Seite 14 von 149 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2228
  1. #196
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist es nicht. Im Radsport ja ist fast die gesamte Weltspitze der letzten 10-15 Jahren schonmal erwischt worden. Das ist im Biathlon auch im Verhältnis nicht so. Von den Deutschen, Norwegern, Franzosen, Schweden etc. wurde keiner positiv getestet. Gerüchte gab es, aber mehr auch nicht.
    .
    Woran liegt es denn, dass Radfahrer vielleicht öfter erwischt werden, als andere Sportler? Vielleicht daran, dass zB bei der TdF regelmäßig Mannschaftshotels, Fahrezeuge etc der Teams durchsucht werden? Wann hört man sowas denn bei anderen Sportarten. Und selbst trotz dieser ganzen Kontrollen, haben die Dopingfahnder bei US Postal zB nichts gefunden. Das dieser Umstand absolut gar nichts zu bedeuten hat, kann man dem USADA Bericht entnehmen.

    Egal wieviel im Radsport gedopt wird, es wird zumindest versucht das Problem in den Griff zu bekommen, etwas was ich mir in der gleichen Art und Weise auch für andere Sportarten wünschen würde.

  2. #197
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Woran liegt es denn, dass Radfahrer vielleicht öfter erwischt werden, als andere Sportler? Vielleicht daran, dass zB bei der TdF regelmäßig Mannschaftshotels, Fahrezeuge etc der Teams durchsucht werden?
    Da gab es aber eine lange Vorgeschichte bis es dazu kam.

    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Egal wieviel im Radsport gedopt wird, es wird zumindest versucht das Problem in den Griff zu bekommen, etwas was ich mir in der gleichen Art und Weise auch für andere Sportarten wünschen würde.

    Allerdings sollte man nicht alle über einen Kamm scheren sondern die Verbände auch beim Namen nennen. Wie die FINA, die es nicht erforderlich sah, Bluttests
    bei Schwimmweltmeisterschaften durchzuführen.

  3. #198
    Leute Leute,

    Fußball
    Schwimmen
    Gewichtheben
    Leichtathletik
    Tennis

    DAS sind die dopingverseuchtesten Sportarten weltweit!
    Gegen diese 5 ist der Radsport noch ein Waisenknabe.
    Richtige Beweise gibt es zwar nicht dafür, aber ich hab schon sehr sehr viele Hintergrundberichte usw. zu Doping usw. sportartenübergreifend dazu gesehen und gelesen.
    Und ich würde mir wünschen, daß diese Indizien auch mal so penetrant an die Öffentlichkeit gedrängt werden wie diese "Geschichten" über den Radsport. Dann wär die Diskussion hier nämlich eine völlig andere - oder gar keine.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #199
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Und was soll das beweisen?
    Nichts.

    Ich habe doch auch gesagt, dass ich davon ausgehe, dass da genauso gedopt wird. Es ist nur eine Begründung für die Fernsehsender, warum das eine noch übertragen wird und das andere nicht.

  5. #200
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Und es gab ja bei Fuentes auch Kunden aus dem Bereich Tennis und Fußball (wenn ich mich richtig erinnere, fast ausschließlich Spanier). Da kam nie was nach.
    Und beim Gewichtheben weiß man ja inzwischen, dass insbesondere in den Ländern aus dem Ostblock so gut wie gar keine Dopingtests durchgeführt werden. Und wenn man sich da mal die "Damen" anschaut... Nun ja.

  6. #201
    gab es bis jetzt einen Sportler außer Armstrong, der so mafia-ähnlich mit Drogen umgegangen ist?

  7. #202
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nichts.

    Ich habe doch auch gesagt, dass ich davon ausgehe, dass da genauso gedopt wird. Es ist nur eine Begründung für die Fernsehsender, warum das eine noch übertragen wird und das andere nicht.
    Womit wir wieder bei der Ausgangslage sind, dass es scheinheilig ist.

  8. #203
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oh das toursub is wech

    so früh schon


    for your dreams be tossed and blown...



  9. #204
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    gab es bis jetzt einen Sportler außer Armstrong, der so mafia-ähnlich mit Drogen umgegangen ist?
    Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre früher oder später rausgekommen, denke ich.

  10. #205
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ooooch ich kann mir vorstellen das die zu tom simpson zeiten auch so mafiamässig drauf waren

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #206
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    oh das toursub is wech

    so früh schon

    2Live sei dank.

  12. #207
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt

  13. #208
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    gab es bis jetzt einen Sportler außer Armstrong, der so mafia-ähnlich mit Drogen umgegangen ist?
    Für einen Einzelnen sicher ein (aufgedeckter) Sonderfall - bisher.

    Gut organisiertes Doping, über alle Sportgrenzen hinweg ( ), konnte aber hier schon nachvollzogen werden...


    http://de.wikipedia.org/wiki/BALCO-Aff%C3%A4re

    http://www.sueddeutsche.de/sport/bal...enten-1.863305

  14. #209
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    gab es bis jetzt einen Sportler außer Armstrong, der so mafia-ähnlich mit Drogen umgegangen ist?
    Bitte nicht hauen, aber gerade im Radsport vermute ich weitere "Armstrongs".

    Ich würd et aber net Mafia nennen. Da geht ja um Mord und Totschlag. Dat da einer im Radsport um seinen Leben fürchten muss, nunja, soweit isset ja noch net. Oder?

  15. #210
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Leute Leute,

    Fußball
    Schwimmen
    Gewichtheben
    Leichtathletik
    Tennis

    DAS sind die dopingverseuchtesten Sportarten weltweit!
    Gegen diese 5 ist der Radsport noch ein Waisenknabe.
    Richtige Beweise gibt es zwar nicht dafür, aber ich hab schon sehr sehr viele Hintergrundberichte usw. zu Doping usw. sportartenübergreifend dazu gesehen und gelesen.
    Und ich würde mir wünschen, daß diese Indizien auch mal so penetrant an die Öffentlichkeit gedrängt werden wie diese "Geschichten" über den Radsport. Dann wär die Diskussion hier nämlich eine völlig andere - oder gar keine.
    Tennis? Vereinzelt vielleicht, aber nicht im großen Stil. Seh ich nicht. Im Tennis kommt es doch schon auch sehr auf Talent an.

    Den Radsport mit den von Dir genannten Sportarten zu vergleichen, halt ich für schwierig. Es sind halt andere Sportarten und auch is der Kohletopf jeweils ein anderer.

    Bin da net der Experte, aber aus meiner laienhaften Sicht sind doch die Ausdauersportarten besonders dopinganfällig und da is der Radsport nun mal ganz oben.

    Aber et is schwierg. Gewichtheben hat ja nix mit Ausdauer zu tun und da wird auch gedopt, dat sich die Balken biegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •