Seite 212 von 295 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 4425
  1. #3166
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Na, wenn Ihr die mögt, ist ja alles in Ordnung.

    Ich fand die schon als Kind auf Omas weltbestem Frankfurter Kranz gruselig und hab immer zugesehen, ein Stück ohne Kirsche zu bekommen oder sie eben unauffällig verschwinden lassen.
    Genauso! Wobei meine Mutter auf ihrer weltbesten Schwarzwälder Kirschtorte zum Glück immer normale Kirschen als Deko genommen hat.

  2. #3167
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich hab mir immer eingeredet, daß das eine Art Gummibärchen ist. Dann ging es. Inzwischen mag ich sie ganz gerne.

  3. #3168
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich jemanden, der diese Belegkirschen wirklich essen mag?
    Ich finde die toll, weil sie mich an die Puschkin-Kirschen meiner Kindheit erinnern. Kennt die noch wer?


  4. #3169
    Oh ja. Die waren knackig und toll.

  5. #3170
    Ich hab heute zum ersten Mal seit langem wieder einen Kuchen gebacken. Zwetschgenkuchen mit Streuseln. War sehr lecker, aber mit dem Quark-Öl-Teig, den ich mit den Zwetschgen belegt habe, hab ich ein bisschen gehadert.

    Ich hab im Netz nach Rezepten gesucht und irgendwie macht jeder den Quark-Öl-Teig anders. Viele nehmen zu gleichen Teilen Öl und Milch. Für so ein Rezept hab ich mich auch entschieden, aber mein Teig war sehr klebrig und ließ sich nicht so doll verarbeiten. Ich hab es irgendwann bereut, dass ich keinen Hefeteig gemacht habe. Ich kenne Quark-Öl-Teig von Slavas Apfeltalern und da war er von der Konsistenz her immer schön glatt und wurde erst klebrig, wenn die Äpfel reinkamen.

    Frage: Soll ich beim nächsten Mal die Milch weglassen? Oder wird er dann wiederum zu trocken?

  6. #3171
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Eine Antwort habe ich leider nicht. Aber ich finde es grad witzig, weil ich Hefeteig hasse und heute für einen Markt einen Zwetschgendatschi mit Mürbteig gemacht habe. Einen Quark Öl Teig habe ich auch mal gemacht. Zum Verarbeiten war der schwierig, aber geschmeckt hat der super. Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt nochmal einen versuchen (morgen gibt es wieder Mürbteig, aber diesmal für mich) und dann gebe ich dir Bescheid.

  7. #3172
    Danke, Uschi, das wär echt nett! Ja, geschmeckt hat er wirklich super.

    Hasst du Hefeteig wegen der Zubereitung oder wegen des Geschmacks? Ich hab Hefegebäck schon immer gerne gegessen, aber früher nie hingekriegt. Inzwischen klappt es, aber der Quark-Öl-Teig geht halt schneller. Generell nehm ich für Obstkuchen auch gerne Mürbteig, aber in einer Springform. Heute hab ich einen Blechkuchen gemacht, da finde ich Hefe- oder Rühr- oder eben Quark-Öl-Teig besser.

  8. #3173
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich finde Hefeteig geschmacklich einfach eklig.

  9. #3174
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich finde Hefeteig geschmacklich einfach eklig.
    Wahrscheinlich nimmst du zuviel Hefe. In vielen deutschen Rezepten ist das leider so.

  10. #3175
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Nein, ich finde es geschmacklich einfach nicht zu ertragen. Dieses fade, labbrige ist einfach furchtbar. Egal bei wem gegessen.

  11. #3176
    ich würde nicht ekelig sagen, ich ess auch Hefeteig, aber ich mache und esse lieber nen Quark-ölteig. schmeckt mir halt besser.

    leider wurde mir auch schon gesagt, ich sei wohl nur zu blöd für nen hefeteig
    gerade im winter, wenn ich den ofen anhab und den teig davor stelle, da kann man zusehen, wie der aufgeht.

  12. #3177
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Unter der Rubrik:

    Wenn Nerds backen:

    Habe für titan hier aus dem Ioff zum Geburtstag Schokokekse mit Nutella-Krokant-Füllung gebacken.



    vor dem Backen.

    Und fertig gefüllt:



    Weil ja jeder weiß, daß Daleks ein Problem mit Gold haben eine Tüte mit Golddeko

  13. #3178
    Ich wollt, ich wär Titan. Toll.

  14. #3179
    ich bin auch neidisch

  15. #3180
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    ich bin auch neidisch
    Nützt nur nix.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •