Seite 232 von 295 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4425
  1. #3466
    Sabuha
    unregistriert

    Die Idee mit den zwei Ringen finde ich auch sehr gut!

  2. #3467
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hatte für meinen Bruder damals 3 verschieden große Herzen aneinandergebaut. Die Backrahmen hatte ich mir geliehen. Das sah auch toll aus.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #3468
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Morgen sind wieder Abschlussprüfungen, deshalb habe ich mir als Nervennahrung einen Zwetschendatschi mit Quark Öl Teig gemacht.
    Mangels Zwetschgen musste der Rest mit Aprikosen aufgefüllt werden.

  4. #3469
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich backe gerade eine Testversion eines "Dreh-Dich-um-Kuchens".

    Testversion = halbes Rezept in kleiner Springform.

    Es ist ein Rührteigboden mit einer Quarkmasse als Belag. Eingeschichtet wird normal, Bodenteig unten und QUarkmasse obendrauf. Beim Backen soll sich das drehen und am Ende ist der Belag unten und der Boden oben. Ich bin gepannt. Eigentlich hätte man mal eine Kamera vor dem Ofen aufbauen sollen, die filmt. Ich kann ja nicht die ganze Backzeit von ca. 60 Minuten davor stehen und auf DEN Moment warten.

    Da ich selten Kuchen brauche, nur mal für mich, überlege ich jetzt, ob das mit dem Drehen wohl auch in Muffinsförmchen funktioniert. Ich hab "Silkonbleche" und auch normale 12er Schwarzblech. Muffins haben den Vorteil, dass sie gut einzufrieren und bei Bedarf schnell aufgetaut sind.

    Irgendwo war mit dem Drehen des Kuchens schon mal Thema, war das sogar hier?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3470
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Der nennt sich auch magischer kuchen und der dreht sich nicht wirklich der Rührteig steigt beim backen hoch und der Quark nach unten und dabei bilden sich die Schichten

  6. #3471
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    ich bin gespannt, hab ihn noch im Ofen, aber es sieht nicht so aus, als ob sich da was getan hat. Ich lass ihn mal auskühlen und gucke dann richtig nach.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #3472
    Sabuha
    unregistriert
    Das klingt interessant und Bildersuche macht Appetit

    Wenn es schmeckt, kannst das Rezept ja mal reinstellen.

  8. #3473
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt, hab ihn noch im Ofen, aber es sieht nicht so aus, als ob sich da was getan hat. Ich lass ihn mal auskühlen und gucke dann richtig nach.
    Und wie war dein Ergebnis?

  9. #3474
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    War nix, hat mich nicht überzeugt. Der hat sich bei mir nicht gedreht und das Mengenverhältnis Teig zu Quarkcreme hat mir auch nicht gefallen.

    War nicht meins. Ich hab stattdessen altbewährte Eistörtchen gemacht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #3475
    Sabuha
    unregistriert
    Schade!

    Was sind denn Eistörtchen?

  11. #3476
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Keine Eistorte, sondern die Masse in Muffinsformen eingefroren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #3477
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Hat jemand eine Tipp für einen wirklich guten rechteckigen Backrahmen zum Mitbacken?
    Ich hatte mir mal einen von Oetker angesehen, der ist so labil, der weicht ja schon zurück, wenn ich ihn ansehen. Wie soll das dann erst mit Teig werden?
    Ich hoffte auf etwas, was man einstellt und dann in der Größe befestigt.

  13. #3478



    Ich habe ein Billigteil von Aldi.
    Feststellen kann man das gewünschte Format zwar nicht und starr ist der Rahmen auch nicht, hat mich bislang aber auch nicht gestört. Er funktioniert trotzdem.

  14. #3479
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Tipp für einen wirklich guten rechteckigen Backrahmen zum Mitbacken?
    Ich hatte mir mal einen von Oetker angesehen, der ist so labil, der weicht ja schon zurück, wenn ich ihn ansehen. Wie soll das dann erst mit Teig werden?
    Ich hoffte auf etwas, was man einstellt und dann in der Größe befestigt.
    ...schau mal beim https://www.hobbybaecker.de/, da gibt es welche zum verstellen oder feste. Unter backzubehör suchen oder die Produkt Suche bemühen.

  15. #3480
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Tipp für einen wirklich guten rechteckigen Backrahmen zum Mitbacken?
    Ich hatte mir mal einen von Oetker angesehen, der ist so labil, der weicht ja schon zurück, wenn ich ihn ansehen. Wie soll das dann erst mit Teig werden?
    Ich hoffte auf etwas, was man einstellt und dann in der Größe befestigt.
    Ich finde die von Dr. Oetker ganz gut. Hab noch keine Probleme damit gehabt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •