Seite 66 von 87 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1302
  1. #976
    Soweit ich mich erinnere wurden die reste der drei jungs von barbarossa als dank für kriegsunterstützung von mailand nach köln verschoben...

    Warum die in mailand waren...

  2. #977
    das waren 3 Könige. Also jeder hatte ein eigenes Königreich. Und da wird auch jeder einzelne begraben sein.
    Das macht doch alles keinen Sinn ob Mailand oder Madrid

  3. #978
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Rainald von Dassel, Erzbischof von Köln, hat die Gebeine in Mailand gestohlen und sie Barbarossa als Geschenk dargebracht.
    Da die Gebeine der heiligen drei Könige/von Weisen etc. aber in Mailand in keiner Inventarliste aufgeführt waren, haben die dort nie einem Verlust angezeigt.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  4. #979
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    das waren 3 Könige. Also jeder hatte ein eigenes Königreich. Und da wird auch jeder einzelne begraben sein.
    Das macht doch alles keinen Sinn ob Mailand oder Madrid
    mal abgesehen davon, dass gar nicht raus ist ob es nun Könige oder eher nur Weise/Geleherte waren. Und ob es drei waren, ist auch nicht sicher.

  5. #980
    Sie sind ein Publikumsmagnet.

  6. #981
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    Und ob es drei waren, ist auch nicht sicher.
    Wurde der Schrein nicht vor einiger Zeit mal geöffnet und es wurde "nachgezählt"?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #982
    Ralf König hat da eine sehr schöne Dokumentation zu erstellt.

  8. #983
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Gestern in einem Fernsehbericht gehört (daher ohne Quelle):

    Wenn man alleine von der Anzahl der produzierten Reifen ausgeht, ist LEGO der weltweit größte Reifenhersteller (300 Mio pro Jahr)
    Ich habe gestern wieder eine Lego Doku gesehen und neben der Geschichte der Reifen noch etwas neues gelernt: Noch in diesem Jahr wird die Anzahl von Lego-Männchen die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten übersteigen.

  9. #984
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern wieder eine Lego Doku gesehen und neben der Geschichte der Reifen noch etwas neues gelernt: Noch in diesem Jahr wird die Anzahl von Lego-Männchen die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten übersteigen.
    Das wundert mich nicht, alleine die Legomännchen in unserm Haus übersteigen vermutlich die Anzahl der Menschen in unserem Dorf
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  10. #985
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht, alleine die Legomännchen in unserm Haus übersteigen vermutlich die Anzahl der Menschen in unserem Dorf


    Darf ich mal vorbeikommen?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #986
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen


    Darf ich mal vorbeikommen?
    KLar, endlich mal jemand anders, der mit den Kindern stundenlang den richtigen Stein sucht, für das Teil, das sie gerade bauen wollen.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  12. #987
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Rhabarber zählt hierzulande zum Gemüse, in den USA findet man ihn hingegen im Obstregal.

  13. #988
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Rhabarber zählt hierzulande zum Gemüse, in den USA findet man ihn hingegen im Obstregal.
    Ich hätte auch Obst gesagt. Ist ja auch, mit Erdbeer zusammen, eine Marmelade

  14. #989
    Für mich ist Rhabarber auch Obst. Das entspricht auch der mir bekannten Regel, dass Obst von mehrjährigen Pflanzen stammt und Gemüse nicht.

    Dem widersprechend würde ich Oliven aber nicht als Obst bezeichnen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #990
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Für mich ist Rhabarber auch Obst. Das entspricht auch der mir bekannten Regel, dass Obst von mehrjährigen Pflanzen stammt und Gemüse nicht.

    Dem widersprechend würde ich Oliven aber nicht als Obst bezeichnen.
    inmeinem Kopf ist alles "Obst", was süß und ordentlich Fruchtzucker enthält ist und "Gemüse", was eher herzhaft schmeckt. Hält aber vermutlich auch nicht jeder Überprüfung stand, diese Einordnung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •