Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 930

Englisch untersagt! IOFF Fremdsprachen Song Contest Vol. 1 | Der Eventthread

Einen wunderschönen Guten Tag!

Bild:
    ausgeblendet

Hier findet am Sonntag um 20:30 zum ersten Mal der IOFF Fremdsprachen Song Contest statt!

Nachdem nun knapp 2 Wochen vergangen sind, alle die Songs ergiebig gehört haben und alle (na ja fast alle ) ihr Voting eingereicht haben, wird am Sonntag erstmals in der ISC-Geschichte ein Song gewinnen, der weder in englischer noch in deutscher Sprache performt wurde!

Songliste

Bild:
    ausgeblendet

Songliste (mit Paten!)

Andrea Demirovic - Odlazim [Montenegrinisch] = desert
    Barbara Moleko - Dum For Dig [Dänisch] = Poison102
    Blaumut - Pa Amb Oli i Sal [Spanisch] = Rachel Green
    B'z - Everlasting [Japanisch] = Miami Twice
    Cali y El Dandee - Yo Te Esperaré [Spanisch] = Ash3000
    Chrispa - Kolla 5 [Griechisch] = Gigolicious
    Christian Chavez & Anahi- Libertad [Spanisch] = Mariposa1
    Coeur de pirate - Golden Baby [Französisch] = Cathy_thebrain
    DJ Broiler - Afterski [Norwegisch] = Smuggels
    Elizabeth - Ppappa Pierrot [Koreanisch] = ~Hooki
    Halil Sezai - Olsun [Türkisch] = Muffin
    Ilgi - Acis Veras - Aizveras [Lettisch] = Rumpsteak
    Indica - Ikuinen Virta [Finnisch] = Bermuda
    Jenifer - L'amour & Moi [Französisch] = Fabi
    Jónas Sigurðsson - Hafið er svart [Isländisch] = weißerSchuh
    Jorane - Ineffable [Fantasiesprache] = zeugnimad
    Kenza Farah - Quelque Part [Französisch] = Paddy90
    Lasso - No Pares de Bailar [Spanisch] = *-ChriZ-*
    Linnea Henriksson - Mitt Rum I Ditt Hjärta [Schwedisch] = nila
    Ljungblut - Adelsten [Norwegisch] = s-v-e-n
    Loredana Errore - Ragazza Occhi Cielo [Italienisch] = Manu
    Luis -Enrique - Yo No Se Manana [Spanisch] = Hollywood.Star
    Mirela - Nada Es Comparable A Ti [Spanisch] = pasi18
    Nevena - Ne izchezvai [Bulgarisch] = whatever99
    Pulcino Pio - Il Pulcino Pio [Italienisch] = .Yuma.
    Sarah Riani - Paranoiak [Französisch] = Carsten
    Shankar Tucker feat. Shweta Subram - Mere Saajan Sun Sun [Hindi] = Jaya Ballard
    Shpilki - Oy, Devki! [Russisch] = Fergie89
    Sinine feat. Sandra Nurmsalu - Sel Teel [Estnisch] = Syberia81
    Sofi Mkheyan - 2012 [Armenisch] = joe87
    Sumptuastic - Kolysanka [Polnisch] = MoneyHoney
    Tal - Rien N'est Parfait [Französisch] = *Hamster*
    Tolvai Renáta - Hagylak Menni [Ungarisch] = Deleila
    Uniklubi - Huomenna [Finnisch] = Aequotus
    Vegas - Pio Psila [Griechisch] = flofu
    Vishal Dadlani and Shweta Pandit - Thug Le [Hindi] = HotAsIce

Schnelldurchlauf aller Songs

http://www.y*utube.com/watch?v=ZusCHfV0c-U

Als erstes gebe ich nun die Votingreihenfolge für den Sonntag bekannt.

Danach poste ich einige Präsentationen und dafür vorgesehene Platzhalter.

Heute Abend (vermutlich gegen 18-19 Uhr) enthülle ich nach und nach die Paten, allerdings ohne pompöse Show

Votingreihenfolge

desert
    Carsten
    Gigolicious
    Whatever99
    Bermuda
    1. Zwischenstand
    zeugnimad
    weißerSchuh
    Hollywood.Star
    Caribou
    Cathy_thebrain
    2. Zwischenstand
    Aequotus
    ~Hooki
    Manu
    .Yuma.
    Jaya Ballard
    3. Zwischenstand
    Fergie89
    *-ChriZ-*
    Mariposa1
    Pasi18
    Miami Twice
    4. Zwischenstand
    Nila
    Syberia81
    *Hamster*
    flofu
    HotAsIce
    5. Zwischenstand
    Paddy90
    Rumpsteak
    Rachel Green
    Poison102
    Ash3000
    6. Zwischenstand
    Muffin
    Deleila
    s-v-e-n
    Joe87

Endstand
    Geändert von desert (18-01-2013 um 19:50 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

Christian Chavez & Anahí- Libertad

Christian Chavez & Anahí- Libertad

Bild:
    ausgeblendet

Für alle die mich kennen:
    Jaaaaa mein Song ist spanisch!
    Latinmusic ist aber nun mal auch einfach der Hammer!!!

Mein Act sind eigentlich zwei Acts, nämlich Christian Chavez und Anahí Puente aus Mexiko. Dort gibts schließlich unglaublich wahnsinnig gute Mucke
    Die beiden machen meiner Ansicht nach beide gute Musik, haben auch einige tolle Balladen
    Und hier sind sie eben einmal gemeinsam, mit einem Uptempo Song

Hier noch ein bisschen Geblubber zu ihrer History:

Christian Chavez und Anahí kennen sich schon seit 2002.
    Damals spielten beide im Hauptcast der mexikanischen Telenovela Clase 406 mit.
    Danach wurden sie für zwei der Hauptrollen der mexikanischen Telenovela Rebelde verpflichtet, welche schnell ein echter Publikumserfolg wurde, auch außerhalb Mexikos. Die eigentlich fiktive Band der Serie begann schon früh auch außerhalb der Telenovela aufzutreten und machte auch nach deren Finale 2006 noch weiter zusammen Musik. Dabei hatten sie nicht nur in Mexiko sondern in ganz Südamerika und auch in Spanien Erfolg. Auch auf dem Balkan wurde die Serie geguckt und die Musik gekauft, trotz Sprachbarrieren

20 Millionen verkaufte Alben, 17 Millionen Downloads zeugen vom Erfolg der Band. 2009 dann die Auflösung.
    Fünf der sechs Mitglieder machten solo weiter, unter ihnen auch Christian Chavez und Anahí, und das durchaus erfolgreich.

Bild:
    ausgeblendet

2011 machten die beiden dann mal wieder zusammen einen Song: "Libertad". Das Video polarisierte, denn Chavez wird am Anfang bei einer Beichte gezeigt und sagt dem Priester er sei es leid sich schuldig zu fühlen schwul zu sein. Außerdem wird er in einer Szene einen Mann küssend gezeigt.

Wie ich zum Song kam?
    Ich habe Rebelde geguckt. Ich habe RBD gehört. Ich habe die Solokarrieren beider verfolgt und Libertad ist ein cooler Song, der abgeht.
    Ich kenne ihn zwar schon lange, find ihn aber immer noch gut.
    Ich hatte einige Favoriten für diesen F-ISC aber am Ende hab ich mich für diesen Song entschieden. Ich hoffe zurecht.
    Mittelfeld wäre zumindest mein Ziel
    Blaumut - Pa Amb Oli I Sal

B | L | A | U | M | U | T

"Pa Amb Oli i Sal"

Bild:
    ausgeblendet

Mitglieder: Oriol Aymat, Xavier de la Iglesia,
    Vassil Lambrinov und Manel Pedrós

Gründungsjahr:
    2012

Genre: Folk

Sprache: spanisch, genauer katalanisch

Heimatstadt: Barcelona

1. Album: El Turista

Bild:
    ausgeblendet

Hörproben

Welche Platzierung erhoffe ich mir mit diesem Song?
    1. Ist es Bitchpop: NEIN
    2. Singt wenigstens ne Ische: NEIN
    3. Könnte das Pfeifen einige auf die Nerven gehen: JA
    4. Ist der Song recht eintönig und sonst ohne jegliche Höhepunkte: JA

Alles andere als Flop 5 würde mich also überraschen.

Aber warum schicke ich dann überhaupt solch einen Song?
    Ganz einfach, weil ich mich beim ersten Mal hören sofort verliebt habe und ich finde die Melodie sowie die Stimme des Sängers total schön.
    Bild:
    ausgeblendet

Sinine feat. Sandra Nurmsalu - Sel Teel

Bild:
    ausgeblendet
    Estland
    Sinine feat. Sandra Nurmsalu

Sinine ist eine Band aus Estland, die elektronische Musik spielt. Einflüsse aus dem Spektrum von Electronica aber auch aus Rock, Folk und Klassik kennzeichnen die Songs. Aktuell gehören neben Mauno Meesit (Bandgründer) noch Liina Rätsep (Gesang und Keybord) und Jaagup Tormis (Schlagzeug) zur Band. Das aktuelle Album "Dreams Come True" (19.10.2012) entstand in Zusammenarbeit mit Sandra Nurmsalu (Urban Symphony) und Ann-Mari Thim (Arcana). Als Vorgängeralbum wurde "Butterflies" im September 2009 veröffentlicht.

Bild:
    ausgeblendet

"Sinine" bedeutet "Blau", welches sich vor allem in den Albumcovern wiederspiegelt.
    Beide Alben sind geniale meist elektronische Musik mit Facetten aus Folk, Rock, Pop und Klassik. Die Lieder verströmen eine wunderschöne Atmosphäre, lassen immer wieder neue Bilder und Geschichten entstehen - laden zum Träumen ein ...

Die meisten Songs wurden in Englisch aufgenommen. In "Sel Teel" hab ich mich sofort verliebt und war etwas traurig, den nie zu nem normalen ISC schicken zu können. Um so schöner ist es, das ich den Song jetzt hier präsentieren kann - auch wenn ich so gar nicht einschätzen kann wie er ankommt. Aber das ist egal, ich finde ihn neben vielen anderen Songs der Alben einfach nur wundervoll. Der Song ist in estnisch gesungen, einer zum finno-ugrischen Zweig gehörenden Sprache. Das Estnische ist eng mit dem Finnischen und dem nahezu ausgestorbenen Livischen verwandt, eine entfernte Verwandtschaft besteht zum Ungarischen.

Falls jetzt doch jemand Lust bekommen hat in ein paar Songs reinzuhören ...

"Butterflies"
    Bild:
    ausgeblendet

Inglid
    https://www.y*utube.com/watch?v=aFKCTmqpeZM

The Green
    https://www.y*utube.com/watch?v=W3oQJ2rYm_c

The End
    https://www.y*utube.com/watch?v=BVI-EG_1Oug

"Dreams Come True"
    Bild:
    ausgeblendet

Sel Teel (Akkustik Version)
    https://www.y*utube.co/watch?v=RTO8JxG8RSk

I´m Dreaming
    https://www.y*utube.com/watch?v=XlVE...VTUgbY&index=1

I can`t see you
    *************************sinine/sinine...see-you-dreams

"I am interested in creating only heartfelt music, it can be either hauntingly beautiful or ragingly powerful
    - sometimes both - , but it always has to have this special element that will make it more than just a song."

Mauno Meesit
    Andrea Demirovic - Odlazim

Andrea Demirovic - Odlazim

Bild:
    ausgeblendet

Name: Andrea Demirovic

Geburtsort: Podgorica, SFR Jugoslawien (heutiges Montenegro)

Die Montenegrinerin Andrea Demirovic geht beim ersten Fremdsprachen Song Contest im IOFF für mich an den Start

ESC Freaks dürften sie noch kennen; Sie vertrat ihr Heimatland Montenegro 2009 in Moskau beim Eurovision Song Contest mit dem Song "Just Get Out Of My Life", schied aber bereits (zurecht ) im Halbfinale aus.

/watch?v=rw0fCiccd9U

Vor etwa einem halben Jahr entdeckte ich den Song "Odlazim", der stilistisch ganz anders ist als die üblich poppige ESC Kost.
    Eine sehr schwermütige und sehr nachdenkliche Ballade. Vor allem aber kommen hier ihre stimmlichen Talente zum Vorschein. Es wird wirklich kein Ton ausgelassen und zum Ende hin bringt sie wirklich jedes Porzellan zum Klirren
    Dass ich es mit dem Song schwer haben werde, ist mir bekannt, ich liebe aber diese so deprimierende Atmosphäre in diesem Song einfach und bin der Meinung, dass der Song auch das Prädikat "wertvoll" tragen sollte

Außerdem bin ich der Meinung, dass der Song den Exotenstatus mehr als nur erfüllt. Kein 08-15 Pop/Indie/wasauchimmer

Bild:
    ausgeblendet

Beim ISC 23 (Emin lässt grüßen ) konnte ich sie leider nicht antreten lassen, weil sie ja total bekannt ist durch den 09er ESC, daher habe ich die Regeln hier so gestaltet, dass ich diese schöne Ballade hier antreten lassen kann

Was ich von dem Song erwarte?

Ich kenne die Platzierung bereits, die Erwartungen wurden erfüllt!
    Geändert von desert (18-01-2013 um 14:42 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

Mirela - Nada Es Comparable A Ti

MIRELA NADA ES COMPARABLE A TI

Bild:
    ausgeblendet

Meine Sängerin Mirela Cabero kommt aus Spanien, und bekannt wurde sie mir durch den Eurovision
    Song Contest. Sie wurde am 31.06.1990 in Aranjuez geboren.

Dort nahm sie 2007 mit dem Titel La reina de la noche am Vorentscheid teil, und
    wurde zweite.

2009 nahm sie ebenfalls teil, und dort wurde sie mir letztendlich dann auch bekannt.

Der Titel den sie einreichte war Nada es comparable a ti, der Song den ich auch in diesen
    Contest geschickt habe.

Ich finde den Song eine sehr schöne emotionale Ballade, die jetzt nicht von dramatik überdosiert ist
    sondern mit einem schönen Instrumental und Mirelas schöner Stimme daher kommt.

Eigendlich wollte ich den Song zuerst in den Adventskalender schicken, hab mich aber doch umentschieden und Home gewählt.

Mal schauen wie euch der Beitrag gefallen hat, und ich hoffe ihr seit mir nicht all zu böse falls er euch nicht gefallen hat
    und eure Ohren geqäult hat

La reina de la noche:

http://www.y*utube.com/watch?v=eNqB9XFH5s0

Nada es comparable a ti:

http://www.y*utube.com/watch?v=2ODdQ2A_l1Q
    Bild:
    ausgeblendet

Tolvai Renáta - Hagylak Menni

Renáta (Tímea) Tolvai...

Bild:
    ausgeblendet

...ist eine rumänische Sängerin, Model und Tänzerin mit ungarischen Wurzeln.
    2010 gewann sie souverän die 5. Staffel der ungarischen Castingshow "Megasztár".
    Ihr großes Vorbild ist Aretha Franklin und so begann sie schon in früher Kindheit mit der Musik, gewann einige Musikcontest´s usw.

Letztes Jahr trat sie beim ungarischen Vorentscheid für den ISC in Baku an, belegte aber nur den 7 Platz und war somit abgeschlagen.

Bisher veröffentliche Renata ein Album "Ékszer", aus dem auch der hier teilnehmende Song stammt.

Bild:
    ausgeblendet

Hagylak menni...

ist der von mir ausgewählte Song für diesen Contest.
    Der Song, den ich im Sommer 2011 zufällig entdeckt und sofort für gut befunden habe, war ursprünglich schon mal in der engeren Auswahl für den Adventskalender 2011. Da sich kurzfristig aber ein besser Song dafür fand, musste u.a. dieser passen.
    Für diesen Contest aber schien er perfekt, auch der Grund warum ich ihn nun endlich schicke.
    Bin schon sehr gespannt wie er abschneidet, da ich eigentlich keine Ahnung habe, wie die ungarische Sprache hier bei euch im Allgemeinen ankommt.

Bild:
    ausgeblendet

Ich erhoffe mir, das sich ein paar Paten finden, denen ich mit diesem Song eine Freude machen konnte und sie ihn genauso schön finden, wie ich es tue, das reicht mir schon.
    Geändert von desert (18-01-2013 um 17:22 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

Chrispa - Kolla 5

CHRYSPA - ??????

Bild:
    ausgeblendet

Chrispa wurde in Athen geboren und ging im Alter von fünf Jahren nach Piräus, um dort zu musizieren und zu tanzen.

2003 veröffentlichte sie dann ihr erstes Album mit dem Namen - Tora (Jetzt), welches !!!zurecht!!! nur einen mittelmäßigen Erfolg vorweisen konnte! (Platz 49 der Greek Album Charts)

2004 kam ihr zweites Album "XRYSPA" raus, welches sich gut verkaufte (Platz 32)! Die Single "Mou Kanei Plaka O Theos - (Gott scherzt mit mir)" kennt jeder Grieche! Des war der Start einer steilen Karriere in Griechenland!

2006 folgte mit "Posa Xrostao" (Wie viel schulde ich dir?) ein Gold-Album, Nummer 1 der Album Charts und ausverkaufte Hallen!

2007 erschien ihr viertes Album mit dem Titel "Kathreftis (Spiegel)" welches an die Vorgänger Erfolg anknüpfen konnte! (Platz 6 Greek Album Charts)

2008 versuchte sie sich mit dem Song "A Chance To Love" an den Eurovision Songcontest! Allerdings scheiterte sie an Kalomira und Secret Combination!

2009 wurde ihr letztes Album "Mexri Edo (Bis hier)" veröffentlicht! Leider gab es Produktionsfehler bei 2 Songs, welche den Rückruf des Album forderten! Somit stieg leider das Album nicht in die Charts!

2012 kam ihre Single "Eisai Asteri (Du bist ein Stern)" mit dem Rapper "Bo" raus, welche wieder einen sehr guten erfolg verbuchen konnte!

2012 erschien ihre letzte Single "Kolla 5 (High Five)!

Ich selber habe die Künstlerin LIVE erleben dürfen und muss sagen, dass sie eine sehr klare, gefühlvolle und gänsehauteinflößende Stimme hat.

Ich entschied mich für diesen Song, da er für mich Party, Sommer und Strand Feeling vermittelt! In Griechenland wurde dieser Song hoch und runter gespielt!

Ich hoffe, dass ich euch damit angesteckt habe und ihr ebenfalls Sommerlaune verspürt!
    Geändert von desert (18-01-2013 um 18:40 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

Schreibverbot aufgehoben!

Sofern keine Einwände bestehen würde ich dann jetzt die Patenauflösung starten, damit ihr endlich offen euren Act anhimmeln dürft
    Bild:
    ausgeblendet

Bild:
    ausgeblendet

¿Puedo soñar contigo? Avatar von Mariposa1
    ich bin eh schon aufgeflogen
    Bild:
    ausgeblendet

finally.

bin schon drauf gespannt, wer meinen 12er einsacken darf.

edit: und oh, 19uhr steht ja oben ganz groß...ich hab weiter unten rumgesucht.

Huhu hab Grad pause, also kann ein bisschen hinschauen
    Bild:
    ausgeblendet

Na gut, viel ist hier nicht los, aber ich bin etwas unter Zeitdruck und beeile mich mal durchzukommen

Wird aber leider wenig spektakulär, habe die Songs mal so geordnet, dass ähnlichstämmige Sprachen oder auch geographisch nahliegende Künstler zusammen aufgelöst werden!

Beginnen wir mit dem kleinsten Paket, den Acts und Künstlern aus dem asiatischen Raum!

Asiatische Künstler & Songs

Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

HINDI - JAPANISCH - KOREANISCH

Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

SHAKAR TUCKER FEAT. SHWETA SUBRAM - Mere Saajan Sun Sun = Jaya Ballard

VISHAL DADLANI AND SHWETA PANDIT - Thug Le = HotAsIce

B'z = Everlasting = Miami Twice

ELIZABETH - Ppappa Pierrot = ~Hooki
    Bild:
    ausgeblendet

Hooki war klar

EDIT: Und Hotty auch, zumindest das er entweder den Song den er nun wirklich bepatet oder Jaya´s Song hat.
    Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen