Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 772
  1. #736
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ewig rumgekrepelt habe, habe ich festgestellt, dass es zwar "Entdecke die vier Regionen" heißt, man aber die Hinweise, zuerst zu den Orni zu gehen, ernst nehmen sollte. Und ich finde es nach wie vor absurd, dass mich so ein normales Monster mit einem Holzknüppel mit einem Schlag töten kann - wohlbemerkt mit 8 vollen Herzcontainern.
    So ist es!

    Ich habe jetzt das Zora und Orni-Gebiet gemacht, aber bisher weder einen Ivarok, Hinox oder so ein Boklin-Stützpunkt erlegt weil ich ganz klar viel zu anfällig für Treffer bin. Dazu habe ich auch nur schwache Waffen die kaum Schaden anrichten! Die Nackt-Schreine werde ich erst ganz zum Schluss machen wenn ich fast alle Herzen habe. Ein Treffer von den kleinen Wächtern oder Monster und direkt hab ich statt 10 nur noch 2 Herzen übrig!

    Ich spiele es zwar gerne, die Begeisterung hat sich aber noch nicht eingestellt. Den Bastel-Kram versuche ich zu vermeiden, macht mir keinen Spass, für die einfachsten Aufgaben muss ich irgendwas was bauen und fusionieren!

    Nachdem mir in dem einen Schrein ein selbstgebautes Kunstwerk 5x in die Tiefe gefallen ist, habe ich bei Youtube nachgeschaut. Ich habe keine Lust die ganze Zeit auf gut Glück was zusammen zu basteln!

    Auch fehlen mir die bekannten Musikstücke. In BotW habe ich schon die Kakariko, Gerudo und Sarias Song (Wald-Musik) vermisst. Leider nutzen sie auch jetzt wieder die neuen Melodien, in Kakariko läuft irgendso ein belangloses Gedudel. Ich vermute in Gerudo wird es nicht anders sein! Das lose Klaviergeklimper in den Landschaften finde ich in Ordnung und Atmosphärisch!
    Wo ist Yorda?

  2. #737
    Und, wie läuft's bei euch so?

    Also mein Neffe hat mir am 28. Mai geschrieben, dass er Ganondorf besiegt hat. Aber gut, sein Hirn und seine Hände sind auch 34 Jahre jünger als meine. Es gibt bisher 2-3 Schreine, die hätte ich ohne die Hilfe von YouTubern nie geschafft. Und ich habe sowieso Probleme mit räumlichem Sehen - für manche Dinge, bei denen man das braucht, brauch ich dann deutlich länger als er. Meine Schwester ist aber auch schon viel weiter als ich. Naja, macht ja nix, dafür hab ich dann noch Spaß beim Spielen, wenn die schon längst durch sind.

    Wie schon bei BotW verzettle ich mich gerne. Ich will eine bestimmte Aufgabe erledigen und unterwegs seh ich dies und das und bin plötzlich bei etwas ganz anderem oder ganz woanders. Ich hab schon viele Höhlen, aber immer noch nur zwei Tempel (Wind- und Feuertempel, bin grad aber auf dem Weg zum Wassertempel). Dafür hab ich jetzt meine Krog-Maske. Beim letzten Mal gab's die ja erst per DLC. Ich find's gut, dass man die diesmal früher bekommt.

    Ich hab inzwischen 18 Herzen oder so, sodass ich nicht mehr ständig sterbe und auch die Schreine, die ich ohne Ausrüstung bewältigen muss, schaffe.

    Skandalös find ich es, dass die Feen in TotK Rubine wollen fürs Verstärken der Kleidung.

    Ach, und weil ich mich am Anfang beschwert hatte, dass ich den Wolf nicht mehr als Begleiter habe: Dafür hab ich ja jetzt Tulin und Yunobo (und später werden's dann noch zwei weitere sein).

  3. #738
    Ich habe über 130 Spielstunden und bin gerade dabei, den vierten Tempel zu machen. Der Untergrund bei mir ist nicht mal zu einem Viertel erkundet - war mir zu gruselig. Und den Himmel vernachlässige ich sträflichst. Ich habe gerade erst meine PurahPad Updates bekommen, weil ich diese Quests nicht gemacht habe und habe auhc kürzlich erst endlich ein Alchemiekonstrukt gefunden... Auch die Bautomatik bekam ich erst jüngst - ich bin irgendwie vorher sehr lang in Untergrundgegenden rumgelaufen, wo gar nichts ist? Effektiv spielen ist anders. Aber ich lass mich auch hierhin und dorthin treiben (schaut euch mal euren Pfad des Helden an, meiner ist absurd verquer). Ich habe immerhin schon einen Leunen inzwischen besiegt, aber diese dreiköpfigen Drachen sind mir noch suspekt. Mir scheint auch, dass ich echt wenig Ausrüstung bisher gefunden habe

  4. #739
    Ich hab noch keinen einzigen Leunen gesehen, das dreiköpfige Monster aber schon mehrmals. Darum mach ich aber immer noch einen großen Bogen. Der Untergrund ist bei mir auch noch weitgehend unerforscht, wobei ich den nach meinen kurzen Ausflügen dahin gar nicht mehr so schlimm finde. Horror ist dafür dieses Miasma-Monster.

    Was die Kleidung angeht: Ja, das Zusammensammeln ist ein bisschen mühselig. Hab bisher nur drei Sets komplett (Hylia-Gewand und Hylia-Rüstung mit dazugehörigen Teilen und das Barbaren-Set). Von den Sets, die man kaufen konnte, hab ich bisher auch nur zwei (Kälte- und Feuerschutz), aber auch die nicht komplett - war mir zu teuer. In den Höhlen find ich immer mal wieder unverhofft was oder nach einem Tipp dieser einen Reisenden mit Pilzhut, die man ab und zu trifft.

  5. #740
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Mir ist es jetzt zu blöd geworden mit der andauernden Sterberei bei jedem Gegner. Hab mir jetzt mit der Cheat-Kombo (geht nur bei V1.1, installiere deshalb auch keine Updates) ca 200 Feen, Diamanten, Bomben, Leuchtsamen und Speerspitzen ( mit der verschwinden die Gegner, auch Leunen ) gemacht!

    Ich glaube für 100% brauche ich 1000 Stunden, das Spiel ist eine Lebensaufgabe.
    Gut ist aber das ich mir für dieses Jahr nix mehr kaufen muss!

    Aufjedenfall so schnell wie möglich das Masters-Schwert besorgen, mit dem sind dann die meisten Gegner kein Problem. Basteln tu ich noch immer nix, lediglich ein Ballon oder Floss mach ich mit Schablone, sonst guck ich Youtube, das macht mir keinen Spass!
    Hab jetzt mal probiert den Drachen in der Arena zu besiegen. Ergebnis: Alle Bögen sind kaputt, der Drache fliegt zum Schluss in der Luft mit geringer Lebensenergie und ohne Bogen treff ich den nicht, muss ja mit einem Luftwirbel nach oben fliegen!
    Neuer Bogen besorgt, und siehe da der Drache hat wieder volle Lebensleiste!
    Wo ist Yorda?

  6. #741
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich habe vor 2 Tagen den Entschluss gefasst die Krogs nicht mehr zu machen, aktuell habe ich ca. 350 gesammelt, aber die kosten mir einfach zu viel Zeit. Bin bei 130 Stunden und habe gerade den zweiten Tempel fertig gemacht. Die nächsten Tempel werden schneller gehen, weil ich alles außer die Krogs nur noch mache.

    Spiele übrigens auch mit der Cheater Version 1.1. Habe meine unzerbrechbaren Master Swords, auch mit den Knocheb Buff, dann noch einen Feuer, Eis und Blitz Master Sword und das normale Master Sword kann einen heilen, und die Items vervielfache ich auch einfach, wenn ich die brauche. Dieses tausendfache Sammeln für die max Upgrade Stufe der Rüstung etc. ist einfach nichts für mich, da nehme ich lieber den einfachen Weg

  7. #742
    Wie kriegt man das Masterschwert? Habe bisher nicht mal einen Hinweis drauf gefunden?
    Cheats habe ich noch gar nicht benutzt.

  8. #743
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wie kriegt man das Masterschwert? Habe bisher nicht mal einen Hinweis drauf gefunden?
    Cheats habe ich noch gar nicht benutzt.
    Als erstes die ganzen Tränen finden, also die riesigen Abbildungen im Gelände!
    Wo ist Yorda?

  9. #744
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wie kriegt man das Masterschwert? Habe bisher nicht mal einen Hinweis drauf gefunden?
    Cheats habe ich noch gar nicht benutzt.
    Im Krogwald sagt der der Baum es aber leider sagt er kein Wort weil er Krank geworden ist, Kannste ihm helfen

  10. #745
    Ich habe nach wer-weiß-wie-vielen Spielstunden meinen ersten Griock-König besiegt! *stolzguck* Und meinen ersten Leunen bzw. sogar gleich zwei. In beiden Fällen war ich auf der Suche nach einem durch eine Schatzkarte markierten Schatz im Untergrund.

    Das mit den Leunen war ganz toll: Die Schatztruhe war in einer Arena. Erst kam ein Leune, den ich tatsächlich besiegt habe. Und noch bevor ich mich freuen konnte, dass ich meinen allerersten Leunen geschafft habe, kam schon der nächste. Auch den hab ich geschafft, und dann kam noch einer. Den hab ich allerdings mit einem antiken Dolch abgeschossen, denn ich hatte keinen Proviant und keine gescheite Waffe mehr - bin ja ganz unbedarft da reingestolpert. Achja, und was war drin in der Truhe? Irgendwas Tolles, Brauchbares, Sinnvolles? Nee, Majoras Maske.

  11. #746
    hab vorgester einen standard Leunen gelegt für eine nebenquest (waffe mit einem leunenhorn basteln), aber ansonsten lass ich die immernoch lieber in frieden. Gegen grioks hab ich noch immer so gar keine chance, bzw keine waffe die denen wirklich nennenswerten schaden zufügen klann
    <-click

  12. #747
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    hab vorgester einen standard Leunen gelegt für eine nebenquest (waffe mit einem leunenhorn basteln), aber ansonsten lass ich die immernoch lieber in frieden. Gegen grioks hab ich noch immer so gar keine chance, bzw keine waffe die denen wirklich nennenswerten schaden zufügen klann
    Also mit Fledermausaugen am Pfeil trifft man sein Ziel immer!
    Wo ist Yorda?

  13. #748
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Also mit Fledermausaugen am Pfeil trifft man sein Ziel immer!
    das treffen ist nicht das Problem, sondern das Schaden verursachen. Diese 3 köpfigen biester sind schwerer umzuhauen als ein Mammutbaum
    <-click

  14. #749
    @Thaliel: Wichtig bei Griocks und Griock-König ist ein Bogen mit drei Schuss und dann natürlich die schon erwähnten Flederbeißeraugen, wobei die von Feuer-, Eis- und Elektroflederbeißern mehr Schaden anrichten als die normalen. Wenn er am Boden liegt, mit dem Masterschwert drauf, das geht auch nicht kaputt. Sollte natürlich voll geladen sein. Bei meinem ersten Versuch war es nach der ersten Runde erschöpft. Also hab ich beim zweiten Versuch darauf geachtet, dass es ganz frisch erholt war.

    Auch sehr hilfreich bzw. fast unverzichtbar bei Griock-König und Elektro-Griock: der Blitschutzhelm. Dann verlierst du nicht ständig Bogen und Schild (und Waffe, falls das Masterschwert doch nicht verfügbar ist). Es gibt wohl für den Eis-Griock auch einen schützenden Helm (Zantos Helm), den hab ich aber noch nicht. Und vorher Abwehrmedizin kochen. Und alle Begleiter aktivieren, die du hast!

    Mein Problem beim Griock-König war: Als er dann in der letzten Phase hochstieg, bin ich nie hoch genug und damit nah genug an ihn rangekommen, weil er mich im Flug immer abgeballert hat. Bis mir meine Schwester den Tipp gab, ich solle auf einen Eisbrocken steigen und mit der Zeitumkehr nach oben. Das hat ganz wunderbar funktioniert! Also beim Griock-König (und wahrscheinlich beim Eis-Griock). Bei den anderen beiden geht's natürlich nicht.

    Ich hab den Griock-König nur gemacht, weil ich an die Schatztruhe ran wollte. Generell geh ich auch den Griocks immer noch aus dem Weg. Aber im Himmel gibt's mindestens auch einen Griock-König auf einer Insel - da könnte eventuell eine Schatztruhe mit einem Willen der Weisen sein, also sollte ich den auch irgendwann in Angriff nehmen.

  15. #750
    das masterschwert hab ich noch nicht, bin noch mit den weisen beschäftigt
    <-click


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •