Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Umfrageergebnis anzeigen: 39. Fotowettbewerb " Silhouetten " - 2. Teil Voting

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 23

    9 5,26%
  • Bild 24

    8 4,68%
  • Bild 25

    44 25,73%
  • Bild 26

    34 19,88%
  • Bild 27

    29 16,96%
  • Bild 28

    47 27,49%
  • Bild 29

    13 7,60%
  • Bild 30

    35 20,47%
  • Bild 31

    24 14,04%
  • Bild 32

    22 12,87%
  • Bild 33

    13 7,60%
  • Bild 34

    22 12,87%
  • Bild 35

    25 14,62%
  • Bild 36

    31 18,13%
  • Bild 37

    21 12,28%
  • Bild 38

    24 14,04%
  • Bild 39

    27 15,79%
  • Bild 40

    12 7,02%
  • Bild 41

    10 5,85%
  • Bild 42

    18 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    39. Fotowettbewerb " Silhouetten " - 2. Teil Voting

    Die Bildübersichten beider Threads


    Abstimmungsthread 1:


    Bild:
    ausgeblendet




    Abstimmungsthread 2:

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 23 - Caro

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 24 - Lovely

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 25 - sirima

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 26 - Borstel

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 27 - Lil

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 28: Farn mit Staubfussel - Anneko

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 29: Godzilla - Irishflower

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 30 - Brünetti

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 31 - Pebbles

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 32 - loup-garou

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 33 - lotte1


    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 34: Lichtgeschwindigkeit - SisX


    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 35: Feierabend 1912 - cl68

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 36 - goldstern

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 37: Lichtworte - Narnia

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 38 - Rebus

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 39 - Pumioma

    Bild:
    ausgeblendet








    Bild 40 - Lucky

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 41 - Goldnuss

    Bild:
    ausgeblendet









    Bild 42 - Nachtelfchen

    Bild:
    ausgeblendet












    .
    Geändert von Lil (21-04-2013 um 18:50 Uhr)

  2. #2
    Oh.
    Bild 31 ist John Rambo.

  3. #3
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Ich habe beim ersten Überfliegen schon so viele tolle Bilder gesehen, dass ich mir diesmal den zweiten Teil zuerst in Ruhe angucke. Es könnte ja sein, dass ich bereits nach einem Thread so anspruchsvoll geworden bin, dass ich den anderen dann nur noch ganz arrogant durchblätter und immer alles mit einem "Hach, was ich heute schon gesehen habe!" abwinke.

    Auf jeden Fall habe ich gerade Lust, ein wenig zu kommentieren. Da ich mich immer mehr freue, wenn jemand über ein Foto/eine Geschichte/was-auch-immer von mir etwas Unlobendes sagt, als wenn ich gar keine Rückmeldung bekomme, werde ich also auch alle Fotos kommentieren und nicht nur die, die mir am besten gefallen. (Die kriegen meistens ja eh schon die ganze Aufmerksamkeit.)

    Ich lege bei meiner Bewertung natürlich meine persönliche Auffassung einer Silhouette an. Ich habe nicht den Anspruch, die zur Allgemeingültigkeit zu erklären, es ist einfach nur das, was ich darunter verstehe. Noch deutlicher wird es vielleicht, wenn ich sage, dass ein Bild in mir nichts auslöst. Damit ist eben tatsächlich einfach nur "in mir" gemeint. Andere können trotzdem entzückt darniedersinken oder verschreckt davonlaufen. Es wird eben jeder durch etwas anderes angesprochen.



    23. Der Blauton ist beeindruckend. Leider fehlt es mir etwas an Schärfe. Aber vielleicht geht das bei der Dunkelheit nicht anders. Ich glaube fast, dass es mir ohne den Dachfirst noch besser gefiele.

    24. Den "Kranz" um die Sonne mag ich, aber ich bin wohl insgesamt schon zu sehr Dorfkind, um so eine Kulisse zu mögen.

    25. Das Foto strahl etwas Geheimnisvolles, Verborgenenes aus. Ich mag die Stimmung sehr gerne. (PS: Hier war ich erst unschlüssig, ob ich einen Punkt vergebe oder nicht. Aber ich mache das jetzt einfach mal.)

    26. Wobei das sie Stimmung nochmal deutlich übertrifft! Das finde ich großartig. Silhouetten haben oft etwas Geheimnisvolles für mich. Besonders mag ich, wenn in ihnen so viel mehr zu stecken scheint, als ich auf den ersten Blick sehe. Einige dieser Silhouetten regen die Phantasie so an, dass ich eine ganze Geschichte um das Bild herum spinnen mag. Das klappt mit Silhouetten deutlich besser als mit "gefüllten" Bildern. Deswegen macht Wolkengucken ja auch so Spaß. Man hat einen Rahmen und kann sich darin treiben lassen.
    Dieses Bild bekommt auf jeden Fall einen Punkt von mir.

    27. Dieses Bild finde ich nicht sehr silhouettig. Ich sehe für mein Verständnis zu viel "Inhalt" und zu wenig "Rand". Aber immerhin gruselt es mich ein wenig.

    28. Ich glaube, ohne Staubfussel hätte er mir besser gefallen. Das Foto sieht aus, als wenn es technisch wirklich gut gemacht ist, aber es berührt mich leider nicht.

    29. Auch auf dem Bild sehe ich zu viel, um es als Silhouette einzustufen. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, die mir auch nicht so zusagen. Mir ist schon klar, dass der Fotograf vermutlich nicht dazu befugt gewesen wäre, die Plastikplane mal kurz vom Hochhaus runterzunehmen. Aber vielleicht wäre ein anderer Winkel auch wegen des seitlichen Sonnenstrahls ganz gut gewesen. Vielleicht.

    30. Ich sehe auch hier zu viel Detail. Gut, einer Katze hätte ich vielleicht trotzdem einen Punkt gegeben. Aber es ist ein Hund.

    31. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich erkannt habe, wo die Silhouette überhaupt ist. Aber dann habe ich sie gefunden! Es ist ein interessanter Felsen.

    32. Eindeutig sehr silhouettig. Aber dennoch fehlt mir leider etwas. Es löst nichts in mir aus.

    33. Hier vermag ich auch keine Silhouette zu erkennen. Aber das Kind sieht sehr niedlich aus.

    34. Ganz klar Silhouetten. Aber für mich zu technisch. Meine Phantasie mag lieber auf nicht so moderne Sachen anspringen.

    35. Das finde ich von der Idee her nicht schlecht. Ich kann leider überhaupt nicht sagen, warum ich nicht total begeistert bin. Ich fürchte, wir müssen das einfach so hinnehmen. Sonst weiß ich ja meistens, warum ich ein Bild nicht wählen möchte.

    36. Auf diesem Bild fehlt mir ganz deutlich etwas. Ich kann nur die Architektur erkennen und das macht es leider sehr still. Ich glaube, dieses Bild würde für mich sehr gewinnen, wenn da noch irgendein Schatten dazugekommen wäre, der Lebendigkeit hineingebracht hätte. Irgendwas Anregendes, etwas, was darüber hinausgeht, was da so ist.

    37. Das Bild blendet. Etwas weniger Licht fände ich persönlich sehr schön. Einfach nur so, nicht mal vom Bildaufbau her. Mich stören an diesem Bild die Worte. (Kommt echt selten vor, dass mich Worte stören.) Ich verstehe das Bild dadurch nicht. Läge der Fokus nicht so auf den Worten (auch durch die Überschrift), hätte ich die vielleicht etwas mehr "am Rand" gesehen. Dann hätte ich gesehen, wie jemand verfolgt wird und flüchtet. Das fände ich nicht unbedingt angenehm, aber immerhin trotzdem sehr phantasieanregend. So aber bin ich da sofort wieder raus und denke "Hä? Und was haben die Lichtworte jetzt damit zu tun?" Und dann bin ich wieder raus und versuche die irgendwie einzubauen. Aber dafür sehe ich zu wenig und sie scheinen nicht gezielt.

    38. Ganz klar eine Silhouette, aber nun habe ich das Musiker-Foto aus dem Wettbewerb "Rot" im Kopf. Und das fand ich deutlich stimmungsvoller. Manchmal verliert man einfach einen Vergleich, für den man gar nichts kann.

    39. Ein ganz schreckliches Bild. Aber gut. Also, auf gute Art schrecklich. Diese Farbgestaltung. Diese Unsicherheit durch die Umrisse.
    Ich bin schon auch ziemlich froh, dass ich die Hüpfburg erkannt habe. Hoffe ich. Eigentlich viel zu gruselig. Kriegt aber trotzdem einen Punkt.

    40. Ich musste nach der Silhouette suchen, habe sie dann aber gefunden. Ich fürchte, sie ist mir zu nebensächlich. Ich weiß aber auch nicht, wie das besser gegangen wäre. Denn wenn es mehr Ausschnitt auf der Silhouette gewesen wäre, wäre das Feuer vielleicht zu klein.

    41. Diese Silhouette ist irgendwie gar keine richtige. Ich glaube, ich erwarte von einer Silouette, dass sie in echt mehrere Dimensionen hat und nicht platt ist. Das hier ist mehr eine Art Zweidimensionalität. Ich weiß, ich habe ganz schön viele Ansprüche an die Silhouette an sich.

    42. Ich bin mir sicher (und zwar wirklich und absolut!), dass das im Davorstehen beeindruckend und toll aussieht. Aber gerade weil ich das so sicher weiß, kann das Foto dem leider nicht gerecht werden.


    So, fertig. Ich hoffe, ich habe trotz unlobender Worte niemanden verletzt, sondern der ein oder andere freut sich vielleicht trotzdem über einen Kommentar.
    Geändert von Jelka (14-04-2013 um 22:45 Uhr) Grund: 1 Wortaustausch
    Bild:
    ausgeblendet

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  4. #4
    ------------------------- Avatar von Justine
    25, 27 (mal gaaanz anders!) 32 (Katze, ist klar).

  5. #5

    Daumen hoch

    Eindeutig Nr.34. Ich finde es fantastisch, die Bewegung und davor aber die absolut ruhigen Personen. Die knallbunten Farben und das schwarz. Total "psycho".

  6. #6
    Zitat Zitat von Polli Beitrag anzeigen
    Eindeutig Nr.34. Ich finde es fantastisch, die Bewegung und davor aber die absolut ruhigen Personen. Die knallbunten Farben und das schwarz. Total "psycho".
    finde ich auch klasse, es wundert mich dass es nicht mehr Punkte hat.

  7. #7
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    26, 35, 38 haben einen Punkt von mir. Der andere Thread ging leer aus. Insgesamt eine imho eher schwächere Runde, wie ich finde.

  8. #8
    ...und übrigens: obwohl diesmal wirklich fast nur im 1. Thread gepostet wurde und er deswegen viel mehr Hits hat, ist hier nur eine Stimme weniger abgegeben worden als dort.

    Gar keine Diskussion darüber diesmal.

    Bild:
    ausgeblendet

  9. #9
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    ...und übrigens: obwohl diesmal wirklich fast nur im 1. Thread gepostet wurde und er deswegen viel mehr Hits hat, ist hier nur eine Stimme weniger abgegeben worden als dort.

    Gar keine Diskussion darüber diesmal.


    Heheee, ich hatte das im Auge - und wurde nochmals in meiner falschen Annahme bestätigt

    Wozu da noch viele Worte machen

  10. #10
    @Rebus - Wer ist der Musiker?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •