Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 488
  1. #91
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Warum ist die Frau gekündigt worden? Die Braunhaarige? Hab das gerade nicht mitbekommen.

  2. #92
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Warum ist die Frau gekündigt worden? Die Braunhaarige? Hab das gerade nicht mitbekommen.
    Ich auch nicht

  3. #93
    Lazarus
    unregistriert
    Wohlgemerkt, die Münchenstift gehört zu 100% der Landeshauptstadt München. Das ist das eigentlich Gravierende an der ganzen Sache. Diese sogenannten Pfleger werden also alle aus Steuermitteln finanziert.

  4. #94
    Die kämpfen um Cent-Beträge um die Gewinne zu maximieren.

  5. #95
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Huhu Wangi, ich hab nur die Hälfte mitbekommen. Irgendwie sagte sie, dass sie das Gefühl hatte, dass alle Neuen raus sollten. Da sie zu viel mitbekommen könnten.

  6. #96
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt, die Münchenstift gehört zu 100% der Landeshauptstadt München. Das ist das eigentlich Gravierende an der ganzen Sache. Diese sogenannten Pfleger werden also alle aus Steuermitteln finanziert.
    Was hat das jetzt mit deren Verhalten zu tun?

  7. #97
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Huhu Wangi, ich hab nur die Hälfte mitbekommen. Irgendwie sagte sie, dass sie das Gefühl hatte, dass alle Neuen raus sollten. Da sie zu viel mitbekommen könnten.
    Das hatte ich bei der "Praktikantin" so verstanden

  8. #98
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Gottseidank sieht man dass es auch Andere gibt, die sich trotz Allem Mühe geben

  9. #99
    Würden da unsere hochrangigen Politiker liegen, wäre dann auch der Drucker kaputt?

  10. #100
    Auf Landgang Avatar von Smutje
    Ort: Kombüse
    Bewertung durch den Medizinischen Dienst für die Hygiene eine 1,0 und das bei insgesamt nur 5 WC's für ca.70 Bewohner. Überall Schimmel und Dreck.

  11. #101
    Wenn man zu zweit (normal zu viert) 37? Leute zu verpflegen hat, dann geht das nur mit Druck, Schnelligkeit und dann auch mit Gewalt wenn der zu Pflegende halt sich "wehrt". 36 andere alte Leute wollen ja auch "verpflegt" werdens. Stress pur, leider Gottes. Wer immer unter Dauerbelastung arbeitet, weiss, wie dünn das Nervenkostüm wird. Das ist bitter und soll gar nicht die Pfleger entschuldigen die da die alten Menschen ruppig angefasst haben und gar geschlagen haben. Aber menschenwürdig sieht bei mir anders auch, auch vom Pflegeschlüssel her. Da sind Andere gefragt.

    Meine Mutter kann da auch berichten... so durften damals Pfleger keine Spritzen setzen (zu Ostzeiten), nur die Krankenschwestern selber, da wurden irgendwelche Schwesternschülerinnen in die Spätschichten mit reingenommen, die nix durften usw. usf. Meine Ma war alleine in der Nachtschicht und hatte Verantwortung für zig Menschen... wie soll das alles gehen, wenn man nur alleine ist? Sie war auch am Tage die ganze Zeit am Rennen, dann laufen nachts die Leute weg, muss man die Polizei alarmieren, weil einsperren darf man die Leute auch nicht... Wer sowas jahrelang selber mitmacht und dabei nicht kaputt geht, der hat meinen größten Respekt!

  12. #102
    Die Marseille-Altenheim-Gruppe ist börsennotiert. Also auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Auf Kosten der Bewohner und der Pflegekräfte.

  13. #103
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bei der "Praktikantin" so verstanden
    Ich meinte die Braunhaarige, die auch vom Schlägen berichtete.

    Ah, Korsakovsyndrom (oder wie es sich schreibt), das war sicher das, was die Leute in dem Pflegeheim, in dem ich mal n Praktikum (bei den angestellten Ergotherapeuten) machte, hatten. Aggressiv und teilweise dement.
    Aber die waren extra in ner anderen Abteilung. Einen Stock höher, weil man die nicht mit den Alten zusammen auf einer Station unterbringen konnte.
    Unterbesetzt waren die auch, aber die sind immer lieb zu den Bewohnern gewesen.

  14. #104
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Helga55 Beitrag anzeigen
    Wenn man zu zweit (normal zu viert) 37? Leute zu verpflegen hat, dann geht das nur mit Druck, Schnelligkeit und dann auch mit Gewalt wenn der zu Pflegende halt sich "wehrt". 36 andere alte Leute wollen ja auch "verpflegt" werdens. Stress pur, leider Gottes. Wer immer unter Dauerbelastung arbeitet, weiss, wie dünn das Nervenkostüm wird. Das ist bitter und soll gar nicht die Pfleger entschuldigen die da die alten Menschen ruppig angefasst haben und gar geschlagen haben. Aber menschenwürdig sieht bei mir anders auch, auch vom Pflegeschlüssel her. Da sind Andere gefragt.

    Meine Mutter kann da auch berichten... so durften damals Pfleger keine Spritzen setzen (zu Ostzeiten), nur die Krankenschwestern selber, da wurden irgendwelche Schwesternschülerinnen in die Spätschichten mit reingenommen, die nix durften usw. usf. Meine Ma war alleine in der Nachtschicht und hatte Verantwortung für zig Menschen... wie soll das alles gehen, wenn man nur alleine ist? Sie war auch am Tage die ganze Zeit am Rennen, dann laufen nachts die Leute weg, muss man die Polizei alarmieren, weil einsperren darf man die Leute auch nicht... Wer sowas jahrelang selber mitmacht und dabei nicht kaputt geht, der hat meinen größten Respekt!
    Ich ziehe auch meinen Hut für Leute die den Job machen, aber nicht wenn sie ihren Frust bei den alten Leuten auslassen

  15. #105
    Kopfkissenbezug als Waschlappen und Handtuch? Da wären ja Taschentücher effektiver
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •