

    Ich will mal nicht so sein, West Side Story /watch?v=JKXKkgQf51A ist nett arangiert, hat gute Melodien, hat einen klassischen Plot.

    Aber es ist auch von good old Lenny Bernstein und nicht vom Fließbandarbeiter Webber.
    Geändert von Yatagan (09-09-2012 um 01:33 Uhr)
    Lebe so, dass Jens Spahn etwas dagegen hätte. (M. Büker @twitter)

  14. #149
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ah, du kommst aus Bayern, sehr nett.



    Warst du schon mal in der STaatsoper? Die liebe ich.
    danke
    wien ist nur 3,5 stunden weg von mir

    die staatsoper hab ich leider bis jetzt nur von außen gesehen

    Zitat Zitat von wienerin70 Beitrag anzeigen
    Bei Uwe Kröger geb ich Dir recht, aber in Rebecca hat er mir gefallen, damals im Raimundtheater
    Und als Tod war er auch nicht schlecht.

    Is halt ein kleines Manderl, daß sich über die sogenannte "Seitenblickegesellschaft" zu profilieren sucht
    das hast du jetzt aber schön gesagt
    aber stimmt, als maxim war er perfekt und als tod - leider - auch ziemlich gut
    ich fand ja mate kameras ganz grauenhaft

    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Sister Act läuft doch schon ein jahr im Ronacher, ich hab es schon zwei mal gesehen, ich mag es, ist schwungvoll und bringt gute Laune.

    ich wurde ziemlich sauer unter der aufführung, weil ich es so grauenhaft fand......nur martin berger als einer der gangster hats für mich rausgerissen. leider hat drew zu der zeit in berlin den krolock gespielt und nicht in sister act in wien

    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    hier sind ja außer den landpomeranzen
    auch einige wiener anwesend...wenn man euch jetzt noch hören, nicht nur lesen, könnte wär es fantastisch...stundenlang könnt ich mir das anhören
    .
    das stimmt, die wiener sind einfach toll
    und echt alle total freundlich!
    gut.......bis auf die in der u-bahn am praterstern

  15. #150
    Zitat Zitat von sada Beitrag anzeigen
    hach! und genau der ist Sweeney Todd in Madgeburg! )
    echt?
    und magdeburg ist soweit weg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •