Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 997

Thema: Arrow

  1. #1
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD

    Arrow

    Inhalt:

    Nach einem Schifffahrt mit seinem Vater Robert Queen und seiner Freundin Sarah strandete Oliver Queen, nachdem das Schiff in einen Sturm geriet und unterging, als einziger Überlebender für 5 Jahre auf einer einsamen Pazifikinsel. Von seiner Mutter Moria und seiner jüngeren Schwester Thea für tot erklärt, nimmt er, kampferprobt und angetrieben von den Erfahrungen auf dieser Insel, kurz nach Wiederkehr in seiner Heimatstadt Starling City als maskierter Bogenschütze getarnt, den Kampf gegen die mittlerweile in der Stadt wütende Korruption, die sowohl die Stadt als auch seine wohlhabende Familie bedrohen, auf. Ihm zur Seite steht sein Freund Tommy, der gleichzeitig ein Verhältnis mit Dinah "Laurel" Lance, der Schwester der beim Schiffsunglück getöteten Sarah, hat. Sowohl Dinah als auch ihr Vater, Detective Quentin Lance, machen Oliver verantwortlich für den Tod von Sarah Lance...




    Mit diesem reich an Actionszenen startenden Piloten zu "Arrow" wird dem Zuschauer eine zeitgemässe Adaption der bekannten DC-Comicfigur "Green Arrow" nahe gebracht, dessen Inhalt deutliche Einflüsse der düsteren Batman-Trilogie von Nolan aufweist. Jedoch kann die vorherrschende Action nicht die sterotypen Charaktere mitsamt ihren zu erwartenden Handlungssträngen verleugnen, deren Vorlagen sich durch Serien wie dem soapigen Smallville oder dem mysteriösen Lost hier wiederfinden, wobei allerdings der Green Arrow aus Smallville absolut nichts gemein hat mit dem Bogenschützen aus dieser neu gestarteten Serie.

    Oliver Queen zeigt sich hier als konsequent störender Einzelkämpfer, der mit Pfeil und Bogen gegen ein bestehendes Stadtsystem, welches in den 5 Jahren seiner Abwesenheit korrumpiert wurde und dem seine Bürger und die Polizei machtlos gegenüber stehen. Auch wenn sie noch ausbaufähig ist, macht gerade die Figur um Oliver Queen diese Episode zu einem kurzweiligen Piloten, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt und der neugierig macht auf weitere Folgen.

    3/5 Pfeile
    Geändert von Schwinn (17-10-2012 um 09:08 Uhr)

  2. #2
    Ich finde Arrow ist mit Abstand einer der TOP 3 der neuen Serienstarts dies Jahr. BESSER als Revolution von NBC alle mal

    War ja traurig das Justin Hartley die Rolle nicht übernahm,aber die jetzige Ollie macht eine Superfigur und stellt einen interessanten Character und Typ da. Hat mich überzeugt.

    Der Plot ist zwar bisschen ,,abgedroschen'' und bekannt,aber das macht das ganze nicht langweillig oder Uninteressant. Eher im gegenteil. Die vielen kleinen Nebenplots finden alle zusammen bisher und das hat mir sehr gut gefallen.

    Der Humor des Piloten zwischen dem düsteren wurde auch sehr schön rüber gebracht und der Pilot bringt eine schöne Abwchslung.

    Bin auch von Tommy ganz angetan. Der Darsteller/Charakter hat eine tolle Ausstrahlung und einen Gesichtsausdruck drauf, der einen wirklich interessiert weiter gucken lässt auf seine Szene.

    Laurel find ich sehr gut, wobei sie niemals an Erica Drurance's Lois Lane rankommt

    Ich finde das diese Serie nicht nur über den Plot lebt und arbeit sondern ÜBERWIEGEND durch die sehr tolle Darstellung der Darsteller. Die Serie lebt von den Gestiken und Mimiken und wirklich gut gecasteten Cast !

    Noch ein Plus Punkt: Dezente Musik ! Diese Serie lebt Gott sei DANK nicht wie Vampire Diaries und jede andere The CW-Serie von einem übertrieben eingebundenen Soundtrack. Ja einige Lieder sind der absolute Hammer vom Vampire Diaries/Gossip Girl/90210 - Soundtrack, aber irgendwann nervts wenn fast JEDE 2. Szene nurch durch die Musik lebt, anstelle von wirklich brauchbaren Gesprächen oder sonstiges. Dezenter Soundtrack kommt bei Arrow daher wirklich besser

    Bin auf alle Fälle begeistert und freu mich auf Folge 2. Must seen Serie !

  3. #3
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Das Anwesen der Queens haben die aber von Lex aus Smallville übernommen und es kostspielig Stein für Stein in Starling City wieder aufgebaut, oder?

    Ausgebaut hätte ich gerne die Rolle von Olivers Aufpasser. Deutet sich zumindest sehr gut als Running Gag an.

  4. #4
    Ich dachte bei dem Anwesen auch sofort an das Luthor Anwesen von Smallville

  5. #5
    gefällt mir sehr bin auch weitere Folgen gespannt
    Bild:
    ausgeblendet

  6. #6
    @Schwinn: Dingle gehört zum Main-Cast.Also wirst du noch mehr von ihm sehen

  7. #7

  8. #8
    Sieht ganz danach aus als würde man immer wieder mal Flashbacks von Ollies Zeit auf der Insel sehen. Interesting

    Den Trailer hätten die als Official nehmen sollen von The CW. Nice Trailer. Laurel weiß ja dann doch ziemlich früh, das er Arrow ist !?

    Mal eine Frage: Die Frau gegen die Arrow kämpft mit den Weißen Haaren und Latex Anzug. Ist das Black Canary ?

  9. #9
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Nee, lt. der Vorlage wäre das ja Dinah Lance, die in der Serie wohl eine vollkommen andere Rolle übernommen hat.

    Die Kämpferin sieht auch eher aus wie eine Chinesin/Japanerin?

    Ich kann aber nicht sagen, welchen Gegner sie darstellt

    edit: China White wird sie wohl genannt.
    Geändert von Schwinn (17-10-2012 um 12:45 Uhr)

  10. #10
    Achso okay gut... Aber China White ist doch auch aus den Arrow-Comics. Glaube New Earth oder so


    Kann es kaum erwarten bis zur 2.Folge

  11. #11
    heute nacht kommt sie
    Bild:
    ausgeblendet

  12. #12
    2. Folge gesehen.DAMN IT ! Diese Show ist nach Smallville die beste Serie von CW. Nichts gegen TVD oder Nikita, aber Arrow flasht mich mehr und das nicht, weil ich Smallville-Fan bin oder Comics liebe.

    Die Folge war echt Spannend und hat sowohl Story als auch Charakter-Entwicklung miteinander verbunden. Genial !
    Ich fand Thea und Ollie's Szenen am Besten und ergreifendsten in dieser Folge und fand auch den Part von Ollie und Diggle sehr schön ausgearbeitet. Er weiß es Bestimmt
    Ollie: Dig's my Man
    Ollie & Laurel war ziemlich süß in dieser Folge.
    Laurel's Vater finde ich als Gegenspieler des Arrows ziemlich gut, find ihn aber bisschen zu aggressiv in seinen Szenen. Laurel&Quentin fand ich mit der Vater/Tochter-Story Inordnung,aber nicht so überwältigend wie das andere.
    China White's Auftritt war überflüssig. Wenn die nicht noch mal wieder kommt war das Unnötig und da hätte man jeden X-Beliebigen wählen können

    Einziges Manko was ich habe mit der Serie habe ist Laurel's Haarfarbe. Normal hat der Charakter Blonde Haare Naja aber trotzdem sehr gut

    Man ey Wieder eine Woche warten
    Die Flashbacks zur Insel gefallen mir auch sehr gut und der Cliffhanger war ÜBER NICE ! Woah.
    Geändert von ZackMallory (18-10-2012 um 12:20 Uhr)

  13. #13
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Dig ahnt es zumindest. Mit seiner Hintergrundgeschichte gefällt mir seine Charakterentwicklung sehr gut und macht ihn zu einer der stärkeren Figuren dieser Serie.

    Auf die Inselabenteuer bin ich auch sehr gespannt, mit dem Hinblick auf den Cilffhanger .

    Eine komplette Episode, die ausschließlich Olis Abenteuer auf der Insel näher beleuchtet, wäre wünschenswert.

    Und man merkt dem Tempo der ersten Episoden an, dass diese Staffel nicht sehr lange andauert. Die Abstrichliste lässt sich ja je nach Staffelerweiterung beliebig lang verlängern. Solange es nicht zu einem "Villain of the Week" Marke Smallville mutiert, soll es mir recht sein.

    Und da Dinah außer dem Namen bislang nichts mit ihrer Comicvorlage gemein hat, stört mich die Haarfarbe nicht so sehr.

  14. #14
    Definiton of Destiny Avatar von WillofFire191
    Ort: Slowenien
    die 2. folge war schon einiges besser als der pilot. werde die serie weiter verfolgen.

    eine frage an die jenigen von euch, die die green arrow comics lesen. wie wird den laurel in den comics dargestellt (ausehen, beruf, persönlichkeit)?


  15. #15
    Nächste Woche kommt ein sehr sehr bekannter Arrow-Villain ins Spiel.


    @Schwinn: Naja Ollie hat doch die Liste von den Leuten, die er sich vorknöpfen will und da stehen noch einige drauf. Also könnte es dennoch ein kleinen wenig zuner Villain of the Week-Show werden für die ersten Wochen. Was mich ehrlich gesagt nicht stört. Zumal Laurel's Dad ja der eigentliche Main-Villain gegen Arrow ist.

    AUßERDEM hat Ollie's Mutter ja auch mit einer geheimen Person zu tun etc.

    Das wird noch interessant.

    @ WillofFire191: http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Canary Kannste bisschen nachlesen über den Charakter und ihr Alter Ego.

    Desweiteren sagt The CW sogar schon über Arrow, das es die neue HIT SERIES ist. Also wird es denke ich mal nicht gleich abgesetzt und da Gossip Girl nach Staffel 6 aus ist, ist immerhin ein Platz frei und so lange Arrow das Niveau hält sowohl an Serie selbst und Quote sehe ich keine Probleme. Da ist The Beauty & the Beast schon gefährlicher nah an der Absetzung


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •