Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 607
  1. #466
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Das echte Buch von Piper Kerman ist endet ja viel früher und ich würde es nur als sehr grobe Vorlage für die Serie bezeichnen. Bei ihr geht es viel darum, dass sie als Weiße aus gutem Hause gar nicht in den Knast "passt" und das auch von allen Seiten immer wieder zu spüren bekommt - sogar durch Privilegien. Ein Zurückkehren ins Gefängnis wäre total dämlich, hatten wir auch schon (Taystee hat doch gg. ihre Bewährungsauflagen verstoßen) und außerdem hat Piper alle Möglichkeiten, zurück ins Leben zu finden. "In echt" saß sie auch nur 13 Monate.

    Ich finde, die Serie hat durch den Fokus auf die anderen Inmates wesentlich gewonnen, das Ende der letzten Season mit Blanca fand ich so herzzereißend, ich hoffe, es geht irgendwie gut für sie aus.
    Gerade weil es eher nur eine sehr grobe Vorlage ist, muss das Ende nicht unbedingt der Buchversion entsprechen Ist ja bei vielen Verfilmungen so.

    Bewährungsauflagen können durchaus sehr streng sein, auch eine Piper kann sehr schnell (aus Versehen natürlich) dagegen verstossen. Vor allem da sie ja vorzeitig herauskam besteht durchaus die Möglichkeit daß sie überdurchschnittlich starke Auflagen bekommen hat


    Es stimmt schon, der Focus lag eigentlich auf den anderen Insassinnen. Ich frage mich ernsthaft wie sie die Serie beenden wollen : Ein klassisches Happy-End kann es nicht sein, denn die meisten sitzen ja für sehr lange ein Alle werden vorzeitig entlassen ? Unglaubwürdig. Red kommt raus und alle feiern ihren Abschied ? Möglicherweise.

    Ich denke mal, FALLS es sowas wie ein Happy End gibt, dann betrifft es wohl am ehesten Alex und Piper. Entweder Alex wird auch entlassen, dann sind beide draussen und zusammen.
    ODER wie bereits erwähnt, Piper landet wieder im Knast - und beide sind DORT zusammen.
    Möglicherweise ARBEITET Piper ja auch in Zukunft im Knast Dann wären die beiden ja auch irgendwie zusammen - und sie müsste sich auch nicht von den anderen Insassinnen trennen Ob jetzt als Wärterin oder mehr im Büro sei mal dahingestellt.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  2. #467
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also ich denke ein Happy End wäre wenn Alex und Taystee rauskommen würden. Vorallem aber das bzgl. Taystee die Wahrheit mit dem Aufstand ans Licht kommt. Unterm Strich sitzt sie ja nur wegen i.welcher Kleinigkeiten. Ich finde sie durch Pousseys Tod eine der tragischten Figuren in der Serie geworden, sie hätte ein Happy End verdient.

    Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen das es am Ende so kurze Zeitsprünge gibt und dann bei jeder Figur zeigt wie sich ihr Leben nach dem Knast entwickelt hat.

  3. #468
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Bewährungsauflagen können durchaus sehr streng sein, auch eine Piper kann sehr schnell (aus Versehen natürlich) dagegen verstossen. Vor allem da sie ja vorzeitig herauskam besteht durchaus die Möglichkeit daß sie überdurchschnittlich starke Auflagen bekommen hat

    Ich denke mal, FALLS es sowas wie ein Happy End gibt, dann betrifft es wohl am ehesten Alex und Piper. Entweder Alex wird auch entlassen, dann sind beide draussen und zusammen.
    ODER wie bereits erwähnt, Piper landet wieder im Knast - und beide sind DORT zusammen.

    Möglicherweise ARBEITET Piper ja auch in Zukunft im Knast Dann wären die beiden ja auch irgendwie zusammen - und sie müsste sich auch nicht von den anderen Insassinnen trennen Ob jetzt als Wärterin oder mehr im Büro sei mal dahingestellt.
    ----------

    Bewährungsauflagen (Parole) können in der tat sehr streng sein da kann es in einigen bundesstaaten schon reichen eine rote ampel zu übersehen (und einen richter mit schlechter laune) im trailer wurde ja sowas auch angedeutet (Piper Hält nen Bogen: Frau: "you are allowed to hold it right?" Piper: )

    aber auf der anderen seite wenn man Piper kerman's wikipedia artikel liest weiß man ja was sie aktuell tut und gemacht hat da werden sich die schreiberlinge sicher was abgeschaut haben ... vermutlich wird es in die richtung gehen..


    Kerman serves on the board of the Women's Prison Association and is frequently invited to speak to students of creative writing, criminology, gender and women's studies, law, and sociology, as well as to groups, such as the American Correctional Association's Disproportionate Minority Confinement Task Force, federal probation officers, public defenders, justice reform advocates and volunteers, book clubs, and formerly and currently incarcerated people
    Quelle: Wikipedia reference-link.Piper Kerman
    Geändert von Fox012 (06-07-2019 um 15:05 Uhr)

  4. #469
    Die echte Piper hat aber Larry geheiratet, wenn das in Staffel 7 passiert dann gute Nacht Marie

  5. #470
    Zitat Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
    Die echte Piper hat aber Larry geheiratet, wenn das in Staffel 7 passiert dann gute Nacht Marie
    Zum Glück gibt's massive Abweichungen zur echten Piper (wie diese enge Beziehung zu Alex, die gabs bei der echten Piper in dieser Form nicht)

    Mal davon abgesehen, taucht Larry in der finalen Staffel überhaupt auf ?
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  6. #471
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, taucht Larry in der finalen Staffel überhaupt auf ?
    Würde mich stark überraschen.

  7. #472
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, taucht Larry in der finalen Staffel überhaupt auf ?
    ich denke schon, dass es ein kurzes Wiedersehen mit so ziemlich allen nochmal gibt. ...also ich hoffe es.Ist ja doch die letzte Staffel


    eine Woche noch

  8. #473
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    ich denke schon, dass es ein kurzes Wiedersehen mit so ziemlich allen nochmal gibt. ...also ich hoffe es.Ist ja doch die letzte Staffel


    eine Woche noch
    Wieder alle Folgen auf einmal, oder?

  9. #474
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    eine Woche noch

  10. #475
    Ich habe es echt geschafft nochmal jeden Tag eine Folge zu schauen um punktgenau am Donnerstag fertig zu sein.
    Freitag morgen wird eingekauft und ab 9 heisst es - bitte nicht stören

    Ich finde die Musik aus dem Trailer so toll, weiss jemand welcher Song das ist?

  11. #476
    Hmmm, erste Folge sehr enttäuschend

  12. #477
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Find ich jetzt gar nicht. Der Schluss war jetzt schon etwas schockierend.

  13. #478
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    schau mir grade die erste folge an.. an wen ist den piper da geraten? "wir sind ein zero-waste haushalt"
    Geändert von Fox012 (26-07-2019 um 12:17 Uhr)

  14. #479
    Also mir sind das zu viele Rückblicke von Leuten, die ich nicht mag. Und irgendwie alles so zusammenhanglos

  15. #480
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
    Also mir sind das zu viele Rückblicke von Leuten, die ich nicht mag. Und irgendwie alles so zusammenhanglos
    Ja nu, wenn du die Leute nicht magst, ist das dein Problem und nicht der Drehbuchschreiber...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •