Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 214 von 216 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216 LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3230
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Du willst also Einhörner halbieren womit haben sie das verdient

Wenn es danach geht, dürfte ich die Kekse auch nicht essen, weil spätestens dann leiden die armen Einhörnchen

unwissend und langweilig Avatar von killefitz
    Auch wieder wahr aber dann sind sie ja auch schon starker Hitze ausgesetzt gewesen und eh schon tot.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Bild:
    ausgeblendet

Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Suther, die sehen toll aus

Hättest du mir evtl. das Rezept für den Teig? (und die Füllung? ) Hast du den Teig vor dem Ausstechen bemehlt?

Ich habe heuer auf der Messe 2 Mini Nudelhölzer mit Muster gekauft und brauche ein Rezept, bei dem der Teig nicht zu arg aufgeht.

Zu Weihnachten würde dann das Holz mit Weihnachtsmotiv zum Einsatz kommen
    Bild:
    ausgeblendet
    Wie versprochen, das Rezeot:

Nougatplätzchen:

Knetteig:
    200 g Weizenmehl
    1 gestr. TL Backpulver
    50 g Zucker
    1 EL Kakao
    1 Ei (Größe M)
    100 g Nuss-Nougat
    50 g weiche Butter oder Margarine

Knetteig:
    Mehl mit Backin in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten. Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche ausrollen. Etwa 20 Plätzchen ausstechen, auf das Backblech legen und backen.

Backblech mit Backpapier belegen. Backofen vorheizen.
    Ober-/Unterhitze: etwa 180°C
    Heißluft: etwa 160°C

Gefüllt habe ich die Plätzchen in diesem Fall einfach mit Nutella. Diese etwas warm machen, dann wird sie etwas flüssiger und in eine Gefriertüte füllen. Spitze abschneiden und auf die Hälfte der Plätzchen spritzen. Mit Krokant bestreuen und die 2. Hälfte Plätzchen drauf setzen.

Bei den Daleks muß man aufpassen, weil die links und rechts unterschiedlich sind. Die unteren Teile habe ich deshalb andersrum auf das Backblehc gelegt, damit es wieder paßt.

Den Teil mit der Musterprägung habe ich leicht in Mehl gestippt, da es zum Teil sehr feine Muster waren. Ging aber sehr gut.
    Bild:
    ausgeblendet

Danke, ist abgespeichert!

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich hab heute zum ersten Mal seit langem wieder einen Kuchen gebacken. Zwetschgenkuchen mit Streuseln. War sehr lecker, aber mit dem Quark-Öl-Teig, den ich mit den Zwetschgen belegt habe, hab ich ein bisschen gehadert.

Ich hab im Netz nach Rezepten gesucht und irgendwie macht jeder den Quark-Öl-Teig anders. Viele nehmen zu gleichen Teilen Öl und Milch. Für so ein Rezept hab ich mich auch entschieden, aber mein Teig war sehr klebrig und ließ sich nicht so doll verarbeiten. Ich hab es irgendwann bereut, dass ich keinen Hefeteig gemacht habe. Ich kenne Quark-Öl-Teig von Slavas Apfeltalern und da war er von der Konsistenz her immer schön glatt und wurde erst klebrig, wenn die Äpfel reinkamen.

Frage: Soll ich beim nächsten Mal die Milch weglassen? Oder wird er dann wiederum zu trocken?
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2648...-Oel-Teig.html

Gestern habe ich es endlich geschafft, mit diesem Rezept einen Datschi zu machen. Der Teig war überraschend gut zu verarbeiten. Ich hatte ich schon klebriger.
    .

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2648...-Oel-Teig.html

Gestern habe ich es endlich geschafft, mit diesem Rezept einen Datschi zu machen. Der Teig war überraschend gut zu verarbeiten. Ich hatte ich schon klebriger.
    Vielen Dank, Uschi! Und genau zur richtigen Zeit: Ich hab auch grad wieder einen im Ofen.

Dann gutes gelingen. Stell dir ein Bussi zurück vor. Kriege ich Handy nicht hin.

Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Uschi! Und genau zur richtigen Zeit: Ich hab auch grad wieder einen im Ofen.
    Wie ist er Dir denn gelungen?

Meiner ist geschmacklich echt gut geworden und von der Konsistenz bin ich begeistert. Hatte gestern echt Schiss, dass es nichts wird, weil ich nur noch Hartweizenmehl da hatte.
    .

Meiner ist auch gut geworden. Ich hab ihn zwar mit Streuseln gemacht, aber mir ging's ja hauptsächlich um den Quark-Öl-Teig. Und der ließ sich viel besser verarbeiten als mit dem Rezept neulich, in das Öl und Milch zu gleichen Teilen kamen.

Super. Das freut mich. Ich mache auch immer Streußel drauf. Ohne ist für mich nur der halbe Spaß.

Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Passend zum Thema habe ich heute auch einen Quark-Öl-Teig gemacht. Allerdings nicht süß.

Bild:
    ausgeblendet

Das ist ein Hackfleischkuchen. Na ja, die Anschnitte davon. Die schönen Scheiben sind in einer Springform gelandet und dienen Morgen als Geburtstagskuchen für einen Kollegen der nichts Süßes mag. Die Reste habe ich zu meinem Abendessen erklärt.

Und für die Süßzähne unter meinen Kollegen gibt es einen Kirschstreuselkuchen:

Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

Notiz an mich: nicht spät abends und wenn man keinen Kuchen im Haus hat
    in den Bäckerei Thread schauen!

*einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    jo

ich habe mir auch gerade überlegt, wo Suther wohnt und dass das heute aussichtslos ist, da noch auf der Türschwelle aufzukreuzen

Geändert von Clairchen (30-09-2019 um 21:20 Uhr)

Da wäre ich gerne Kollegin.
    Suther, gibt es da ein Rezept für den deftigen Kuchen?
    Geändert von UschivonBayern (30-09-2019 um 05:58 Uhr)

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Da wäre ich gerne Kollegin.
    Suther, gibt es da ein Rezept für den deftigen Kuchen?
    Das Rezept fände ich auch spannend. Sieht ja irre lecker aus und ist mal was ganz anderes

Lesezeichen