Seite 171 von 295 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 4425
  1. #2551
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    genau die, Vala
    Dankeschön
    ist notiert

    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein zweites Eierlikörtörtchen gebastelt, das war letztes Jahr bei einem Kochduell Thema: Rezept

    Lacrima, das freut mich, dass es Dir geschmeckt hat!

    Eierlikör war früher immer das Nebenprodukt wenn bei der Weihnachtsbäckerei diverse Makronen gebacken wurden, mittlerweile überleg ich was ich mit dem Eiweiss machen soll.
    Das Ursprungsrezept (Link oben) ist für wie viel Törtchen?

    In meinem Kopf rumort es und Bits + Bytes werden hin und hergeschoben (so lange noch welche vorhanden sind). Das Rezept ist gespeichert!
    Und das Kochduell-Rezept habe ich auch gefunden und ich fürchte um meine längst nicht mehr vorhandene Linie.
    Aber ich bin auf der Suche nach einem "Dessert, das noch nicht jeder kennt". Und in meinem Freundeskreis mag (fast) jeder Eierlikör.

    Ich selbst mag Eierlikör. Meine Mutter hat ihn früher selbst gemacht.
    Es gibt sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern und man muss wohl "seinen" Eierlikör erst durch Testen finden

  2. #2552
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Vala, ich glaube ich hab 5 Törtchen raus gebracht, aber meine Anrichteringe sind relativ groß, da kann man sicher auch 6 draus machen, bei beiden Rezepten. Ich mach ja solche Sachen immer nach Gefühl.

    zum Eierlikör, versuch es einmal mit selber machen, mir sind die gekauften meistens zu süß, so pi mal Daumen nehm ich die Dotter von 8 Eiern und rühr sie mit ca. 150g Zucker und 1 Vanilleschote im Wasserbad dick schaumig und mixe ca. 300 - 400ml Cognac oder Ansatzkorn unter die Dottermasse und geb dann 250ml geschlagene Sahne drunter, ein paar Tage stehen lassen und immer wieder schütteln und natürlich probieren.

    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    boah seri, dein spargel panacotta könnte aber auch locker in jedem sternerestaurant auf der karte stehen
    danke schön! ist so ein bissl eine Blendervorspeise, geht ganz schnell und einfach, macht aber gut was her und schmeckt.

  3. #2553
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    dann 250ml geschlagene Sahne drunter, ein paar Tage stehen lassen und immer wieder schütteln und natürlich probieren.
    das ist selbstverständlich das wichtigste von allem !




    P.S.:
    Danke für deine Tipps
    Geändert von Vala (30-03-2018 um 08:05 Uhr)

  4. #2554
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Sagt mal, kann man Eton Mess auch schon einen Tag vorher machen? Oder wird das Matsch
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  5. #2555
    Ich kannte das gar nicht; musste erst mal googeln. Aber in den Rezepten ist angegeben, dass man es sofort servieren soll, weil sich die Baiserstückchen sonst vollsaugen.

  6. #2556
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Ja. Das hab ich gelesen. Aber vielleicht hat jemand den ultimativen Trick
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  7. #2557
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    So, also gestern war leider irgendwie nicht mein Tag.

    Erst habe ich mir ein kleines Debakel mit dem Handmixer geleistet (es ist mir vorher in fast 40 Jahren nie passiert, daß mir beim Versuch, die Rührhaken aus dem Mixer zu nehmen der Mixer losgegangen ist (mit Schokoladenteig dran )), dann war der Teig für die Zitronen-Cupcakes viel zu fest (das lies sich mit etwas Milch lösen) und dann ist leider das Frosting überhaupt nicht fest geworden.

    Habe mich an das hier gepostete Rezept gehalten aber das Zeug ist so flüssig, daß es läuft. Auch noch etwas Zugabe von Zucker und Frischkäse hat nichts gebracht.

    Zum Glück hatte ich von Lindt noch eine Tube weiße Dekorschokocreme. Die mußte jetzt dran glauben.

    Das Ergebnis:



    Mit den Zuckereiern sind die Lemoncurd-Cupcakes, mit der weißen Schokolade die Eierlikör-Marmor-Cupcakes.

  8. #2558
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    sehen super aus Suther, die mit den Kreuz gekennzeichneten




    würde ich dann gern für mich reservieren, den mit den Eierchen, weil der etwas dunkler ist (so mag ich sie) und das Marmordingens, weil da die meiste Creme drauf ist
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  9. #2559
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    die sehen doch sehr lecker aus


    manchmal ist der Wurm drin, dann klappt einfach nix. Hauptsache sie schmecken
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  10. #2560
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn die Stabilität nicht passt, würd ich Gelatine mit in die Creme rühren.

    Ich hab mich beim Einkaufen grad entschlossen, doch einen Hefezopf zu machen. Ich bin grad etwas sauer auf einen Nachbarn und beim Hefeteig kneten kann man seinen Frust ja gut ablassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #2561
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    sehen super aus Suther, die mit den Kreuz gekennzeichneten




    würde ich dann gern für mich reservieren, den mit den Eierchen, weil der etwas dunkler ist (so mag ich sie) und das Marmordingens, weil da die meiste Creme drauf ist


    Das kommt noch erschwerend hinzu, der Ofen in meiner neuen Küche ist irgendwie unregelmäßig, trotz Umluft. Aber den habe ich inzwischen einigermaßen unter Kontrolle.

    Die mit Lemoncurd schmecken auf jeden Fall, das waren ein paar mehr, da habe ich schon einen versucht

  12. #2562
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wenn die Stabilität nicht passt, würd ich Gelatine mit in die Creme rühren.

    Ich hab mich beim Einkaufen grad entschlossen, doch einen Hefezopf zu machen. Ich bin grad etwas sauer auf einen Nachbarn und beim Hefeteig kneten kann man seinen Frust ja gut ablassen.

    Ich habe das mit dem Hund gelesen. Ich würde auch Anzeige erstatten. Sonst eskaliert das irgendwann.



    Ich habe jetzt beschlossen, die Creme erst mal einzufrieren (sollte gehen), weil schmecken tut sie. Und dann mache ich irgendwann einen Kuchen daraus, eben mit Gelatine und geschlagener Sahne oder so.

    Aktuell habe ich keine Gelatine da, deshalb konnte ich sie für die Cupcakes nicht mehr retten.

  13. #2563
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich nehm dann mal so auch ein Stück von jedem bitte
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #2564
    Ich würde ja noch einen mit Mayo
    statt weißer Schokocreme garnieren.

    Morgen ist doch der 1. April.

  15. #2565
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Du nun wieder
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •