Seite 207 von 295 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 4425
  1. #3091
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Kannst Du auch mir eine Schnecke backen? *trippel
    die kannst du ganz einfach - naja, nicht sooo einfach - selbst backen:
    Ich habe mich fast ganz an das Rezept gehalten.

    Ich habe den Pudding nicht selbst gemacht sondern auf Dr. Oetker zurück gegriffen.
    Außerdem habe ich mich schwer getan mit dem Aufrollen der Streifen mit dem Pudding
    Aber das Ergebnis hat meine Leute begeistert, sodass jetzt nur noch drei Stücke übrig sind.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich lasse mich auch nicht so schnell beirren, aber am Ende hat es geschmeckt. die Schnecke ist die von Nicoles Zuckerwerk?
    Ja, das ist sie.

  2. #3092
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    die kannst du ganz einfach - naja, nicht sooo einfach - selbst backen:
    Ich habe mich fast ganz an das Rezept gehalten.

    Ich habe den Pudding nicht selbst gemacht sondern auf Dr. Oetker zurück gegriffen.
    Außerdem habe ich mich schwer getan mit dem Aufrollen der Streifen mit dem Pudding
    Aber das Ergebnis hat meine Leute begeistert, sodass jetzt nur noch drei Stücke übrig sind.



    Ja, das ist sie.
    Pfff. Ich wollte eine Richtige. Die auch was sagen darf.

    Aber heute morgen vor Arbeit kam mein Franzgen an die Luft. Rhabarber-Erdbeeren-Klafutti Ja, heißt offiziell Clavoutis. Pfannkuchenteig, Früchte, Streusel.





  3. #3093
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Boar ey jetzt muss ich wegen Euch zum Bäcker fahren und mir was richtig fieses süßes kaufen! Zum Backen hab ich keine Zeit heute (und keine Lust) und überhaupt brauch ich das JETZT sofott!

    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen

    Aber du hast recht: Hefeteig kann ganz schön zicken woran das manchmal liegt
    Ich lasse mich allerdings nicht aus der Ruhe bringen, denn ich habe jahrelang das Brot für die Familie selbst gebacken.
    Das Zwiebelbrot hier ist nur ein Beispiel. Üblicherweise habe ich sonst immer eher dunkle Brote mit Körnern gebacken.
    Wie sagte die Frau meines Lieblingsbäckers, der leider seinen Laden vor 10 Jahren aufgeben musste, immer? Hefe sind Bakterien und die entwickeln nun mal einen eigenen Willen, sind ja schließlich Tiere

    Ich kenne aber viele Leute, die mit Hefeteig nicht zurechtkommen oder sich schlichtweg nicht daran trauen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3094
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber viele Leute, die mit Hefeteig nicht zurechtkommen oder sich schlichtweg nicht daran trauen.
    Meine Mutter gehörte zu diesen Leuten, die nicht mit Hefeteig zurecht kam - oder kommen wollte.
    Ihr Ding war Quark-Öl-Teig :grusel: den ich wiederum nicht so toll kann.
    Ich würde lieber Hefeschnecken machen als Quark-Öl-Teig-Schnecken.

  5. #3095
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ein guter Quark-Öl-Teig schmeckt auch.
    Aber der hält gebacken leider nicht so lange.

  6. #3096
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ein guter Quark-Öl-Teig schmeckt auch.
    Aber der hält gebacken leider nicht so lange.
    Das war bei meinen Eltern nie ein Problem
    Meine Mutter konnte backen und mein Vater hatte alles aufgefuttert (mein Vater hatte körperlich schwer gearbeitet und konnte unglaubliche Mengen vertilgen)
    Und es wurde weiter gebacken

  7. #3097
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Quark-Öl-Teig mache ich nur, wenn ich für einen Hefeteig für Pizza absolut keine Zeit habe. Da geht er gut und die drei Bleche sind eh spätestens abends aufgegessen.

    Meine Schwiegermutter liebt Quark-Öl-Teig und sie backt da immer eine "Semmel" draus, so eine Art Zopf. Die Tage waren es Quarkbällchen. Duften tut es beim Backen klasse. Essen kann das Zeug keiner, weil es staubtrocken ist. Wenn die Jungs unten sind, essen sie liebenswerterweise ein Teilchen... dann freut Omma sich und prompt steht beim nächsten Mal ein riesen Teller mit Backwaren in der Treppe, die dann hier oben noch härter und staubiger werden, weil nicht mal mein Mann das essen mag. Meine Männer sind eh nicht so die Kuchenesser.

    Jedenfalls füttere ich dann an Tag 3 oder 4 die Hühner damit. Aber Omma hat was zu tun und ist glücklich, wenn sie backen kann.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #3098
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Quark-Öl-Teig mache ich nur, wenn ich für einen Hefeteig für Pizza absolut keine Zeit habe. Da geht er gut und die drei Bleche sind eh spätestens abends aufgegessen.
    manchmal ich schumele, und kaufe es fertig aus die kuhl regal in backerei abteilung. sie machen es frisch jeden tag.



    FS

  9. #3099
    Die Mutter eines Exfreundes hat gerne mal Hefeklösse gemacht. Den ersten gab es mit (selbstgemachten) Pflaumenmus, den zweiten mit (selbstgemachter) Bratensauce - drittens wurde man dann selber zum Hefekloß

    Ja, ich habe ein wenig zugenommen, als ich mit dem Kerl zusammen war
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #3100
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wobei Hefekloß an sich ja nichts anderes ist, als Weißbrotteig.

  11. #3101
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die Mutter eines Exfreundes hat gerne mal Hefeklösse gemacht. Den ersten gab es mit (selbstgemachten) Pflaumenmus, den zweiten mit (selbstgemachter) Bratensauce - drittens wurde man dann selber zum Hefekloß

    Ja, ich habe ein wenig zugenommen, als ich mit dem Kerl zusammen war


    Dampfnudeln mit Vanillesauce sind meine absolute Lieblingsspeise. Meine Mutter hat sie immer gemacht, wenn ich nach Hause gekommen bin.

    Leider kommen Fremdnudeln nicht annähernd an die Dampfnudeln meiner Mutter ran. Ich begnüge mich halt mit den Germknödeln vom Käpt'n.

  12. #3102
    Gerade mache ich einen Hefeteig - mal schauen, ob der Kuchen etwas wird....
    Ich habe den Teig diesmal zum Gehen mit der Peng-Schüssel in mein Bett gestellt - Heizkissen drunter

    Hier ist es z.Z. kalt und es regnet ziemlich heftig.



    P.S.:
    ich werde mich irgendwann noch mal an einen Quark-Öl-Teig wagen. Es kann doch nicht sein, dass ich Hefeteig hinkriege (ist ja auch idiotensicher) und mir die Karten lege bei Quark-Öl-Teig
    Geändert von Vala (28-05-2019 um 12:21 Uhr)

  13. #3103
    @ FloridaSunshine

    Gibt es bei euch auch frischen fertigen Quark-Öl-Teig zu kaufen? kann man fertigen hier in Deutschland kaufen?

  14. #3104
    wenn du Hefeteig hinbekommst, ist doch Quark-öl-teil ein klacks


    huhu vala das bekommst du sicher hin.
    wobei ich ein fan von quark-öl-t bin z.b Pizza mach ich nur damit

  15. #3105
    Ich mache Pizza Immer mit Hefeteig. Hefe gelingt mir immer - er braucht nur Zeit :dreimal-auf-Holz-klopf:

    Irgendwann werde ich es noch mal probieren mit dem Quark-Öl-Teig



    Jetzt habe ich erst einmal wieder einen Hefeteig gemacht

    https://www.chefkoch.de/rezepte/1585...ar_box_1993334

    Mein neuer Ofen heizt wie Teufel. Das habe ich noch nicht 100%ig im Griff. Der Boden ist mir etwas dunkel geworden (aber nicht schwarz).
    Ich muss noch lernen wie viel weniger ich einstellen muss.
    Bei Umluft nehme ich immer 10° weniger - bei Ober- und Unterhitze reicht das wohl noch nicht aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •