Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 208
  1. #76
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Auf den hab ich wirklich kein Bock. Allein seine Gender-Aussagen lassen mir die Haare zu Berge stehen.
    Diesbezüglich bin ich wohl nicht so gut informiert. Was hat er denn gesagt?
    Dass er die Hymne so gesungen hat wie es seit einer Ewigkeit üblich war, ist ja nicht so schlimm...

  2. #77
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Der Typ ist cool!!
    Hat die Eier, die Hymne in der alten Version zu singen. Ich liebe alle seine Songs, und seine Parfums riechen auch Bombe!
    Welche Eier braucht es, um genau das zu tun, was das Stammpublikum begeistert losgröhlen lässt? :

  3. #78
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Der Typ ist cool!!
    Hat die Eier, die Hymne in der alten Version zu singen. Ich liebe alle seine Songs, und seine Parfums riechen auch Bombe!
    Vielleicht bin ich was seine Aktionen betrifft ja auch nicht ganz up to date. Aber bisher mochte ich ihn sehr

    Gibt es in Deuschland seine Parfums auch überall?

  4. #79
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Der Typ ist cool!!
    Hat die Eier, die Hymne in der alten Version zu singen. Ich liebe alle seine Songs, und seine Parfums riechen auch Bombe!
    Ich vergaß kurz, dass er Österreicher ist und dachte, du redest von der deutschen Hymne
    Geändert von cicero (29-01-2019 um 21:34 Uhr)

  5. #80
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich vergas kurz, dass er Österreicher ist und dachte, du redest von der deutschen Hymne
    Mir standen auch gerade kurz die Haare zu Berge...

    Ändert aber nix daran, dass der Typ, seine Musik, seine Einstellung und sein Hakenkreuz-Cover gar nicht gehen.

  6. #81
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich vergaß kurz, dass er Österreicher ist und dachte, du redest von der deutschen Hymne
    Oh Gott

  7. #82
    Was ist denn die alte Version der österreichischen Hymne, wenn ich fragen darf? Geht es da um eine alte Version von Land der Berge, oder um die Kaiserhymne?

  8. #83
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Was ist denn die alte Version der österreichischen Hymne, wenn ich fragen darf? Geht es da um eine alte Version von Land der Berge, oder um die Kaiserhymne?
    Um Land der Berge

    Alte Version: "...Heimat bist du großer Söhne..."
    Neue Version: "... Heimat großer Töchter und Söhne..."

    Und weil Andreas es 'in der Schule so gelernt hat' hat er die Töchter weggelassen. Total der Querdenker und so.

  9. #84
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Alte Version: "...Heimat bist du großer Söhne..."
    Neue Version: "... Heimat großer Töchter und Söhne..."

    Und weil Andreas es 'in der Schule so gelernt hat' hat er die Töchter weggelassen. Total der Querdenker und so.
    Ahhhh, danke sehr für die Erklärung. Das ist ja auch wirklich totaaaaal schwer sich das zu merken.

  10. #85
    Dieses Cover Ist das Absicht oder kontrolliert niemand sowas?

  11. #86
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich bin ich wohl nicht so gut informiert. Was hat er denn gesagt?
    Hier mal ein Auszug aus einem Interview :

    Ich verteidige die Ur-Version der Hymne, weil es für mich ein Stück Geschichte ist und die Hymne durch den neuen Text unrund ist. Wenn die Hymne zur nun diskutierten Stelle kommt, hören die Menschen einfach auf zu singen. Dieser Gender-Wahnsinn, der in den letzten Jahren entstanden ist, muß wieder aufhören.

    Find ich nun aber weitaus weniger schlimm als seine Reaktion nach Conchitas ESC Sieg.

  12. #87
    Das ganze Affentheater mit der Hymne und dem Cover hatten wir erst vor ein paar Wochen, als Gabalier sich über Kritiker aufgeregt hatte. Auch da haben seine Kritiker mangels besserer Argumente die Uralt-Diskussion aus dem Jahr 2012 und etwas später wieder aus dem Köcher gezogen...

  13. #88
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Auszug aus einem Interview :

    Ich verteidige die Ur-Version der Hymne, weil es für mich ein Stück Geschichte ist und die Hymne durch den neuen Text unrund ist. Wenn die Hymne zur nun diskutierten Stelle kommt, hören die Menschen einfach auf zu singen. Dieser Gender-Wahnsinn, der in den letzten Jahren entstanden ist, muß wieder aufhören.

    Find ich nun aber weitaus weniger schlimm als seine Reaktion nach Conchitas ESC Sieg.
    Ich teile die Meinung, die er in diesem Zitat vertritt. Die Hymne abzuändern, war eine seltsame Idee. Keine Frau, die ich kenne, sagt Danke dafür. Was er über Conchita gesagt hat, weiß ich nicht. Kann daher nicht dazu Stellung nehmen.

  14. #89
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Ich teile die Meinung, die er in diesem Zitat vertritt. Die Hymne abzuändern, war eine seltsame Idee. Keine Frau, die ich kenne, sagt Danke dafür. Was er über Conchita gesagt hat, weiß ich nicht. Kann daher nicht dazu Stellung nehmen.
    Sein Kommentar bei den "Amadeus Awards" sei etwas übertrieben gewesen, rudert er nun zurück. Sein Satz, man müsse sich als Mann heutzutage schon dafür schämen, auf Frauen zu stehen, hatte für heftige Kritik gesorgt. "Der war vielleicht zu viel, ja", sieht Andreas Gabalier im "Stern"-Interview ein.


    Auch interessant:

    Zuletzt postete er ein Foto von sich mit Kopftuch bei Facebook und verulkte so den österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen, der vor Islamfeindlichkeit gewarnt hatte. Applaus erhielt er von der rechtspopulistischen Regierungspartei FPÖ.

  15. #90
    Blöd nur, dass die "Ur-Version" halt auch schon eine überarbeitete Fassung war. Zeiten ändern sich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •