Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 400

Tippspiel Nordische Ski WM 2013

Herzlich willkommen zum Tippspiel zur Nordischen Ski-WM in Val di Fiemme.

Regeln:

Am 21. Februar geht es los. Mitmachen kann jeder, der will. Es gibt keine Beschränkung, was die Anzahl der Teilnehmer angeht. Ihr braucht auch nicht um Erlaubnis zu fragen, ob ihr noch mittippen dürft. Einfach den Tipp abgeben, wenn ihr Lust dazu habt. Und wer noch einsteigen will, wenn die Titelkämpfe schon laufen, kann das gerne tun.

Getippt werden alle Wettbewerbe und der Medaillenspiegel. Es gibt natürlich eine große Gesamtwertung. Ich werde diesmal aber auch Skispringen, Langlauf und Kombi jeweils einzeln auswerten, falls jemand nur in einer oder zwei der Sportarten mittippen möchte.

Abgabeschluss ist jeweils bei Beginn des Wettkampfs. Den genauen Zeitplan findet Ihr im zweiten Post hier im Thread. Der Medaillenspiegel ist bis spätestens zu Beginn des ersten Wettkampfs zu tippen.

Edit: Bei den Skisprung-Wettbewerben reicht es, wenn ihr bis zum Beginn des eigentlichen Wettkampfs eure Tipps abgebt und nicht schon bei der Qualifikation. Die Langlauf-Sprints sind aber bitte schon bis zur Quali zu tippen, die sowieso nur etwa zwei Stunden vor dem Wettkampf ist.

Getippt werden jeweils die ersten drei Plätze. Landet ein Sportler auf dem Platz, den ihr getippt habt, gibt es drei Punkte. Landet ein Sportler auf dem Podium, aber auf einem anderen Platz als getippt, gibt es zwei Punkte. Wird der Sportler, den ihr am Podium getippt habt, Vierter, gibt es noch einen Punkt.

Ihr könnt mir die Tipps entweder per PN schicken oder hier im Thread posten. Meine werde ich natürlich hier öffentlich posten.

Und wer noch Fragen hat, nur raus damit.
    Geändert von Esel1234 (07-02-2013 um 13:57 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

Schamlos von Florian aus dem Thread zur Nordischen Ski-WM geklaut und nur ganz leicht überarbeitet. Ihr dürft mich Esel Schawan zu Guttenberg nennen.

Zeitplan Entscheidungen:

Langlauf
    Skispringen
    Nordische Kombination

Donnerstag, 21. Februar 2013:
    10:45 Uhr -> Sprint klassisch Qualifikation Damen / Herren
    12:45 Uhr -> Sprint klassisch Finals Damen / Herren

Freitag, 22. Februar 2013:
    10:00 Uhr -> Springen Normalschanze
    15:00 Uhr -> 10km Langlauf

16:00 Uhr -> Normalschanze Damen

Samstag, 23. Februar 2013:
    12:45 Uhr -> 15 km Doppelverfolgung Damen
    14:15 Uhr -> 30 km Doppelverfolgung Herren
    17:00 Uhr -> Normalschanze Herren

Sonntag, 24. Februar 2013:
    10:00 Uhr -> Teamsprint Freistil Vorläufe Damen / Herren
    10:00 Uhr -> Teamspringen Normalschanze
    12:00 Uhr -> Teamsprint Freistil Finals Damen / Herren
    15:00 Uhr -> 4 x 5km Langlauf-Staffel
    17:00 Uhr -> Team-Mixed-Springen Normalschanze

Dienstag, 26. Februar 2013:
    12:45 Uhr -> 10 km Freistil Damen

Mittwoch, 27. Februar 2013:
    12:45 Uhr -> 15 km Freistil Herren

Donnerstag, 28. Februar 2013:
    10:00 Uhr -> Springen Großschanze
    12:45 Uhr -> 4 x 5 km-Staffel Damen
    15:30 Uhr -> 10km Langlauf
    17:00 Uhr -> Großschanze Herren

Freitag, 1. März 2013:
    13:30 Uhr -> 4 x 10 km-Staffel Herren

Samstag, 2. März 2013:
    10:00 Uhr -> Teamsprint Springen Großschanze
    12:15 Uhr -> 30 km klassisch Massenstart Damen
    15:00 Uhr -> Teamsprint 2 x 7,5km Langlauf
    16:30 Uhr -> Großschanze Mannschaft Herren

Sonntag, 3. März 2013:
    12:30 Uhr -> 50 km klassisch Massenstart Herren
    Geändert von Esel1234 (07-02-2013 um 13:58 Uhr)

@Eselschwan zu Gutendorf: Du hörst von meinem Anwalt!
    Bild:
    ausgeblendet
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

Member Avatar von charly07
    Kann man Medaillenspiegel mittels eigener Tabelle später verändern, frag nur mal so
    Wenn es z.B. nicht nach meinen Wünschen läuft

@Flo: Jetzt verklagt schon der Plagiator den Plagiator. Was für eine Welt.

http://www.ioff.de/showpost.php?p=38137200&postcount=5

@Charly: Jeder kann den Medaillenspiegel für sich persönlich ändern, wie er möchte. Aber ich zähle nur die bis WM-Beginn abgegebenen.

Esel, jetzt bist aber kleinlich. Wenn z.B. am Anfang ein Favorit krankheitshalber ausfällt, verändert dies doch alles

Spass beiseite, wenn ich mitmache, dann nur bei Springen und N. Komb.. Langlauf bin ich nicht mehr am laufenden, seit wir nicht mehr dopen dürfen

Ist auch mal Schluss mit nachtreten? Ständig diese beschissenen Provoaktionen, nur weil jemand Blutdruckprobleme hat!

Was heißt schon wieder Medaillenspiegel nach eigenen Wünschen?? Jeder Tipp ist ein eigener Wunsch und im Medaillentipp muss man seine alten Ergebnistipps mitnehmen!

Kann ich nichts dafür wenn es keiner kapiert!

2011 stand der Medaillenspiegel noch gar nicht aufm Plan, soviel zur Tradition!

Wenn Flo das erfunden hätte, gäbs wieder oh und ah! Wofür eigentlich?

Eine Frage hab ich an den Spielleiter: Können grundlos Tippsabgaben abgesagt werden?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

@Charly: Wie gesagt kannst Du gerne auch nur ein oder zwei Sportarten tippen, wenn Du das möchtest.

Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich an den Spielleiter: Können grundlos Tippsabgaben abgesagt werden?
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das meinst. Bzw. ob hier auch was ähnliches vorgefallen ist, auf das Du anspielst.

Wenn jemand tippt, und das dann doch nicht gewertet haben will, soll er es sagen. Aber dann bitte bevor ich die Auswertung zu dem Wettbewerb gemacht habe. Sobald die Punkte eingerechnet sind, bleibt das so. Ich rechne nicht alles nochmal neu. Es sei denn natürlich, ich habe irgendwo einen Fehler gemacht, dann bitte drauf hinweisen, und ich ändere das.

Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    @Charly: Wie gesagt kannst Du gerne auch nur ein oder zwei Sportarten tippen, wenn Du das möchtest.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das meinst. Bzw. ob hier auch was ähnliches vorgefallen ist, auf das Du anspielst.

Wenn jemand tippt, und das dann doch nicht gewertet haben will, soll er es sagen. Aber dann bitte bevor ich die Auswertung zu dem Wettbewerb gemacht habe. Sobald die Punkte eingerechnet sind, bleibt das so. Ich rechne nicht alles nochmal neu. Es sei denn natürlich, ich habe irgendwo einen Fehler gemacht, dann bitte drauf hinweisen, und ich ändere das.
    Gräm dich nicht, alles klar, ausser für...

Esel, diese Frage zielt auf "Moskau" ab. Jetzt weiß ich auch warum Ryan momentan so drauf ist.

@Ryan (für dein Verständnis):
    Als ich Anfang der Saison meine riesige Exceltabelle für das Alpin-Tippspiel gebastelt habe hab ich Moskau nicht drin gehabt. Die Seite von wo ich die Termine hatte hatte das entweder nicht aufgeführt oder ich habs übersehn. Jedenfalls war Moskau in meiner riesigen vorgefertigten Liste nicht mit drin und habe das auch erst 2 Tage vor Moskau bemerkt. Ich hätte also auf die Schnelle eine riesige Exceltabelle nochmal komplett modernisieren müssen um das zu korrigieren und das war mir einfach zu viel Streß an dem Wochenende wo ich eh schon den Kopp voll hatte. Da hab ichs mir halt einfach gemacht und gesagt: Ok, Moskau lassen wir halt mal weg.
    Als narrische dieses Tippspiel noch veranstaltete hat sie ja auch mal den Teamwettbewerb einfach weggelassen zum Tippen. Deswegen dachte ich: Ok, das geht dann wohl mal in Ordnung wenn ich das auch so mache.
    Konnte ja nicht ahnen daß einem Mitspieler (in dem Fall dir) das solch ein Dorn im Auge werden wird. In dem Fall Entschuldigung, daß ich die Überarbeitung einer privaten Exceltabelle eines privaten Tippspiels hinter wichtigen beruflichen und privaten Real-Life-Dingen hintenangestellt habe! Es tut mir leid, daß ich auch noch ein Leben außerhalb des IOFF habe!
    mimimimimimi!

Für die Meisten war es auch in Ordnung, ist doch nur ein Spiel

Dann mach dein privates Tippspiel auf deiner privaten Internetseite, wenn du deine private Liste nicht unter Kontrolle hast. Oder lad einfach nur deinen Hofstaat zum Tippen und häng ein Schild vor die Tür "Ryan muss draußen bleiben"

Bin jetzt raus beim Biathlon und WM Tippspiel.

Und der nächste Beitrag, der unmotiviert und ohne Zusammenhang ein Seitenhieb gegen mich ist, wird von mir gemeldet. Ich bin hier nicht euer Blutdruckmittel oder sonst was.
    2.Timotheus 1

Dann mach dein privates Tippspiel auf deiner privaten Internetseite, wenn du deine private Liste nicht unter Kontrolle hast.
    Du machst nie Fehler? Herzlichen Glückwunsch

zum Rest schreib ich nix, sonst wirds offtopic. Kommt eh nix bei raus.
    mimimimimimi!

Für mich klingt das nach einer billigen Ausrede auf eine Nullbock-Aktion. Die Excelproblematik für mich nicht nachvollziehbar, und händisch zusammenzählen kann man zur Not auch immer. Ich kenn deine Liste nicht und hab trotzdem die Punkte auf der Reihe. Aber egal, du hast dir ein Netzwerk geschaffen, dass bei deinen Fehlern mit den Achseln zuckt, Glückwunsch!
    2.Timotheus 1

du hast dir ein Netzwerk geschaffen, dass bei deinen Fehlern mit den Achseln zuckt, Glückwunsch!
    Irrtum. Es gibt hier kein Netzwerk, sondern eine Gemeinschaft in der jeder beim anderen Verständnis dafür hat wenn Dinge außerhalb des IOFF mal wichtiger sind als Dinge im IOFF. Weil es nämlich bei all diesen Leuten dieser Gemeinschaft genauso ist (im Gegensatz wohl zu dir, für den ein lückenlos durchgetipptes Alpin-Tippspiel wohl zur Zeit das Wichtigste in deinem Leben zu sein scheint wenn man sieht was du hier schon seit ein paar Tagen für ein peinliches Theater deswegen abziehst!)
    mimimimimimi!

Lesezeichen