Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 232
  1. #121
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Grusliges Kunstwerk wie fühlt man sich darin ?

  2. #122
    Ich fand es nicht wirklich beunruhigend. Es ist ein wirklich winziges Gebäude, oben die klitzekleine Kapelle, unden das Beinhaus. Anfangs dachte ich, das müsste auch irgendwie komisch riechen (kann nicht genau erklären, wieso ich das dachte), aber es war der übliche mufflige Geruch, den man in solchen Gemäuern oder Gruften erschnuppern kann.
    Es wurde, je tiefer man in das Beinhaus hinein ging, faszinierender. Die Art und Weise, was aus den Knochen gemacht wurde, hat von Mal zu Mal mehr fasziniert, so dass zumindest bei mir kein gruseliges Gefühl aufkam.

    Hier noch die über dem Beinhaus liegende winzige Kapelle.
    Geändert von Rebus (20-06-2015 um 10:36 Uhr)

  3. #123
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Ich nehm euch mal ein bisschen mit nach Patagonien, genauer nach El Calafate und zu einem Tagesausflug zum Perito Moreno. Nach einer Tagung in Santiago gab es im Programm eine entsprechende Post-Congress Tour.

    El Calafate erreicht man heute in einem dreistündigen Flug von Buenos Aires (Aerolineas). Um dahin zu gelangen ging also locker ein Reisetag drauf, zwei Stunden Flug von Santiago nach Buenos Aires, Immigracion, Inlandflug.

    Der Tag begann vielversprechend, Blick auf den Lago Argentino vor dem Hotel
    (mh ja, die Vögel da drin sind u.a. auch Flamingos)





    Rund 80 km malerisch eintönige Landschaft liegen zwischen dem Städtchen und dem Los Glaciares Nationalpark



    Ja, da rannte gerade ein Hase durchs Bild beim Fotohalt











    PS: Ich habe die Kamerauhr nicht umgestellt, die Zeitverschiebung beträgt 5 Stunden
    Geändert von ewa (30-09-2015 um 22:11 Uhr)

  4. #124
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Mit dem Boot gings dann erstmal zur einen Gletscherflanke des Perito Moreno













    und natürlich habe ich das Kalbern nur gehört und fotografiert wie das runtergefallene Teil danach wieder auftaucht wie ein Walross. Das Boot war natürlich voll besetzt und alle fotografierten.
    Durch das tolle Wetter schienen aber alle bester Laune zu sein.



    Geändert von ewa (30-09-2015 um 22:31 Uhr)

  5. #125
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Der Gletscher von der anderen Seite





    Blick in den Wald, der Frühling beginnt gerade Ende September in Argentinien



    Die bekannte Ansicht von vorne, wo die Besucherpalisaden hinunterführen








    Zurück in El Calafate am Souvenirshoppen, wirklich ansehnlich ist das Städtchen nicht. Die relativ wenigen Fahrzeuge verursachten extreme Abgaswolken.



    Und am nächsten Tag wieder zurück am Gate des Flughafens von El Calafate


  6. #126
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Schöne Bilder. Nach Süd-Amerika will ich auch mal. Ist das so eine Gruppenreise oder in Eigenregie?
    Wo ist Yorda?

  7. #127
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Man kann in El Calafate alles vor Ort buchen, Boottrip, Gletscherbegehung, Offroad Tours. Im Nationalpark habe ich, ausser vielleicht einige Einheimische, wirklich nur Leute mit Guides gesehen, in kleineren oder grösseren Gruppen. Unsere Guides waren ausnahmslos gut, mehrsprachig und motiviert.

    Der Flughafen von El Calafate wird von Aerolineas und LAN angeflogen. Wer individuell anreist, kann sich wirklich dann am besten vor Ort und je nach Wetterlage etwas zusammenstellen und sich beraten lassen.
    Auch wenn du mit der Ruta Nacional 40 liebäugelst, einiges lässt sich am besten vor Ort organisieren.

  8. #128
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Man kann in El Calafate alles vor Ort buchen, Boottrip, Gletscherbegehung, Offroad Tours. Im Nationalpark habe ich, ausser vielleicht einige Einheimische, wirklich nur Leute mit Guides gesehen, in kleineren oder grösseren Gruppen. Unsere Guides waren ausnahmslos gut, mehrsprachig und motiviert.

    Der Flughafen von El Calafate wird von Aerolineas und LAN angeflogen. Wer individuell anreist, kann sich wirklich dann am besten vor Ort und je nach Wetterlage etwas zusammenstellen und sich beraten lassen.
    Auch wenn du mit der Ruta Nacional 40 liebäugelst, einiges lässt sich am besten vor Ort organisieren.
    Deine Photos und deren Eindrücke/Impressionen sind sooo schön
    Diese unglaublich faszinierende Landschaft und Naturparadies
    Ich reise mit zwei Freundinnen Ende Januar 2016 für 4 Wochen nach Chile / Patagonien / Feuerland und ich freu mich ganz arg auf unsere Tour.
    Danke für die schönen Bilder - das gibt noch mehr Vorfreude
    Geändert von Taffissima (01-10-2015 um 23:10 Uhr)

  9. #129
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Das wäre dann Spätsommer in Patagonien mit tollen Farben und gleich für einen Monat. Da kannst du dich wirklich freuen. Vielleicht noch ein bisschen Spanisch auffrischen

    Und nehmt dann Dollar in praktischer Grösse mit, vorallem für Argentinien. Die Währung entwertet so schnell, da lohnt es sich nicht zuviel aufs mal zu wechseln. Lieber gleich nach dem Preis in Dollar fragen und kleine Noten zur Hand haben.

  10. #130
    großartig!

    Das erste und fünfte Gletscherfoto gefällt mir besonders gut.

  11. #131
    tolle Bilder ewa.

    Patagonien steht auch noch auf meiner Liste.

  12. #132
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Ich habe bis gestern Patagonien immer als Gegend in Spanien im Kopf gehabt!
    Wo ist Yorda?

  13. #133
    Das war dann vermutlich Katalonien...

  14. #134
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    @Ewa, was für Hammerfotos!
    : patagonienaufdielistesetz:

  15. #135
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    tolle fotos, ewa toller reisebericht




    in der Paris Match sind tolle Fotos von einem Tornado vor Genua, ist zwar kein Reisebericht aber ich weiss nicht wo man die sonst reinstellen könnte.

    http://www.parismatch.com/Actu/Insol...-Genes-849583#
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •