Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 368

Thema: Playstation 4

  1. #76
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    Na, da hat die Zusammenarbeit ja wunderbar geklappt .

    Die Wischerei fände ich ja genial, wenn man sozusagen das Handy "wirklich" steuert, anstatt immer die richtigen Tasten drücken zu müssen.

  2. #77
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Danke ihr zwei (lanee und Fritzerl), ihr seid Goldschätze. Aber ich Depp hab mich blöd ausgedrückt heute früh. Die englische Übersetzung im gröberen Sinne war eigentlich nicht mein Problem, sondern die im engeren. Und damit auch gleich im bedeutungstechnischeren Sinn. Fritz hatte das wohl geahnt und noch das richtige zusätzlich mit rausgehauen

    Trotzdem noch ein paar Kommentare:

    Zu 1.) Von was für einem Touchpad ist überhaupt die Rede? Etwa der kleine Bildschirm auf der Front oben mittig?

    Zu 2.) So detailliert bin ich auch noch nicht in die PS4-Neuerungen eingestiegen, um das begriffen zu haben, dass es da Leuchtverbindungen geben soll. (Ächz, übrigens. Ich bin manchmal auf dem Sofa in eine Decke eingemümmelt und habe den Controller irgendwo zwischen Tischkanten und Deckengekrumpel versteckt, aber die Funkübertragung läuft. Für das Lichtgedöns muss man dann wieder sein kleines Steuergerät diszipliniert halten. Das ist nicht gerade mein bestes Talent!) Ja und? Was überträgt man dann damit genau und wozu? Frage ich jetzt nicht euch, aber ich werd da ein Äuglein draufhalten....

    Zu 3.) Genau das wollte ich von einem Halbmuttersprachler wissen, wie genau "tight" in dem Fall zu übersetzen ist. Somit haben sie also die R2-Schultertastenproblematik wohl erkannt

    Fuchs musste sein... net Förster!

  3. #78
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    Also, das Touchpad ist der kleine Bildschirm über den Sticks.
    Das Licht ersetzt einfach die vier roten Leuchten auf der R+ckseite, also vlt kein Funk mehr, oder halt ne andere Art?
    Ich denke, das wird einfach die Verbindung wie bisher sein und ggf den Movedingern ähneln.

  4. #79
    Das ist kein Bildschirm. Der zeigt nix an, das ist einfach nur ein Touchpad, so wie am Notebook zum Beispiel. Die farblich leuchtende Fläche vorne dient der Lage- und Positionsbestimmung ähnlich wie beim Move-Controller und ist für Spiele in denen Bewegung erkannt werden muss wichtig. D.h. genau solche Spiele, wo einmümmeln überhaupt keine Punkte bringt. Die Tastendrücke und Joystick-Positionen werden wie bisher per Funk übertragen und es ist keine Sichtverbindung erforderlich.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #80
    Better Call Saul! Avatar von emily
    Ort: Liberty + Berlin City
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Die farblich leuchtende Fläche vorne dient der Lage- und Positionsbestimmung ähnlich wie beim Move-Controller und ist für Spiele in denen Bewegung erkannt werden muss wichtig. D.h. genau solche Spiele, wo einmümmeln überhaupt keine Punkte bringt.
    Sowas wie Heavy Rain z.B., das hätte ich gerne gespielt, hab aber keine Lust, immer wieder mit der Bewegungssteuerung des Controllers rumhampeln zu müssen. Ja, ich hab mich nicht ausgiebig genug in die Vorstellung des neuen Controllers eingelesen und so gar nicht mitbekommen, dass das ein Touchpad und kein Screen ist. Ich hatte mich erstmal gar nicht weiter gefragt, was und wozu das ist. Die Idee aber als Touchpadverwendung, wie z.B. beim Bedienen einer Smartphoneoberfläche, finde ich reizvoll.

    Fuchs musste sein... net Förster!

  6. #81
    Heavy Rain muss doch gar nicht zwangsweise mit move Controller gespielt werden.

  7. #82
    Und wieder versäumt es sony, dem nutzer die möglichkeit zu geben, bereits im eigenen besitz befindliche titel von orgängerkonsolen OHNE erneutes geldausgeben für downloads auch auf der neuen konsole spielen zu können
    <-click

  8. #83
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Heavy Rain muss doch gar nicht zwangsweise mit move Controller gespielt werden.
    Soweit ich mich erinnere, muss man aber mit der Sixaxissteuerung rumhampeln, ist schon ne Weile her ... Grad bei der Geisterfahrt auf der Autobahn muss man nach links drehen und rechts, schütteln etc pp.
    War schon nervig, wenn man das nicht ordentlich gemacht hat und wirklich mit vollem Körpereinsatz, war da nichts mit der Platin - wie lange ich daran gehangen habe -.-*.

    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Und wieder versäumt es sony, dem nutzer die möglichkeit zu geben, bereits im eigenen besitz befindliche titel von orgängerkonsolen OHNE erneutes geldausgeben für downloads auch auf der neuen konsole spielen zu können
    Ich weiß nicht, wo alle hier das Problem sehen ... wir behalten unsere beiden PS3s eh, also juckt mich das nicht.
    PSone Games laufen auf der PS3, die PS 2 steht im Schrank.
    Muss doch jeder für sich entscheiden, ob er die alten Konsolen verkauft oder behält, dann muss man halt mit leben.
    Und ich überlege gerade, welches der SPiele, die wir auf hundert Prozent haben, noch einmal gespielt wurde, abgesehen von BF3 ... und da wird es dann ja hoffentlich nen Nachfolger geben.

    Glaubt denn jemand, wenn die Xbox auf Bluray umsteigt, dass man die 360er Titel dann auf der spielen kann???
    Geändert von lanee (26-02-2013 um 08:01 Uhr)

  9. #84
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
    Nein, gab es nicht.


    Naaaahain, gab es nicht.
    Ist mir gar nicht aufgefallen, das ich dies zweimal gepostet habe.

    Aber wenn wir schon dabei sind. Hat die PS3 auf einen Party-Chat?

    Muss mich ja informieren, falls ich wechseln muss.

  10. #85
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Hier mal die Benutzeroberfläche:

    Home-Screen:




    Profil-Seite:




    Friend-Feed:




    Share-Screen:




    Videoschnittfunktion:




    Live-Streaming:




    Live-Streaming (Smartphone-Ansicht):



    Quelle: http://derstandard.at/1362107128541/...-neuen-Konsole

  11. #86
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    Das sieht mir mittlerweile alles zu Tablet - und Smartphoneähnlich aus, oder auch wie Windows 8 mit diesen dämlichen Kästchen auf der Startseite ... ich werde mein XMB vermissen ;_;

    Edit: Da haben sie sich ja was vorgenommen - bis Ende des Jahres noch 16 Millionen Einheiten der PS4 ausliefern ... eine schon mal für uns .

    http://trophies-ps3.de/ps3-news/7784...eses-jahr.html
    Geändert von lanee (07-03-2013 um 06:35 Uhr)

  12. #87
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    So, nun steht es endlich fest, der 29. November und 399 Euro wird die Gute kosten.
    Wer ist dabei?

  13. #88
    Zitat Zitat von lanee Beitrag anzeigen
    So, nun steht es endlich fest, der 29. November und 399 Euro wird die Gute kosten.
    Wer ist dabei?
    Ich werde mir wohl zum ersten mal ein Sony Gerät holen. Wenn ich nicht zu knapp bei Kasse bin, denn Weinachten steht dann ja auch vor der Tür

  14. #89
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von lanee Beitrag anzeigen
    So, nun steht es endlich fest, der 29. November und 399 Euro wird die Gute kosten.
    Wer ist dabei?
    Hab beide neuen Konsolen vorbestellt.

  15. #90
    Wirbelwind Avatar von lanee
    Ort: Zwischen den Welten
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Hab beide neuen Konsolen vorbestellt.
    Oh beide?
    Die Xbox One ist ja gleich mal hundert Euro teurer und leider gibt es da kaum Spiele, die uns reizen würden ...
    Das einzige, was mich nervt, ist, dass man jetzt halt auch zum Onlinespielen Playstation Plus abschließen muss.
    Hier liegt zwar noch ein PSN-50Euro-Gutschein rum, aber der war eigentlich für Premium für Battlefield reserviert.
    ich hoffe nur, die Gratisspiele, die es monatlich bei Plus gab, werden weiterhin so hochwertig sein.

    Und welches Launchgame habt ihr ins Auge gefasst?
    Bei uns wirds wohl definitiv Watch Dogs werden - und vorher wird, um die Zeit bis November schnell zu überbrücken, GTA gespielt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •