Seite 224 von 295 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 4425
  1. #3346
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Beeren, bevor die in den Kuchenteig kommen, mit etwas Mehl bestäuben, dann rutschen sie nicht nach unten.

  2. #3347
    Das werde ich das nächste mal testen - danke!

  3. #3348
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und hab gleich eine Frage: Ich hab mir noch mehr Videos angeschaut und in fast allen wurde der Cheesecake wie auch in diesem Rezept im Wasserbad gebacken. Die Begründung war, dass er so nicht austrocknet und nicht reißt. Und das hat ja auch wunderbar funktioniert. Nun frage ich mich ja: Funktioniert das auch beim normalen Käsekuchen/Rahmkuchen? Also vielleicht nicht direkt ins Wasserbad stellen, aber einfach eine hitzefeste Auflaufform mit Wasser mit in den Backofen? Vor allem bei meinem Rahmkuchen ärgert es mich immer, dass er zwar sensationell gut schmeckt, aber jedes Mal in der Mitte reißt.
    Also ich hab mal gehört, dass es an dem Teig liegt, der außen schon fest wird UND eben am Rand "hängt"....
    So wird das Reißen wohl verhindert, wenn man nach ungefähr einem Drittel bis zur Hälfe der Backzeit mit einem Messer den Kuchen vorsichtig vom Rand löst und dann wieder in den Backofen schiebt.

    Probiert hab ich es nicht; obwohl ich erst einen Käsekuchen gebacken hab. Aber als der Kuchen fertig war und natürlich einen Riss quer rüber hatte, ist es mir wieder eingefallen
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #3349
    Danke, Angie. Wenn ich mal mutig bin, werde ich das mal probieren, aber wahrscheinlich hab ich zu viel Schiss, dass ich den Kuchen dabei kaputtmache.

  5. #3350
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Jetzt hab ich mir mal das Video von dem Cheesecake angesehen, das Du angehängt hast; evtl. hilft auch schon, wenn man beim normalen Käsekuchen auch so einen Streifen Backpapier an den inneren Rand legt; so könnte man das Ankleben auch verhindern und zerstört nicht den Kuchen (die Bedenken habe ich bei mir auch )

  6. #3351
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich habe gestern ein Rezept für Käsekuchen mit Apfelmus bekommen, das werde ich probieren.

    Bin schon gespannt

  7. #3352
    Ich bin nimmer sicher, wer letztens fragte, ich meine, es war Uschi wegen des Birkenzuckers.

    Habe soeben einen Karottenkuchen mit Birkenzucker gemacht. Das Ergebnis ist sooo lecker Der Kuchen ist ganz dezent süß und karottig-fruchtig und saftig. Ich habe ein Stück pur probiert, nächstes mal kommt noch eine gaaaaanz dünne Schicht Staubzucker drauf, dann ist es perfekt.

    Hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass Eischnee ein Problem sei mit Birkenzucker, aber nö. Musste das Eiweiß etwas länger mixen, war am Ende aber sehr fluffig und auch steif (Kopfübertest bestanden )

    Habe den Zucker 1 : 1 durch Birkenzucker ersetzt, ging auch wunderbar.

    Dachte, ich berichte hier mal, weil das neulich eben Thema war

    Foddoservice (habe vergessen, den Kuchen jungfräulich zu fotografieren )


    Edit: Jetzt sieht er aus wie Pacman

  8. #3353
    Oh, das hört sich sehr gut an und sieht auch so aus Danke für den Bericht, das werde ich auch mal im Hinterkopf behalten

  9. #3354
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ein Pacman Kuchen



    Sieht super aus
    Angeschnitten sind Kuchen eh immer besser

  10. #3355
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht. Ja, ich wollte es wissen. Ich mag so Gemüsekuchen gerne, weil sie einfach imm schön saftig werden.

  11. #3356
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Huhu, ich backe immer das Brot (werden 2) immer so: 250 Weizenmehl, 450 Dinkelmehl, 1 Hefe, 150 Körner, Saitenbacher Brotgewürz, Salz, 30 g heller Balsamico und: 500 g Buttermilch. Das wird super! Aber mein Problem, ich habe keine Buttermilch mehr und will tatsächlich jetzt 2 Wochen nicht raus. Alles andere ist hier in der WG vorhanden.
    Frage also, wie bekomme ich Buttermilch? Bei „frag Mutti“ hab ich das gefunden: jemand ne Meinung, ob das klappt? Ich möchte ja das kostbar gehamsterte Mehl nicht versauen.
    https://www.frag-mutti.de/buttermilc...emacht-a35359/




  12. #3357
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Bei Jogurt geht es doch ähnlich, oder? Da muss man doch die Kultur auch nur mit Milch auffüllen und da hört man nur gutes. Im Fall der Fälle schicke ich Dir eine Packung Mehl. Ich habe ja aus meinem Plätzchenmarathon im Dezember noch drei Kilo über .

  13. #3358
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Bei Jogurt geht es doch ähnlich, oder? Da muss man doch die Kultur auch nur mit Milch auffüllen und da hört man nur gutes. Im Fall der Fälle schicke ich Dir eine Packung Mehl. Ich habe ja aus meinem Plätzchenmarathon im Dezember noch drei Kilo über .
    Ich probiere es. Einmal Buttermilch hab ich ja noch! Werde berichten.




  14. #3359
    ansonsten empfehle ich dieses Brot, da brauchst du keine Buttermilch.

    https://www.ioff.de/showthread.php?3...azugeh%C3%B6rt

  15. #3360
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich probiere es. Einmal Buttermilch hab ich ja noch! Werde berichten.
    Gibt es da nicht auch irgendeinen (Hefe)Teig, den man auch jahrelang mit irgendwas strecken kann? Der hat nen speziellen Namen und ich bin auch nicht mehr sicher, ob das nur gerüchteweise funktioniert Weiß jemand, wie der heißt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •