Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 343
  1. #76
    Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit meiner Mutter...

    Mutter: Der XY hat geheiratet.
    Ich: Echt? Wen denn?
    Mutter: Na seine Frau!




  2. #77
    GERDA......... NEIIIN........DOCH......

    mein Tag ist gerettet

  3. #78
    Nagellackjunkie Avatar von Anoia
    Ort: Berlin
    Dazu fällt mir mein Erlebnis mit dem Hermes-Boten ein.

    Hermes-Bote kommt, ich freue mich, unterschreibe und verschwinde, um Päckchen aufzumachen. Ob des Inhalts bin ich doch etwas verwirrt, denn es ist nicht das was ich bestellt hatte. Kleiner Blick auf's Adressfeld bringt dann Klarheit: das Päckchen ist nicht für mich. Anderer Name und andere Straße, gleiche Hausnummer und gleiche Postleitzahl. Ich also dem Boten hinterher und ihn noch erwischt:

    ich: Das Paket ist nicht für mich.
    Hermes: Doch! Die Nummer stimmt.
    ich: Nein, das ist nicht für mich, da steht doch ein ganz anderer Name drauf!
    Hermes: Doch! Die Nummer stimmt.
    ich: Das ist nicht mein Paket.
    Hermes: Aber die Nummer stimmt doch!

    .... das ganze ging dann so etwa 5 Minuten hin und her, bis er's dann endlich genommen hatte und mir ca. 15 Minuten später meines brachte.

    (Ich nehme mal an mit seiner Nummer meinte er die Sendungsnummer oder etwas Hermes-internes.)

  4. #79
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir mein Erlebnis mit dem Hermes-Boten ein.

    Hermes-Bote kommt, ich freue mich, unterschreibe und verschwinde, um Päckchen aufzumachen. Ob des Inhalts bin ich doch etwas verwirrt, denn es ist nicht das was ich bestellt hatte. Kleiner Blick auf's Adressfeld bringt dann Klarheit: das Päckchen ist nicht für mich. Anderer Name und andere Straße, gleiche Hausnummer und gleiche Postleitzahl. Ich also dem Boten hinterher und ihn noch erwischt:

    ich: Das Paket ist nicht für mich.
    Hermes: Doch! Die Nummer stimmt.
    ich: Nein, das ist nicht für mich, da steht doch ein ganz anderer Name drauf!
    Hermes: Doch! Die Nummer stimmt.
    ich: Das ist nicht mein Paket.
    Hermes: Aber die Nummer stimmt doch!

    .... das ganze ging dann so etwa 5 Minuten hin und her, bis er's dann endlich genommen hatte und mit ca. 15 Minuten später meines brachte.

    (Ich nehme mal an mit seiner Nummer meinte er die Sendungsnummer oder etwas Hermes-internes.)

  5. #80
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene
    Defekte Waschmaschine in einem Studentenwohnheim.

    Chinesische Studentin, die lediglich chinesisch spricht........ und ich:

    C.St.: Nix! Nix!

    Ich: Do you speak english?

    C.St.: Nix!

    Ich: (Mimisch mit einhergehender Gestik inkl. verschiedenster Geräusche) :still:..... oder :klack, klack.... oder gurgel, gurgel..... oder klapper, klapper...
    oder zisch.... oder :stinkt: ?

    Es wurde also immer lustiger.

    Nach getaner Problembeseitigung kommt man ins Büro, als mich just der Kollege parodiert, wie man ohne Sprachkenntnis lustich zum Ziel kommt.


    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  6. #81
    Nagellackjunkie Avatar von Anoia
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von ButtonFreak Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein, wenn du mehrere Päckchen hast, die an die gleiche Hausnummer gehen, werden die ja auch unterschieden. Die andere Straße war in der Nachbarschaft, musste also auch auf seiner Route liegen.

  7. #82
    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein, wenn du mehrere Päckchen hast, die an die gleiche Hausnummer gehen, werden die ja auch unterschieden. Die andere Straße war in der Nachbarschaft, musste also auch auf seiner Route liegen.
    Vllt. ist es nach Straßen sortiert gewesen & er hat dann nur noch auf die Hausnummer geguckt.

    Sendungsnummern werden ja eigentlich schon bei Abgabe draufgepackt. Da kann doch dann eigentlich keine falsche drauf sein...

  8. #83
    Ich verkaufe nebenbei an einer Softismaschine Eis, da gab es auch schon den einen oder anderen seltsamen Dialog:

    Frau "Ich hät gern nen kleines Tütchen"
    Ich "*kicher* Da sind sie hier aber falsch"
    Frau " ... ... ... Dann nehm ich ein Eis"


    Frau "ein Eis für nen Euro bitte"
    Ich "Vanille, Kirsch oder halb halb"
    Frau "Sind in dem Kirscheis Kerne drin?"
    Ich " ... nein?!"
    Frau: "Ich nehme Vanille"


    Typ "Ich hätte gerne einmal Schokoglasur"
    Ich "Okay, aber da muss ja ein Eis drunter, was darfs denn sein? Vanille Kirsch oder halb halb?"
    Typ "Schokoooooglasur"
    Ich "Ja aber da muss ja nen Eis drunter"
    Typ "Schokoglasur"
    Ich hab ihm dann einfach eins halb-halb gezapft, er schien gklücklich

  9. #84
    Zitat Zitat von Papaipo Beitrag anzeigen


    Frau "Sind in dem Kirscheis Kerne drin?"
    Ich " ... nein?!"
    Frau: "Ich nehme Vanille"

  10. #85
    Zitat Zitat von Papaipo Beitrag anzeigen
    Frau "Ich hät gern nen kleines Tütchen"
    Ich "*kicher* Da sind sie hier aber falsch"
    Frau " ... ... ... Dann nehm ich ein Eis"
    Apropos Tütchen: Ich stand letztes Wochenende mit meinem Schmuck auf dem Stadtfest hier bei uns. Mutter mit 2 kleinen Mädchen, die sich jeweils ein paar Ohrstecker kaufen wollten:

    Mädchen: Können wir jeder eine Tüte haben?
    Ich: Na klar!
    Mutter: In dem Alter klingt das noch so herrlich unschuldig...


  11. #86
    Wir vermieten nebenbei auch einen Kursraum...
    "Hallo ich möchte gerne für eine Geburtstagsparty ihren Raum mieten. Ist er frei?"
    "An welchem Datum denn?"
    "Och, das ist egal, sagen sie mir einfach wann er frei ist."
    "Hmm...der ist unterschiedlich frei. Gerne noch im September oder eher im Oktober?"
    "Das spielt keine Rolle, es geht auch im Nov./ Dez. oder sonst nächstes Jahr. Zählen sie doch einfachhalber die freien Tage auf. Ich wähle dann aus."
    Tief durchatmen. "An was dachten Sie, eher während der Woche oder am Wochenende? Den ganzen Tag, oder Stundenweise?"
    "Wie schon gesagt, mir spielt das keine Rolle...wann ist er denn frei?"

    Ok, wird halt mitgespielt; die Dame kriegt 3 beliebige Tage genannt, sie entscheidet sich für einen. Letzte Woche kam ne Mail; Es hätten zu wenige Leute an diesem Tag Zeit. Sie würde den Raum gerne an einem der anderen Tage mieten.

  12. #87
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Wie oft hat die Dame denn Geburtstag

  13. #88
    Das hab ich mich auch gefragt. Ich dachte ja sogar an einen Scherz, aber es scheint ernstgemeint zu sein.

  14. #89
    Das war bestimmt für die Queen, die feiert auch nie an ihrem eigentlichen Geburtstag.

  15. #90
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Naja, dass man solche Feiern mal aufs Wocheende verschiebt oder so kenn ich ja, aber Monate? Naja, gut, wenn die Gäste irgendwann den Überblick verlieren gibts eventuell mehr Geschenke

    Vorhin war ich mit meiner Familie auf dem Tierheimfest:
    TH-Mitarbeiterin: "Wie gehts eurer Kleinen?"
    Schwester: "Die ist gestorben."
    :Kurzer Dialog:
    TH-M.: "Dann braucht ihr ja jetzt einen neuen Hund!" Und zeigt uns erstmal Welpen und zählt uns alle anderen Hunde auf. In dem Moment war ich von den Hunden zu sehr abgelenkt, aber jetzt finde ich diesen Schwenk schon leicht skurril


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •