Seite 15 von 52 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 772
  1. #211
    Von allen Zelda Spielen hat mich dieses immer am meisten interessiert, aber ich denke mir ist das einfach zu schwer

  2. #212
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Von allen Zelda Spielen hat mich dieses immer am meisten interessiert, aber ich denke mir ist das einfach zu schwer
    Ich würde ihm eine Chance geben. Die hauptstory finde ich nicht schwerer als bei anderen zeldas und bei den massig vielen sidequests kann man sich auch mal Hilfe im lösungsbuch oder im Internet holen.

    Gerade wegen der vielen sidequests ist es das perfekte handheld zelda meiner Meinung nach.
    Wobei man da sicher noch an einer schnellspeicherfunktion arbeiten sollte.

  3. #213
    Mit Ocarina of Time tu ich mich recht schwer, Minish Cap geht einigermaßen

  4. #214
    Wie viel Zeit hat man denn eigentlich wirklich im Spiel? Das ganze scheint ja eine Zeitbeschränkung zu haben und ich lasse mir gerne extra viel Zeit in Spielen.

  5. #215
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wie viel Zeit hat man denn eigentlich wirklich im Spiel? Das ganze scheint ja eine Zeitbeschränkung zu haben und ich lasse mir gerne extra viel Zeit in Spielen.

    Also du hast im Spiel 3 Tage Zeit, dann geht die Welt unter. Bei normaler Geschwindigkeit gehen die auch recht schnell um, kann aber nicht sagen wie lange das dauert. Du hast allerdings die Möglichkeit mit der Hymne der Zeit die Zeit zu verlangsamen (verschnellern geht auch) und damit hast du meiner Meinung nach Massig Zeit.
    Ich musste noch nie einen Dungeon abbrechen weil ich keine Zeit mehr hatte.
    Ansonsten kannst du jederzeit die Hymne der Zeit spielen um zum 1. Tag zurück zu kommen, womit das Spiel auch gespeichert wird.
    Die Idee des 3 Tageszyklus ist die, dass die Bewohner im Spiel zu bestimmten Zeiten ihren Aktionen nachgehen, was die Grundlage ist für die vielen sidequests.
    So sagt auch jeder Charakter je nach Tag und Uhrzeit unterschiedliche Sachen und reagiert unterschiedlich auf den kommenden Weltuntergang.
    Die Bewohner sozusagen zu "studieren" um ihre Gewohnheiten zu erkennen und somit sidequests auszulösen und zu vollendenden ist meiner Meinung nach genial und extrem motivierend und war damals schon seiner Zeit voraus gewesen
    Als wirkliche Begrenzung habe ich das "Zeitlimit" nie empfunden. Es ist mehr einfach das Fundament fur eine Authentische belebte Welt.
    Aber das empfindet jeder anders, sieht man auch bei den amazonrezensionen.
    Ich finde das macht das Spiel so besonders. Ich hab stundenlang damit verbracht all die Rätsel um die Bewohner zu lüften. Je mehr man erfährt desto anders nimmt man die Bewohner war. Ich fand das immer extrem spannend.
    Zu Beginn des Spiels bekommst du außerdem so eine Art tagebuch. In dem wird automatisch jeder Charakter vermerkt den du kennenlernst und ausgelöste sidequest Aktionen werden im Tagebuch in einer Übersicht vermerkt damit man die Übersicht behält und die Quest somit immer weiter ausbauen kann.

    Ekelhaft wie ich das Spiel anbiedre aber ich liebe es einfach so

    Es ist auf jeden Fall nicht wie bei Lightning returns wo die Zeit ja tatsächlich einfach irgendwann vorbei ist. Im Grunde hast du bei MM unendlich viel Zeit.
    Geändert von Döni (06-11-2014 um 21:40 Uhr)

  6. #216
    Zitat Zitat von Döni Beitrag anzeigen
    Ich könnte mein Leben lang darüber diskutieren, dass MM und vor allem der 3 Tageszyklus total genial sind
    Alleine der Beginn des Spiels. Du kommst in die Stadt, hast keinerlei Orientierung, die Zeit läuft und läuft und du weißt du musst irgendwas machen bevor diese 3 Tage vorbei sind, hast aber keine Ahnung was
    Das war beim ersten Mal so ein intensives Spielgefühl, ich frage mich bis heute, wie ich das damals hinbekommen habe
    Sowas spezielles und Kantiges wird es bei Zelda wohl nie wieder geben


    Ich bin ja auch erklärter MM-Fan, wobei ich zugeben muss, dass bei mir beim ersten Versuch die Welt unterging. Ich war schon erwachsen, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, also war ich nur leicht verärgert. Aber mein Neffe hat das Spiel mit 9 oder so zum ersten Mal gespielt und den hat es nachhaltig verstört, dass er schuld am Weltuntergang sein sollte.

    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wie viel Zeit hat man denn eigentlich wirklich im Spiel? Das ganze scheint ja eine Zeitbeschränkung zu haben und ich lasse mir gerne extra viel Zeit in Spielen.
    Döni hat ja schon alles erklärt. Ich kann nur noch ergänzen, dass eine Stunde im Spiel etwa einer Minute in Echtzeit entspricht. Aber wie Döni schon geschrieben hat, du lernst irgendwann eine Melodie (Ballade des Kronos), mit der du den Lauf der Zeit verlangsamen kannst. Dann hast du dreimal so viel Zeit und ab da wird es dann etwas entspannter.

  7. #217
    Bei mir ist die Welt schon zig mal untergegangen
    Alleine schon weil ich die Sequenz einfach auch so gerne anschaue. Das fühlt sich so dramatisch an.

  8. #218
    Sadist

  9. #219
    Und beim Weltuntergang ist das Spiel dann vorbei?

  10. #220
    Nicht für immer. Startet dann ganz normal wieder am 1.tag

  11. #221
    Zelda und schwer?

    Nie im Leben. "Majoras Mask" ist eigentlich einfach - nur das Boss im Wassertempel ist IMO sehr heftig. Und Weltuntergang ist eben Weltuntergang

    Aber Zeitdruck gibt's überhaupt nicht. Erst hat man ca. 1 1/2 Stunden Zeit, später knapp 3 Stunden. Oder etwas länger jeweils.

  12. #222
    Majoras Mask ist das einzige 3D-Zelda, das ich nicht durchgespielt habe. Soweit ich mich erinnern kann habe ich es nicht mal bis zum ersten Dungeon geschafft.

  13. #223
    Niemals 2. Liga!!!!! Avatar von rx1950pro
    Ort: Adommys World <3
    Ich werds mir kaufen obwohl ichs schon für mein N64 habe. Es ist bis jetzt das einzige Zelda das ich besitze aber noch nie durchgespielt hab. Ich häng immer noch an diesem doofen Goronen-Rennen fest

  14. #224
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Ich freu mich sehr über die Ankündigung. Spätestens seit dem Easteregg in ALBW habe ich auch damit gerechnet
    Ich bin ja mit MM nicht wirklich warm geworden. Das tut mir echt Leid, weil ich ja genau sehe, wie toll das Spiel ist, und nur irgendwie nicht reinfinde. Deswegen möchte ich dem ganzen mit dem Remake ne neue Chance geben und freu mich darauf .

  15. #225
    Zitat Zitat von rx1950pro Beitrag anzeigen
    Ich werds mir kaufen obwohl ichs schon für mein N64 habe. Es ist bis jetzt das einzige Zelda das ich besitze aber noch nie durchgespielt hab. Ich häng immer noch an diesem doofen Goronen-Rennen fest
    Das hasse ich aber auch. Da braucht es bei mir immer mindestens 5 Anläufe. Hätte nichts dagegen würde man dieses Rennen etwas entschärfen.
    Genauso wie die Alieninvasion.
    Die habe ich tatsächlich noch nie geschafft, dabei sieht es bei youtube so leicht aus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •