Seite 188 von 295 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 4425
  1. #2806
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Boar, das klingt lecker.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #2807
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Dadpe Beitrag anzeigen
    Danke, das hat mir glaube ich vor Eeeewigkeiten schon mal jemand verlinkt. Hat es aber nicht bis ins Gehirn geschafft

    Heute aber tatsächlich was Gebackenes, ein schön fruchtiger Pfirsich-Schmand-Kuchen. Irgendwoher muss der Winterspeck ja kommen, die nächsten Minusgrade kommen bestimmt




    100g Zucker
    1 Ei
    80g Butter
    200g Mehl
    1x Vanillezucker
    1/2 Pckg. Backpulver

    etwas Milch zu einem Rührteig verarbeiten (die Menge der Milch richtet sich nach der Festigkeit des Teiges, also immer einen Schluck dazu geben und nicht zu viel auf einmal).
    Den Teig in eine Springform geben

    1gr. Dose Pfirsiche abtropfen lassen und den Saft auffangen.
    Die Pfirsiche auf dem Teig verteilen, den aufgefangenen Saft mit Wasser auf 500ml auffüllen.
    1 Pckg. Vanillepuddingpulver mit dem Pfirsichsaft aufkochen und auf Teig und Pfirsiche in der Springform geben.
    ca. 40min bei 175° (O/U, vorgeheizt) backen.

    Inzwischen 3 Eier trennen und die Eigelbe mit 1 Becher Schmand und 50g Zucker verrühren. Eiweiße steif schlagen und unter das Schmandgemisch heben.

    Nach den 40min die Creme auf den Kuchen geben und noch einmal für ca. 15min backen.

    Vor dem Lösen der Springform den Kuchen vollständig erkalten lasse, sonst macht der Pudding sich selbstständig
    du fiese Möpp, der sieht so lecker aus

  3. #2808
    Huhu ihr Backgöttinnen!

    Frage: wie lagere ich am besten "feuchte" Muffins?

    Ich möcht heute welche mit frischen Himbeeren und Frischkäse backen, am Montag würde ich gerne welche mit auf Arbeit nehmen.

    Immer wenn ich meine Muffins in Frischhaltedosen packe werden sie so lätschig und matschig

    Hättet ihr da Tipps für mich? Länger als bis kommenden Montag werden sie nicht aufgehoben.

  4. #2809
    Zitat Zitat von Mugiwara-ya Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Backgöttinnen!

    Frage: wie lagere ich am besten "feuchte" Muffins?

    Ich möcht heute welche mit frischen Himbeeren und Frischkäse backen, am Montag würde ich gerne welche mit auf Arbeit nehmen.

    Immer wenn ich meine Muffins in Frischhaltedosen packe werden sie so lätschig und matschig

    Hättet ihr da Tipps für mich? Länger als bis kommenden Montag werden sie nicht aufgehoben.
    Kannst du sie - wegen der Himbeeren - nicht lieber erst morgen backen? Ansonsten am besten im Kühlschrank lagern.

  5. #2810
    Zu spät

    Ich pack sie nachm Abkühlen in meine Glasboxen und dann ab in den Kühlschrank - schlecht werden sie so sicher nicht und ich seh dann, ob ich Montag noch welche mitnehmen möchte

    Danke!

  6. #2811
    Der letzte Beitrag ist sechs Wochen her So geht das aber nicht, der Winterspeck kommt ja nicht von allein

    Mein diesjähriger Geburtstagskuchen:


    Eigentlich wollte ich eine Ombre Torte mit lila Böden, aber flieder sieht immer so grau aus, daher gab es zwei mal Lila und zwei mal Pink. Ich bin ja flexibel.

  7. #2812
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Wow, der sieht toll aus.

    Ich habe gestern sogenannte After-Eight-Muffins gemacht.

    Optisch nicht der Bringer:



    Aber leider sehr sehr geil.

    Es sind allerdings sowohl von den Zutaten als auch von der Zubereitung her keine Muffins. Eigentlich eher Cupcakes, da aber kein Frosting drauf ist stimmt auch das nicht wirklich.

    Es ist ein sehr lockerer Rührteig mit Jogurt. Da kommen gehackte After Eight Täfelchen rein und zum Schluß wird je ein ganzes Täfelchen oben aufrecht stehend reingesteckt. Das führt aber dazu, daß nach dem Backen ein längliches Loch entsteht und die Pfefferminz-Schoko-Masse sich unten absetzt. Das nächste Mal werde ich die Täfelchen halbieren und nur ein paar Millimeter in den Teig stecken, dann müßte es besser werden.

  8. #2813
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Rezept bitte - ich liebe Aftereight und kenne bislang nur eine Torte aus normalem Biskuit mit einer Füllung aus Sahne und Aftereigt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #2814
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das war mal in einem kostenlosen After Eight Heftchen, ich denke deshalb, es ist okay, wenn ich Fotos davon poste:





    Wie geschrieben, ich werde beim nächsten Mal nur halbe Täfelchen nehmen und die nur ein paar Millimeter in den Teig stecken.
    Ich habe die Hälfte gemacht und es wurden 8 "Muffins", das Rezept dürfte also 14 Muffins ergeben.

    Der After Eight Geschmack ist sehr dezent, im Zweifelsfall würde ich noch einen Tropfen Pfefferminzöl dazu geben.

  10. #2815
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Danke, das speicher ich mir ab und probier es mal aus.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #2816
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Wow, der sieht toll aus.

    Ich habe gestern sogenannte After-Eight-Muffins gemacht.
    Danke, auch für das Rezept. After Eight wird hier von allen geliebt, die werde ich demnächst ausprobieren

  12. #2817
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dadpe, ich bin schwer beeindruckt. Im ersten Moment dachte ich, es sei ein Red Velvet Cake.

    Suther, ist doch egal wie die aussehen. Ich mache an Weihnachten immer so Schoko-Minz Kekse. Also werden die Muffins bestimmt was für mich sein und gebacken.

  13. #2818
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Dadpe, ich bin schwer beeindruckt. Im ersten Moment dachte ich, es sei ein Red Velvet Cake.
    danke (:

  14. #2819
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen


    Slavas Apfelkrapfen aus dem Backofen

    bei mir aus der Heißluftfritteuse

  15. #2820
    Oh, das sieht sehr gut aus! Ich überlege schon länger, mir eine Heißluftfritteuse anzuschaffen; in erster Linie, weil ich es blödsinnig finde, für 2-Personen-Portionen den Backofen für was auch immer einzuschalten. Wenn ich nur wüsste, ob man der Werbung trauen darf.
    Darf ich fragen, was Du so damit zubereitest, und wie die Ergebnisse ausfallen?
    Geändert von Elsa Knows (04-02-2019 um 09:42 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •