Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 772
  1. #1
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island

    The Legend of Zelda

    Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige im Forum, die Zelda spielt

    Es wundert mich, dass die Spielreihe noch keinen eigenen Thread hat. Veilleicht hab ich ihn auch nur nicht gefunden, die Suche geht hier grade nicht.

    Also, was habt ihr schon gespielt? Was ist euer Favorit? Welches mögt ihr nicht?
    und bla

    Ich hab durchgespielt:

    Links Awakening
    Ocarina of Time
    Wind Waker
    Oracle-Series
    The Minish Cap
    Phantom Hourglass
    Spirit Tracks

    Angespielt hab ich Twilight Princess und Majoras Mask, die versuche ich grade auf ebay zu schießen

  2. #2
    Hallo

    Hier ist noch ein Zelda Fan

    Mein erster Teil damals war "Ocarina of Time"

    Dann gings weiter mit:
    - "Majoras Mask"
    - "The wind waker"
    - "Twilight Princess"
    - "Skyward Sword"



    Am meisten hab ich Ocarina of Time und Majoras Mask geliebt
    Wind Waker fand ich doof wegen der geänderten Grafik.
    Durchgespielt hab ich es trotzdem.

    Mit Twilight Princess bin ich nicht so recht warm geworden, weiß auch nicht wieso.

    Skyward Sword hat das alles wieder rausgeholt.
    Das war so wie "nach Hause kommen"


    Und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

  3. #3
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zelda ist mein absoluter Alltime Favorit.

    Da ich meine alten Konsolen immernoch habe, spiele ich da eigentlich auch regelmäßig die alten Zelda Spiele.
    In meiner Zelda Sammlung habe ich:

    Legend of Zelda (NES)
    Adventure of Link (NES)
    A Link to the Past (SNES)
    Ocarina of Time (N64)
    Majoras Mask (N64)
    Wind Waker (GC)
    A Link to the Past (Game Boy Color)
    Oracle of Seasons (GBC)
    Oracle of Ages (GBC)

    Durchgespielt habe ich sie alle, einige mehrfach. Mein Favorit in der Serie ist mit weitem Abstand Ocarina of Time, dicht gefolgt von A Link to the Past.

    Absolut gar nicht mag ich Wind Waker. Die Grafik des Spiels gefällt mir einfach nicht.

  4. #4
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige im Forum, die Zelda spielt

    Es wundert mich, dass die Spielreihe noch keinen eigenen Thread hat. Veilleicht hab ich ihn auch nur nicht gefunden, die Suche geht hier grade nicht.

    Also, was habt ihr schon gespielt? Was ist euer Favorit? Welches mögt ihr nicht?
    und bla

    Ich hab durchgespielt:

    Links Awakening
    Ocarina of Time
    Wind Waker
    Oracle-Series
    The Minish Cap
    Phantom Hourglass
    Spirit Tracks

    Angespielt hab ich Twilight Princess und Majoras Mask, die versuche ich grade auf ebay zu schießen
    Nintendo-Themen werden hier besprochen, auch über Zelda wurde viel geschrieben, auch von mir!

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=257573&page=240

    Und spiel ZELDA: A Link to the past, direkter Befehl von mir!
    Wo ist Yorda?

  5. #5
    ich habe alle zeldas gespielt, außer the legend of zelda II für den nes, die four swords teile (nur kurz angespielt) und spirit tracks, letzteres hole ich aber eventuell nochmal nach.

    momentan bin ich eh wieder bei majoras mask durchspielen, bin soeben in den dämmerwald-tempel eingetreten.

  6. #6
    Bist du überhaupt gar nicht. Hab vor Jahren auf dem SNES ALTTP gespielt. So vor fünf Jahren habe ich mir einen gebrauchten Gamecube zugelegt und OoT, WW und Twilight Princess. Leider habe ich nicht chronologisch gespielt, sondern mit Twilight Princess angefangen. Das habe ich bis jetzt, mit Abständen sicher zehnmal durchgespielt. Ist mein Liebling. Danach waren OoT und WW ein Rückschritt, was die Grafik angeht, da hab ich mich anfangs schwergetan. Trotzdem auch tolle Titel.
    Jetzt wandere (fliege) ich schon ewig in Skyward Sword rum, ich habe drei angefangene Lines, habe aber noch keinen Bock auf den Endgegner. Ich gehe Sidequests machen und sammeln und ...
    Meine WII ist übrigens auch gebraucht und ich spiele nur das.

  7. #7
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island


    @Ico, das hab ich gesehen, aber ich dachte, ein eigener Thread wäre vielleicht ganz nett

    Mein liebster Teil ist Ocarina of Time. Dieses Spiel ist einfach faszinierend. Links Awakening kommt dicht dahinter, das war damals mein erstes Zelda

    Beim Anspielen hat mir Twilight Princess nicht so zugesagt. Das mit dem Wolf fand ich irgendwie doof. Allerdings kam ich mit der Wii-Steuerung überhaupt nicht zurecht und da ich jetzt eine Gamecube habe, werd ich mir das mal dafür holen und noch mal versuchen. Kann es ja wieder verkaufen Majoras Mask hatte ich damals nicht wegen fehlendem Expansion Pak.

  8. #8
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Hier ist mal mein japanisches Wind Waker!

    Die jap. Gamecube-Spiele wurden alle in kleinen Plastic-Cases mit Pappschuber ausgeliefert! Sehen absolut wertvoll aus!

    Nebendran die deutsche Version in normaler DVD-Hülle!

    Untergrund ist Hyrule Historia!

    Wo ist Yorda?

  9. #9
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Wie is die Hyrule Historia, lohnt sich das?

  10. #10
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Wie is die Hyrule Historia, lohnt sich das?
    Zu dem Preis auf jeden Fall!

    Ist mehr ein Sammlerstück, sehr wertvoll aufgemacht!
    Wo ist Yorda?

  11. #11
    Hab eigentlich auch alle Zeldas durchgesuchtet...naja, fast

    Meine Zeldas (die auch heute noch besitze), sortiert nach meinem persönlichen Geschmack:

    1. Ocarina of Time (N64)
    2. A Link to the Past (SNES)
    3. Windwaker (Gamecube)
    4. Twilight Princess (Gamecube)
    5. Link´s Awakening (GB)
    6. Legend of Zelda (NES)
    7. Minish Cap (DS)
    8. Skyward Sword (WII)
    9. Oracle of Seasons (GB)+ Oracle of Ages (GB)
    10. Zelda 2 (NES)
    11. Majoras Mask (N64)
    12. Spirit Tracks (DS)

  12. #12
    Oh, ein eigener Zelda-Thread!

    Ich hab alle Konsolen-Zeldas ab dem SNES. Die fürs NES und für Gameboy/DS habe ich nie gespielt, einfach weil ich nie ein NES oder einen Gameboy/DS hatte.

    Mein Lieblings-Zelda - in meinen Augen das beste Zelda aller Zeiten - ist Ocarina of Time, dicht gefolgt von Twilight Princess und Majoras Mask, die bei mir beide ungefähr gleichauf auf Platz 2 liegen. Dann kommt mit einigem Abstand Wind Waker und ganz zum Schluss Skyward Sword.
    Da ich A Link to the Past schon ewig lange nicht mehr gespielt habe und mich nur noch vage daran erinnern kann (), bin ich mir nicht sicher, wo ich es einsortieren soll. Wahrscheinlich vor Wind Waker, aber um das beurteilen zu können, sollte ich es vielleicht einfach mal wieder durchspielen - ich hab die alten Konsolen schließlich noch - und dann eine neue Rangliste erstellen.

    Ich glaube, zu Ocarina of Time muss man nicht viel sagen - das scheint ja bei den meisten hier der Favorit zu sein. Im Gegensatz zu einigen hier hat mich aber auch Twilight Princess restlos begeistert. Ich hatte es erst nur auf dem Gamecube und hab's mir später dann auch für die Wii zugelegt. Majoras Mask muss man wohl hassen oder lieben - ich habe es immer geliebt.

    Wind Waker fand ich immer doof - die Grafik, das ewige Hin- und Hersegeln auf dem Meer -, aber als ich es vor ca. 2 Jahren mal wieder durchgespielt habe, fand ich es nicht mehr ganz so schlimm. Skyward Sword war dagegen eine echte Enttäuschung für mich. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch eine zweite Chance geben, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, was irgendwie ziemlich bezeichnend ist, wenn man überlegt, wie oft ich die anderen Zeldas schon gespielt habe.

  13. #13
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Die Grafik von Wind Waker spaltet ja echt - ich persönlich mag sie sehr und finde, dass sie zum Spiel passt. Wind Waker hat mMn eh eine sehr berührende Geschichte in Bezug auf OoT.

  14. #14
    Aua am User e.V. Avatar von seschix I.O.F.F. Team
    Ort: Basel
    Ich habe alle Teile vom NES/SNES bis zu Ocarina of Time gespielt. Danach hatte ich keine so grosse Lust mehr. Ich war ein echter Fan der 2D Optik, den ersten Teil habe ich sicherlich 20 Mal durchgespielt. Die 3D Optik hat mir dann nicht mehr so gepasst, wobei ich Ocarina of Time auch durchgespielt habe. Ich könnte heute wohl noch alle Spezialmelodien nachsummen
    Danach war für mich der Ofen aus. Wind Waker hat mir graphisch zwar doch gefallen, aber irgendwann hat mich dazumals das Final Fantasy Fieber eingeholt und Wind Waker ist verstaubt..

  15. #15
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Soeben hab ich Majoras Mask auf ebay ersteigert! Ich bin gespannt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •