Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 459
  1. #121
    ich gucke grad ORCA, der KILLERWAL


    den habe ich damals im Kino gesehen und wollte fast den Saal verlassen weil ich das Geschrei des sterbenden wales so schlimm fand



    anfangs eine dramatische Story, gleitet aber sehr in billigen Klischee ab
    damals fand ich ihn technisch gut gemacht, heute lache ich drüber

  2. #122
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Werderaner Beitrag anzeigen
    Dagegen hätte ich am ganz frühen Sonntag was.

    Die Fliege

    Einer meiner relativ wenigen 10/10-Filme und bis heute unübertroffener Genre-Meilenstein.

    Der nachfolgende Text trifft den Punkt - bis auf die Tatsache, dass 1986 nicht wirklich als "Ende der 8ßer" zu bezeichnen ist.
    Quelle: daserste.de
    Den fand ich auch sehr cool damals. Da war ich im Kino.

  3. #123
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Den fand ich auch sehr cool damals. Da war ich im Kino.
    Ich natürlich auch. Damals gab es hier noch eine Spätvorstellung, wo man auch in Ruhe (störungsfrei!) Filme gucken konnte.
    Trotz meist ausverkaufter Vorstellungen waren da die wirklich Filminteressierten unter sich.


    Das Datum müste ich mal recherchieren, denn das war insgesamt so ein genialer Freitagabend. Auch nach dem Film!

    Geändert von Georgie (19-10-2013 um 20:12 Uhr) Grund: Ergänzt ;-)

  4. #124
    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    Die Fliege mit Jeff Goldblum und Geena Davis ist genial! Wer ihn noch nicht kennt: unbedingt schauen
    Ich find den ok, aber nicht überragend, obwohl ich Jeff Goldblum mag.

  5. #125
    Heute um 23:50 Uhr kommt auf TELE5 Vampire Nation (Originaltitel: Stake Land). Auf den bin ich schon sehr gespannt. Ich hab dazu schon länger mal einen Trailer auf einer Leih-DVD gesehen, der sehr vielversprechend war.

    Wiederholt wird der Film übrigens am Freitag um 23:00 Uhr. Da schau ich aber lieber The Walking Dead.

  6. #126
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Heute um 23:50 Uhr kommt auf TELE5 Vampire Nation (Originaltitel: Stake Land). Auf den bin ich schon sehr gespannt. Ich hab dazu schon länger mal einen Trailer auf einer Leih-DVD gesehen, der sehr vielversprechend war.
    Von mir ein klare Empfehlung: 8/10

    Allerdings würde ich hinsichtlich der FSK 18-Fassung auf "Nummer sicher" gehen und ihn lieber leihen/kaufen.
    Wiederholt wird der Film übrigens am Freitag um 23:00 Uhr. Da schau ich aber lieber The Walking Dead.
    Ich bin auch schon wieder voll im gleichen Modus.

  7. #127
    auf RTLNITRO gleich

    22:00 Halloween H20 - 20 Jahre später

    und anschließend

    23:35 Halloween V - Die Rache des Michael Myers

  8. #128
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Für jeden der nach dem Walking Dead-Marathon der letzten Woche noch nicht genug von Zombies hat

    RTLNitro zeigt ab 22:05 "28 weeks later"
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #129
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Für jeden der nach dem Walking Dead-Marathon der letzten Woche noch nicht genug von Zombies hat

    RTLNitro zeigt ab 22:05 "28 weeks later"
    Um diese Uhrzeit läuft dann höchstwahrscheinlich die FSK 16-Fassung.

  10. #130
    Heute um 22:00 Uhr kommt auf RTL2 30 Days of Night. Sehr blutiger und grimmiger Vampirfilm, den ich beim ersten Sehen noch unnötig brutal fand, der mir aber von Mal zu Mal besser gefiel. Vielleicht gerade deshalb, weil's in dem Film keine Spur von der üblichen verkitschten Vampirromantik gibt.

    Der Film ist FSK18 und daher um 22:00 Uhr ganz bestimmt geschnitten. Er wird aber um 1:00 Uhr wiederholt, dann vielleicht ungeschnitten (so genau weiß man das ja nie).

  11. #131
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Bei der RTL-FreeTV-Premiere lief der selbst in der Nachtwiederholung in einer speziellen FSK16-Fassung und daher gucke ich mir das besser nicht an.

    Lieber mal mit "Silberling" auf sicher gehen.

  12. #132
    Heute um 22:45 Uhr auf Kabel1: Cold Prey. Norwegischer Horrorfilm, der nicht schlecht ist. Braucht sich vor ähnlichen Filmen aus Hollywood nicht zu verstecken. Gleich im Anschluss um 00:45 Uhr kommt Cold Prey 2. Wie meistens reicht der an Teil 1 nicht heran, aber anschauen kann man sich den auch mal.

  13. #133
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Heute um 22:45 Uhr auf Kabel1: Cold Prey. Norwegischer Horrorfilm, der nicht schlecht ist. Braucht sich vor ähnlichen Filmen aus Hollywood nicht zu verstecken. Gleich im Anschluss um 00:45 Uhr kommt Cold Prey 2. Wie meistens reicht der an Teil 1 nicht heran, aber anschauen kann man sich den auch mal.
    Ich liebe COLD PREY! allerdings in UNCUT

  14. #134
    Heute um 22:20 Uhr auf arte: The Fog - Nebel des Grauens. Horrorklassiker von John Carpenter, der heute vielleicht ein bisschen trashig wirkt, den zumindest ich mir aber immer wieder gerne ansehe und bei dem ich mich auch nach dem x-ten Mal immer noch gruseln kann. Das Original ist auf jeden Fall viel besser als das völlig sinnlose Remake von 2005.

  15. #135
    Heute kommt Triangle (00:00 Uhr auf Pro7). Cleverer Horrorfilm zum Mitdenken, sehr empfehlenswert.

    EDIT: Ich les gerade, dass der vom selben Regisseur ist, von dem auch "Severance" stammt.
    Geändert von Sara Sidle (26-01-2014 um 12:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •