Seite 199 von 295 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 4425
  1. #2971
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Huhu, anwesende Backmädels! Ich, der Tooni, möchte einen Rüblikuchen zu Ostern backen. Und weil Ostersonntag paar wichtige FrauenMenschen kommen, werde ich den heute abend mal probebacken. Spontan jemand wichtige Infos dazu? Möhren, mandeln, Eier, Zucker so als Hauptbestandteile. Für die Deko Marzipanrohmasse und Bio Lebensmittelfarbe.
    http://www.bakeaholic.de/karottenkuchen-mit-frosting/ der ist sensationell gut

  2. #2972
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ha, Unke, Du bist super. Danke!



  3. #2973
    Ich habe zwar nichts österliches, aber weil meine Kinder mein Wohnzimmer renoviert/saniert haben, habe ich heute einen schnellen Kuchen gebacken:



    Er ist/war noch nicht ganz abgekühlt, da hat die Bande sich schon drüber hergemacht


    Rezept:

    Mandel-Amaretto-Gugelhupf

    250 g Butter
    200 g Zucker
    1 Päckchen Vanillin-Zucker
    1 Prise Salz
    5 M-Eier
    250 g Mehl
    50 g Speisestärke
    1 Päckchen Backpulver
    50 g gemahlene Mandeln
    4-6 EL Milch
    etwas Bittermandelöl
    120 g Amarettini
    4 EL Mandellikör
    3 EL Zitronensaft
    250 g Puderzucker
    Amarettini-Kekse zum Verzieren
    Fett und Paniermehl für die Form


    Butter, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren.

    Eier nacheinander einzeln unterrühren.

    Mehl, Speisestärke, Backpulver und gemahlene Mandeln mischen.
    Abwechselnd mit der Milch kurz unterrühren.
    Amarettini unterheben.

    Teig in eine gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Gugelhupfform (2 1/2 Liter Inhalt) füllen.

    Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 65-70 Minuten backen.

    In der Form etwas abkühlen lassen, aus der Form stürzen, mit Likör beträufeln und vollständig abkühlen lassen.

    Mit Zuckerguss verzieren und obenauf einige Amarettini legen.


  4. #2974
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Servus Tooni, ich hab einen tollen Apfelkuchen hier aus dem Forum mal abgewandelt und mach ihn seither nach diesem Rezept: Karottenkuchen

  5. #2975
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ananas
    Rosinen
    Kokosraspel

  6. #2976
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ananas
    Rosinen
    Kokosraspel
    dann back doch Apfelkuchen

  7. #2977
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Aktuelle Informationen zum Osterei-Eierlikör-Kuchen.

    Ich habe den bunten Teig in einer Pastetenform gebacken, also wie eine Kastenform, aber schmäler.
    Eigentlich hat es sehr gut funktioniert, außer daß ich zu viel wollte. Ich wollte schöne dünn gestreifte Eier. Dadurch habe ich zu viele Farben genommen und die Schichten zu dünn gemacht. Die Farben sind also etwas ineinander gelaufen und die Eier sehen jetzt eher wie moderne Kunst (Pollock oder so) aus

    Die Eier haben sich gut ausstechen lassen und ich habe sie dann auch etwas angefroren, wie im Video.
    Auch das hat gut funktioniert. Und dann wollte ich mal wieder zuviel.
    Ich wollte unten einen grünen Boden, darin die Eier und dann der restliche ungefärbte Eierlikörkuchen drumrum. Also grün gefärbt, in die Kastenform und die Eier drauf. Prima. Dann den restlichen Teig drumrum gefüllt. Da fing es schon an. Der grüne Teig ist an den Seiten mit hoch gekommen, na ja, was solls. Jetzt ist der Teig für den Eierlikörkuchen sehr flüssig (ist er immer). Die weiteren Folge waren 1. die Eier sind immer wieder umgekippt und 2. sie sind im Teig immer wieder nach oben geschwommen ich hab sie immer wieder runtergedrückt und zumindest drauf geachtet, daß sie von Teig bedeckt sind.
    Jetzt bin ich gespannt, wie er morgen aussieht, wenn wir ihn an schneiden. Aktuell ist er noch im Ofen.

  8. #2978
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Hui, das klingt nach mächtig viel Aufwand! bin schon gespannt wie es aussieht!

  9. #2979
    Oh neeeeiiiiinn!! Es ist ja wie verhext mit diesem Kuchen. Also ich glaube, ich wage mich da doch nicht dran. Wenn ihr da schon scheitert...

  10. #2980
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Oh neeeeiiiiinn!! Es ist ja wie verhext mit diesem Kuchen. Also ich glaube, ich wage mich da doch nicht dran. Wenn ihr da schon scheitert...
    Ich habe einen Eierlikörkuchenteig genommen und der ist immer sehr flüssig. Deshalb sind die vielleicht im Teig hochgeschwommen. Ich konnte den Teig wirklich gießen, ohne Teigspachtel ohne alles. Das dürfte hier wohl das Problem sein.
    Mit einem festeren Teig müßte es gehen.
    In zwischen sieht es im Ofen aber ganz okay aus. Die Oberfläche ist nicht so perfekt wie bei einem normalen Kastenkuchen (eben weil ich nochmal die Eier runtergedrückt habe), aber da kommt eine Schokoglasur drauf, dann fällt das eh nicht mehr auf.

    Fotos gibt es morgen oder am Freitag abend, wenn er angeschnitten wurde.

  11. #2981
    ...heute werden mal wieder die Mitbewohner von Schwiegermutters Station verwöhnt zum Kaffee.



    Biskuitboden,echte Vaniliebuttercreme als Füllung und Doppelrahm Frosting als Decke.

  12. #2982
    Boah, hel, das sieht ja köstlich aus!!!!!

    Kurze Brotfrage: Mein Roggenmischteig ist zu trocken und klebt nicht. Hab schon 2 handvoll warmes Wasser eingeknetet und lasse noch mal gehen. Meint ihr, es könnte noch was werden? Der Teig ist nun nasser, klebt aber immer noch nicht.

  13. #2983
    Sabuha, warum gibt es keine Fotos?

    Ich hab schon eine Häschenform gekauft, aber völlig vergessen, dass ja schon Ostern ist. Vielleicht mache ich es morgen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  14. #2984
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab mich gestern beim Einkaufen tatsächlich auch mit einer Häschenausstechform in der Hand wiedergefunden Aber ich war tapfer und hab sie liegengelassen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #2985
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Kurze Info zum Rüblikuchen, mit nur Möhren, Eiern und Mandeln, ging prima. Einer wurde im IOFF verschickt. Jedenfalls gut geübt, naja, die Möhren sehen mehr nach Rüben aus. War ja nur die Generalprobe. Morgen wird er richtig gemacht, mit Seris und Unkes Hinweisen abgewandelt. Gleich jetzt beginne ich mit einem Schmandkuchen, wo zwei Böden gebacken werden. Ich werde berichten.

    Hier Rübli ala Tooni






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •