Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 343
  1. #106
    ja, zum Thema Dialog mit Kunde kann ich auch etwas beisteuern:

    Anruf Kunde, "Guten Tag, will'n Möbel."
    Ich: "Was für eine Art Möbel?"
    Kunde: "Ja'n Möbel halt".
    Ich: " Aus Schlafzimmer, Wohnzimmer(alle Abt. aufgezählt)?".
    Kunde: "Einen Schrank."
    Ich: "Was für einen Schrank: Wohnzimmerschrank, Schlafzimmerschrank (wieder alles aufgezählt)."
    Kunde: "Einen Schrank halt."

    "Wer halb Kalkutta importiert, der rettet nicht Kalkutta, der wird selbst Kalkutta."
    - Peter Scholl-Latour -

  2. #107
    Mutter und Tante so 65/67 Jahre alt, einer Freundin meinerseits fuhren nach England um ihre dritte Schwester (dort verheiratet) zu besuchen.

    Im Restaurant musste eine der Schwestern mal zur Toilette. Die in England lebende wollte mitgehen und ihr zeigen, wo das "Örtchen" ist.
    "Ne,ne, lass mal, das kann ich schon alleine."

    Kam kurz darauf zurück und sagte: Die "Tommys" sind vielleicht bekloppt, da ist abgeschlossen, obwohl ein Schild "closed" an der Tür hängt.

  3. #108
    Zitat Zitat von suspicious_mind Beitrag anzeigen
    der Thread passt gerade, hatte nämlich ein ziemlich seltsames Gespräch im Schuhladen:

    Verkäuferin fragte mich, ob sie mir helfen kann (kleiner, eher teurer Schuhladen) - darauf meinte ich, dass ich ein paar schwarze Ballerinas (oder sowas in der Art) suche...

    Verkäuferin reicht mir daraufhin einen Karton, den ich öffne - "die Schuhe sind aber dunkelblau!"

    Sie: auf dem Karton steht aber schwarz!

    Ich wieder: die sind aber dunkelblau!

    Sie: aber auf dem Karton steht schwarz!

    Ich: - halte ein paar wirklich schwarze Schuhe dagegen und sage: aber sehen Sie, die sind doch eindeutig dunkelblau!

    Sie: aber da steht WIRKLICH schwarz!

    Das ganze hatte irgendwie etwas Loriot-haftes - aber auch schrecklich nervig... wie kann man denn nur steif und fest was behaupten, nur weil es auf der Verpackung steht?!


    dazu kann man nur sagen: HIER IST DEIN SCHILD
    Bommelhut geht immer gut - Schnubbel goes Auto fahren

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=402054

  4. #109
    Zitat Zitat von Nelstar Beitrag anzeigen
    Anders kann ich mir nicht erklären, warum er das Schild "Paket bitte bei ***" abgeben" (Einzelhandelsgeschäft, Eingang unübersehbar direkt neben dem Briefkasten) ignoriert und das Paket wieder mitnimmt
    Ähnliches haben wir auch schon erlebt, nur war ich den ganzen Tag daheim, der Postbote hatte gar nicht erst geklingelt, sondern gleich einen Zettel in den Briefkasten geworfen, auf dem stand: "Habe Sie um ...Uhr leider nicht angetroffen. Bitte holen Sie Ihr Paket am nächsten Werktag bis ...Uhr auf der Poststelle ab!" Ich versteh das auch nicht ganz, denn in der Zeit, in der er den Zettel geschrieben hat, hätte er ja auch klingeln können. Und auch mit der Telekom haben wir mal sowas in der Art erlebt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Da wurde sogar richtig ein Termin in einer bestimmten Zeitspanne ausgemacht, weil wir einen neuen Router bekommen sollten. Mein Mann und ich hatten uns extra für diese Zeit von der Arbeit freigenommen. Aber in der ganzen Zeit, in der wir daheim waren, klingelte niemand von der Telekom. Nach Feierabend ging mein Mann dann zum Briefkasten, um die Zeitung und die Post zu holen. Und siehe da, mitten in der Post war auch eine Mitteilung des Telekom-Mitarbeiters: "Habe Sie zur ausgemachten Zeit leider nicht angetroffen, bitte melden Sie sich telefonisch bei uns wegen eines neuen Termins." Mein Mann also wutentbrannt gleich dort angerufen und mit erhobener Stimme gefragt, warum denn niemand geklingelt hätte, obwohl wir zu Hause waren. Die Mitarbeiterin am Telefon kam mit irgendeiner Ausrede, die meinen Mann nur noch mehr auf die Palme brachte. Die Mitarbeiterin wieder: "Nun bleiben Sie doch mal ruhig." Mein Mann: "Nun sagen Sie mir nicht, ich soll ruhig bleiben, nach dem, was Ihr Mitarbeiter da geleistet hat. Entweder hier passiert bald was, oder ich wende mich ans Fernsehen." Und siehe da, dann klappte alles wie am Schnürchen. Seitdem haben wir auch keine Probleme mehr mit der Telekom, und seitdem wir das Entertainment-Paket haben, sind sie freundlicher und zuvorkommender als je zuvor. Aber dafür sind wir ja auch gut zahlende Kunden.
    Geändert von Mystic (17-09-2012 um 21:40 Uhr)
    Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen.
    Charles Dickens

  5. #110
    Zitat Zitat von D°c Beitrag anzeigen
    Defekte Waschmaschine in einem Studentenwohnheim.

    Chinesische Studentin, die lediglich chinesisch spricht........ und ich:

    C.St.: Nix! Nix!

    Ich: Do you speak english?

    C.St.: Nix!

    Ich: (Mimisch mit einhergehender Gestik inkl. verschiedenster Geräusche) :still:..... oder :klack, klack.... oder gurgel, gurgel..... oder klapper, klapper...
    oder zisch.... oder :stinkt: ?

    Es wurde also immer lustiger.

    Nach getaner Problembeseitigung kommt man ins Büro, als mich just der Kollege parodiert, wie man ohne Sprachkenntnis lustich zum Ziel kommt.






    Herrliche Geschichten hier

  6. #111
    Zitat Zitat von gutemine Beitrag anzeigen


    frag ihn doch nächstes mal, ob er dein Freund sein will.
    "I know somebody in the Betriebsrat"

  7. #112
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    Ich hatte das neulich am Telefon:

    Ich: oh, entschuldigung. Da hab ich mich wohl verwählt.
    Sie: Nein.
    Ich: Ich denke schon, Sie sind doch nicht ....
    Sie: Nein.
    Ich: Naja, entschuldigung. Dann hab ich mich verwählt...
    Sie: NEIN!
    Sie: GERDA!!!
    Ich: NEIN!
    Sie: DOCH!!!
    Ich: Nein.
    Sie: DOOOOCH!!!
    Ich: Nein, ich bin nicht Gerda.
    Sie: DOCH!
    Ich: Nein.
    Sie: DOOCH!

    ...und dann hab ich aufgelegt


    Jetzt warte ich drauf, das mich mal einer versehentlich anruft. Das werde ich genauso machen


  8. #113
    Aus aktuellem Anlass:
    Ich: "...und dann war ich so aufgeregt, dass ich ihr noch gesagt habe, dass sie bei der Station X aussteigen muss. Was ja nicht richtig ist."
    Sie: "Hmm...X. Aber sagtest Du nicht, ihr trefft euch beim Park? Haltestelle X kann doch nicht stimmen."
    Ich. "Ja, X stimmt natürlich nicht. Ich meinte selbstverständlich Y,ich habs danach gleich richtig gestellt."
    Sie: "Aber der Park ist bei der Station Y. X liegt ja in der Falschen richtung."
    Ich durchatmend: "Ja, ich hab ja gesagt dass ich ihr dann sofort die richtige Haltestelle genannt habe. Sie weiss jetzt, dass wir uns bei der Haltestelle Y treffen."
    Sie: "Aber X stimmt nicht, das ist ja völlig in der falschen Richtung. Weshalb sagst Du ihr sowas?"
    Ich: "Weil ich aufgeregt war..."
    ...



    Frühe 90er Jahre, Umkleidekabine in der Schule:
    "Sag mal Magnet, wer ist der Typ auf deinem Tshirt?"
    "Robert Smith von the Cure"
    "Ahso. Und, ist das dein fester Freund?"
    Leider nein. "Nein, er ist der Sänger von the Cure. Einer Band aus England."
    "Ja schon klar, aber ist das dein Freund. Seit ihr zusammen???"
    ...

  9. #114
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Magnet, waren beide Dialoge mit der gleichen Person?

  10. #115
    Dialoge mit meinem Mann sind teilweise sehr ermüdend
    Vielleicht liegt es an der britisch-deutschen Verständigungsproblematik. Ich weiss es nicht. Ein typischer Dialog, der so in der Art immer und immer wieder bei uns aufkommt.

    Mann kommt in den Raum herein, in dem ich bin.

    Er: Weisst du was ? (Es ist wohl eine gängige Art und Weise, einen Satz im englischen mit 'Do you know what?' anzufangen.. aber weiter..)

    Ich: Nein, denn wenn ich es wüsste, dann müsstest du es mir nicht mehr sagen.

    Er (kurz am überlegen): Ähm, das kapier ich jetzt nicht.

    Ich: Das habe ich dir neulich schon einmal erzählt. Eine Frage über eine Frage ist eine Metafrage.

    Er: Hast du ?.. Weisst du, das ist das typische an euch Deutschen. Ihr müsst immer alles erklären.

    Ich: Egal ! Was wolltest du mich denn fragen ?

    Er: Hab' ich jetzt vergessen.. weil du mich unterbrochen hast.

    Er verlässt den Raum und brummelt eine halbe Stunde vor sich hin. Ich nehme mir immer vor, ihn nicht mehr darauf aufmerksam zu machen, dass er ständig seine Sätze mit einer Frage anfängt. Aber es macht mit kirre im Kopf

  11. #116
    hhhhhhhhh.....das ist herrlich

    Das geht auch mit Kindern

  12. #117
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von CelticHeart Beitrag anzeigen
    Dialoge mit meinem Mann sind teilweise sehr ermüdend
    Vielleicht liegt es an der britisch-deutschen Verständigungsproblematik. Ich weiss es nicht. Ein typischer Dialog, der so in der Art immer und immer wieder bei uns aufkommt.

    Mann kommt in den Raum herein, in dem ich bin.

    Er: Weisst du was ? (Es ist wohl eine gängige Art und Weise, einen Satz im englischen mit 'Do you know what?' anzufangen.. aber weiter..)
    Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit britisch zu tun hat. Ich mache das auch grundsätzlich so. Der Satz ist eine Art Kurzform. Es soll dir die Möglichkeit geben, Einspruch einzulegen (weil es dir gerade nicht passt). In Langform bedeutet er folgendes:

    Ich möchte dir gerade etwas erzählen. Kannst du mir bitte deine Aufmerksamkeit schenken? Und hast du Zeit, mir jetzt zuzuhören oder soll ich später noch mal wiederkommen? Es ist immerhin kein Notfall und es ist mir wichtiger deine Aufmerksamkeit und dein Interesse zu haben als es einfach nur zu erzählen.


    Du kannst ihn also bitten, jedesmal den ganzen Sermon loszulassen oder du stellst dich auf die Kurzform ein.


    Ich finde die Kurzfrageform auch deutlich besser, wenn mir etwas erzählt werden soll. Dann habe ich nämlich ohne allzugroße Störung die Möglichkeit einfach nur "jetzt nicht" zu knurren. Bei dem Sermon oder wenn der andere direkt loslegen würde, habe ich die Möglichkeit nicht so deutlich und wäre auf jeden Fall raus aus was immer ich gerade mache. Alles eine Frage der Höflichkeit.


    Insofern ist es vielleicht doch britisch ...

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  13. #118
    Ich glaube.....ich bin Britin.

  14. #119
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kurzfrageform auch deutlich besser, wenn mir etwas erzählt werden soll. Dann habe ich nämlich ohne allzugroße Störung die Möglichkeit einfach nur "jetzt nicht" zu knurren. Bei dem Sermon oder wenn der andere direkt loslegen würde, habe ich die Möglichkeit nicht so deutlich und wäre auf jeden Fall raus aus was immer ich gerade mache. Alles eine Frage der Höflichkeit.
    "Hast du mal kurz Zeit?"

  15. #120
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Magnet, waren beide Dialoge mit der gleichen Person?
    Nö, aber vermutlich wurden die beiden bei der Geburt getrennt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •