Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 617
  1. #151
    Meines wissen nach sind eigentlich alle Bilder, die verlinkt werden, verboten, egal ob Quelle angegeben wird oder nicht. Es sei denn man hat das Recht am Bild. Ansonsten wird das Urheberrecht verletzt und zudem der Traffic von der Seite gezogen. Gleich zwei Probleme. Und dagegen kann der Inhaber klagen. Und das machen manche auch professionell. Wahrscheinlich daher das konkrete Verbot von Getty. Wobei das eher für alle gelten könnte.
    Ich war mal Moderator in einem anderen Forum, wo wir auf 5.000€ verklagt wurden (auf Unterlassung) weil zwei Fotos von Ende der 80er von einer recht unbekannten Seite eingebunden waren. So wie hier auch meistens. Seitdem sind da nur noch links erlaubt, wo man direkt auf die ursprungsseite kam. Aber keine direkte Ansicht mehr von Fotos.
    Aber vielleicht klärt uns dazu hier Admin/Mod auf?

  2. #152
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    Meines wissen nach sind eigentlich alle Bilder, die verlinkt werden, verboten, egal ob Quelle angegeben wird oder nicht. Es sei denn man hat das Recht am Bild. Ansonsten wird das Urheberrecht verletzt und zudem der Traffic von der Seite gezogen. Gleich zwei Probleme. Und dagegen kann der Inhaber klagen. Und das machen manche auch professionell. Wahrscheinlich daher das konkrete Verbot von Getty. Wobei das eher für alle gelten könnte.
    Ich war mal Moderator in einem anderen Forum, wo wir auf 5.000€ verklagt wurden (auf Unterlassung) weil zwei Fotos von Ende der 80er von einer recht unbekannten Seite eingebunden waren. So wie hier auch meistens. Seitdem sind da nur noch links erlaubt, wo man direkt auf die ursprungsseite kam. Aber keine direkte Ansicht mehr von Fotos.
    Aber vielleicht klärt uns dazu hier Admin/Mod auf?
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=192028

  3. #153
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen

    Danke!

    Tja, und es ist eigentlich so wie ich sagte (leider), alle Bilder sind "verboten", da kann theoretisch jeder Ärger machen. Nur bei getty etc gabs schon Abmahnungen, daher die erst Recht verboten.

  4. #154
    PETER VAN EYCK

    Ob er ein guter Schauspieler war, das kann ich nicht beurteilen. Doch sein Aussehen war einzigartig, markant und unverwechselbar. Ich habe ihn in einigen Filmen gesehen, doch er ist mir mit ungefähr immer derselben Mimik in Erinnerung geblieben.

    LOHN DER ANGST war ein hervorragender, ein enorm eindrücklicher Film, da spielte er an der Seite von Yves Montand eine der Hauptrollen. Im Gedächtnis geblieben ist mir jedoch nur der Montand, z.B. wie er gegen Ende des Films übermütig einen Lastwagen lenkte…

    ****

    Ganz klar in Erinnerung geblieben aber ist mir meine persönliche Begegnung mit Peter van Eyck, grad so als wäre es gestern gewesen.
    Das war um 1958 rum (plus/minus), da war ich 10 Jahre alt. Der Peter v. Eyck wohnte im Nachbardorf, im Schlösschen Bergsteig in St. Margrethen.

    Mein Papa hatte eine Schreinerei und stellte u.a. Kindermöbel her. Eines Tages, ich war grad beim Papa unten, kam ein Pärchen in die Werkstatt und schaute sich suchend um. Ich kippte fast aus den Schuhen, denn ich erkannte den Mann sofort an seinen auffällig hellen Haaren…...Peter van Eyck!

    Sie suchten sich ein Kinderbettchen aus, vermutlich für die jüngste Tochter…. der Papa musste es dann an einem der nächsten Tage im Schloss abliefern. Da musste ich natürlich uuunbedingt mit dabei sein! Ganz aufgeregt, voller Spannung sass ich auf der Fahrt neben dem Papa. Wir fuhren ein Stück weit den St. Margrether Berg hoch, sind nach links in ein Nebensträsschen abgebogen, dann gings durch ein grosses, schmiedeisernes (???) Tor, hinein in einen gepflegten Park aufs Schlösschen zu. Es kam mir vor wie im Märchen.

    Papa stieg aus. Auch ich wollte aussteigen. Doch er befahl mir im Auto zu bleiben, und zwar einem Ton der keine Widerrede duldete. Er vermutete wohl, dass ich meine Neugierde nicht im Zaun halten könne und rumschnüffeln wolle. Da hatte er nicht unrecht!
    Und so sass ich also die ganze Zeit im Auto und konnte tags darauf vor meinen Schulkameradinnen mit wenig Sensationellem brillieren….


    Schloss Bergsteig ---->http://www.swisscastles.ch/StGallen/bergsteig.html

    Eine Postkarte vom Schlösschen, aufgenommen ungef. in jener Zeit, als ich im Auto hocken bleiben musste! ----> http://www.ebay.at/itm/Postkarte-um-...item5896be4f62

  5. #155
    das sieht ja wirklich wie ein Märchenschloß aus

    Ich bewundere Deine Disziplin

  6. #156
    Das ist jetzt der erste, dessen Name mir überhaupt nichts sagt

  7. #157
    Da wir hier über Legenden sprechen, musste ich doch schon sehr lachen, als ich folgenden Terminator-Clip gesehen habe.

    http://www.youtube.com/channel/UCahAHK0h_RTZyW4mDnyKy8A

    Armer Arnie

  8. #158
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Silja, sehr schöne Geschichte.


    Lohn der Angst, konnte ich nie wieder anschauen.
    Ich weiß gar nicht genau, warum ich ihn so furchtbar fand.
    Eventuell war ich zu jung, um das alles zu verkraften.
    Eine Szene habe ich noch voll im Kopf, als einer
    das Bein verlor und diese Ölpanschereien.

  9. #159
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Peter van Eyck mit Nadja Tiller in * Das Mädchen Rosemarie*



    lief erst neulich in 3sat.

    man beachte den hosenanzug von nadja tiller, wäre heute wieder top modern.

    in Dr. Mabuse

    in *Der Spion der aus der Kälte kam* mit Richard Burton


    mit BB in Shalako





    edit @storch, an die szene kann ich mich auch noch ganz genau erinnern!
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  10. #160
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt der erste, dessen Name mir überhaupt nichts sagt
    Du kennst ihn aber sicher vom Sehen, schau mal in
    welchen Filmen er z. B. mitspielte:
    div. Dr. Mabuse,
    Die Brücke von Remagen,
    Das Mädchen Rosemarie,
    Der Spion, der aus der Kälte kam...




    http://www.toutlecine.com/images/sta...-van-eyck.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_van_Eyck


    Edit, ah BadCompany war schneller, schöne Bilder.
    Ja, die Szene und, wie er geschrieen hat.
    Geändert von storch (14-02-2013 um 15:06 Uhr)

  11. #161


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  12. #162
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ob wir die Bilder in diesem Thread wohl besser nachmessen, ob sie vom "Schöpfungswert" her noch tolerierbar sind?

    Ich hab zwar keine blasse Ahnung, was dieser Schöpfungswert bedeuten könnte, verstehe nur Bahnhof



    Ich war nichtsdestotrotz begeistert, als ich die tollen Bilder von Peter van Eyck entdeckte, denn ohne ein Foto von ihm kam mir meine Geschichte total nackig vor. Und Nacktheit in öffentlichen Foren ist doch irgendwie unmoralisch, oder nicht?

    Herzlichen Dank an die Fotosuchmannschaft.
    Geändert von Silja (14-02-2013 um 21:45 Uhr)

  13. #163
    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Deine Disziplin
    Meinst Du, weil ich so brav im Auto ausgeharrt habe?

    Vom Naturell her war ich, und bin es heute noch, ziemlich undiszipliniert....ich fürchtete mich bloss vor dem Donnerwetter, das mit Sicherheit über mich runtergeprasselt wäre.

  14. #164
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Du kennst ihn aber sicher vom Sehen, schau mal in
    welchen Filmen er z. B. mitspielte:
    div. Dr. Mabuse,
    Die Brücke von Remagen,
    Das Mädchen Rosemarie,
    Der Spion, der aus der Kälte kam...




    http://www.toutlecine.com/images/sta...-van-eyck.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_van_Eyck


    Edit, ah BadCompany war schneller, schöne Bilder.
    Ja, die Szene und, wie er geschrieen hat.
    Nein, tut mir leid. Ich hatte auch nach Bildern und Filmen, wo er mitgespielt hat, gegoogelt, aber ich kenne ihn wirklich nicht.

  15. #165
    Lilli Palmer

    Ein Multitalent. Aus meiner Sicht: Eine Frau der Superlativen!

    Sie war eine grossartige Schauspielerin, eine hervorragende Schriftstellerin (DICKE LILLI - GUTES KIND und DER ROTE RABE waren Bestseller) und eine sehr gute Malerin, sie hat ganz beeindruckende Bilder gemalt.

    Sie war eine aparte Schönheit, auch noch im fortgeschrittenen Alter. Eine tiefgründige, spannende Frau: hochintelligent, mit speziellem Humor, selbstironisch, würdevoll….

    Das letzte Drittel (ca. 25 Jahre) ihres Lebens verbrachte sie zusammen mit ihrem 2. Mann Carlos Thompson ziemlich zurückgezogen in ihrem Haus in Goldigen/SG….ganz abgelegen auf einem Hügel haben sie es bauen lassen, mit einer imposanten Fernsicht, weit über den Zürcher See hinaus bis hin zu den Berggipfeln des Berner Oberlandes...

    In 1. Ehe war sie mit Rex Harrison verheiratet.

    Im Alter von gut 70 Jahren erkrankte Lilli Palmer unheilbar an Krebs. In Insiderkreisen sickerte durch, dass sie sich dazu entschlossen habe ihrem Leiden selber ein Ende zu setzen.

    Paar wenige Jahre später hat sich auch Carlos Thompson das Leben genommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •