Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102108109110111112
Ergebnis 1.666 bis 1.674 von 1674
  1. #1666
    Zitat Zitat von Käsi Beitrag anzeigen
    Es fällt auf, dass deutsche Biathleten in Drucksituationen am Schiesstand häufiger versagen als andere. Es scheint Defizite im mentalen Bereich zu geben.
    Mentaltrainer? Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Normalerweis müssten die Trainer so gute Psychologen sein, dass die Sportler keinen Mentaltrainer benötigen.
    Sehe ich anders. Trainer sind auch nur Menschen. Mentaltrainer/Psychologen sind für sowas ausgebildet, und deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass sie da andere Kompetenzen haben als ein Uwe Müssiggang oder Ricco Groß.

  2. #1667
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Und du den Schießtrainer!
    wir brauchen keinen!
    Wir brauchen wieder mehr und bessere Dopingmittel damit wir die Schießfehler wieder rauslaufen können! So wie in Turin 2006! Oder Salt Lake 2002! Hach, das waren noch Zeiten ! Staffelgold trotz Strafrunden!

    -> das ist keine Satire, das mein ich voll im Ernst! Die Norweger und Franzosen tuns ja auch!

    Und ich hab schon vor 20 Jahren gesagt daß die Dahlmeier IBU-Cup laufen soll!

    -> das ist jetzt Satire!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #1668
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Trainer sind auch nur Menschen. Mentaltrainer/Psychologen sind für sowas ausgebildet, und deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass sie da andere Kompetenzen haben als ein Uwe Müssiggang oder Ricco Groß.
    schliesse mich da an
    früher konnten vllt die Trainer den Schützlingen helfen
    mittlerweile sind das mündige Sportler und eine Neuner hat selbst gesagt, dass sie mit einem Mentaltrainer aus dem Loch kam; und Weiterhelfen für das mittelmäßige Abschneiden von Henkel und Co kann nur ein Motivationstrainer

    upps oder Doping wie die letzten Jahre was ich grade lese
    das soll -achtung Satire- sein
    Geändert von chining (18-02-2013 um 19:31 Uhr)

  4. #1669
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    upps oder Doping wie die letzten Jahre was ich grade lese
    das soll -achtung Satire- sein
    ja, die Wahrheit ist für naive Außenstehende manchmal hart
    aber die Norweger kriegen hoffentlich auch noch ihr "Wien"
    und dann ist es schnell mal vorbei mit den Tora, Boe, Northug und Björgen-Festspielen!
    So wie es ruckzuck mit unseren Greis, Wilhelm, Angerer und Sachenbacher-Festspielen vorbei war
    Geändert von 24Florian (18-02-2013 um 20:11 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #1670
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das hatte mich auch gewundert, dass sie mit +30 nochmal die Sportart wechselt. Aber ich hatte es mir so erklärt, dass ihre Leistung im Langlauf nicht mehr reicht, um in der absoluten Weltspitze mitzuhalten, aber dass sie dennoch im Biathlon läuferisch über dem Durchschnitt liegt und "nur" noch das Schießen lernen müsste.
    mir wurde es so erklärt, das sie ihre karriere langsam aber sicher ausklingen und dabei nochmal was neues versuchen möchte. vieleicht auch im hinblick auf sponsoren und um vom lena hype noch etwas zu profitieren. beim biathlon steht man ja noch bischen mehr im rampenlicht, als beim langlauf.

  6. #1671
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    da haben sie schon so eine schöne halle in oberhof hingezimmert, wo sie das ganze jahr über ideal trainieren können, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ausgezahlt, davon habe ich mir viel mehr versprochen.

  7. #1672
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ja, die Wahrheit ist für naive Außenstehende manchmal hart

  8. #1673
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    mir wurde es so erklärt, das sie ihre karriere langsam aber sicher ausklingen und dabei nochmal was neues versuchen möchte. vieleicht auch im hinblick auf sponsoren und um vom lena hype noch etwas zu profitieren. beim biathlon steht man ja noch bischen mehr im rampenlicht, als beim langlauf.
    Beim Biathlon gibt es viel mehr Möglichkeiten durch Sponsoren Geld zu verdienen als in allen anderen Wintersportarten. Da gabs letzte Woche in der Sport-Bild einen schönen ausführlichen Bericht drüber, Titel: "So reich macht Biathlon".
    Zitat von Sport-Bild: "Die Biathleten sind im Wintersport die Könige der Vermarktung. Auf Gewehr (4) und Mütze (2) haben sie gesamt 6 Werbeflächen, die alpinen Stars, Skispringer und Langläufer nur 1-2."
    Also, wenn man in Deutschland schnell reich werden will im Wintersport, muss man Biathlon machen. Von daher ist Evi's Wechsel nachvollziehbar, wie auch das Miri sich lieber öfter mal blamiert beim Schießen, als ihre Stärke beim Spezial-Langlauf auszuleben. Für die 4 Sponsoren die man auf der Waffe platzieren kann, nimmt man gerne einiges in kauf.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    da haben sie schon so eine schöne halle in oberhof hingezimmert, wo sie das ganze jahr über ideal trainieren können, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ausgezahlt, davon habe ich mir viel mehr versprochen.
    Das war schlicht und ergreifend Geldverschwendung!
    Geändert von Nord-Alpiner (18-02-2013 um 22:04 Uhr)
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  9. #1674
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    da haben sie schon so eine schöne halle in oberhof hingezimmert, wo sie das ganze jahr über ideal trainieren können, aber bis jetzt hat es sich noch nicht ausgezahlt, davon habe ich mir viel mehr versprochen.
    deshalb können sie es ja auch nur unter laborbedingungen. wobei, selbst da klappt es nicht (bessere bedingungen als bei der wm wird man in der praxis nicht vorfinden)...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •