Seite 61 von 87 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1299
  1. #901
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

    Leider so auch erlebt und nicht zu knapp. Da wurde den "Wessis" alles mögliche vorgehalten und wie ungerecht doch alles gegenüber den "Ossis" (absichtlich mal pauschalisiert!) ist und so weiter und so fort *seufz* Wenn sich jemand in der Opferrolle sieht (egal, welcher Mensch an sich... Nationalität, Geschlecht etc.), dann wird es gern mal persönlich und die Beleidigungen und Pauschalisierungen werden tatsächlich vogelwild heraus posaunt. Was dann zu noch größeren Problemen und mehr Streitigkeiten führt.
    beide Seiten erlebt. Ich arbeite ja in der Hotelerie und war für meinen Arbeitgeber in Meck-Pomm auf Messe in Leipzig. Dort wurde ich mehrfach als Beute-Wessi bezeichnet.
    Dazu muß ich sagen, daß die Gegend in der ich damals gearbeitet habe wirklich sehr dünn besiedelt war und der größte Arbeitgeber eben die Ferienparks und Hotels waren. Und auch wenn die von Wessis gebaut wurden (nach der Wende auf einem Gelände, das vorher Sperrgebiet war) war das für diese Region die einzige Möglichkeit, zu überleben. Sonst hätten vermutlich noch mehr Leute dort wegziehen müssen.

    Andersrum stand ich an der Rezeption und einer kam mit einem gefälschten Behindertenausweis und wollte Freistellung von der Kurtaxe. Ich habe ihm erklärt, daß das Teil eine Fälschung ist und er es einstecken soll, da ich bei so was eigentlich die Polizei holen müßte (Urkundenfälschung). Er hat mich Beschimpft "ihr dämlichen Ossis habt doch keine Ahnung". Auf meine Antwort hin "ich bin aus Baden-Württemberg und in meiner Heimatstadt gibt es seit über 30 Jahren Kurtaxe" ist er puterrot rausgestürmt.

    Fazit, Idioten gibt es auf beiden Seiten
    Geändert von Suther Cane (20-02-2019 um 10:42 Uhr)

  2. #902
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen

    Fazit, Idioten gibt es auf beiden Seiten
    Das ist aber kein unnützes Wissen zum Angeben, sondern Basiswissen.

  3. #903
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Jeder von uns besitzt Gold. Im Schnitt hat jeder Mensch davon etwa 0,2mg in seinem Körper: https://www.goldreporter.de/schon-ge...ld/gold/66369/

  4. #904
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Heute vor 180 Jahren wurde zum ersten Mal die Abkürzung "O.K." in einem Zeitungsartikel verwendet.
    Ursprünglich stand es für "all correct"*. Erst daraus wurde das Wort Okay!

    Okay gilt inzwischen als das bekannteste Wort der Welt.

  5. #905
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Heute vor 180 Jahren wurde zum ersten Mal die Abkürzung "O.K." in einem Zeitungsartikel verwendet.
    Ursprünglich stand es für "all correct"*. Erst daraus wurde das Wort Okay!

    Okay gilt inzwischen als das bekannteste Wort der Welt.
    Ich kenne noch die Geschichte, dass irgendein Otto Kaiser seine Initialen bei der Endkontrolle drunter gesetzt habe.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #906
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das steht u.a. auch in der Liste der Möglichkeiten, die von Sprachwissenschaftlern aber nicht mehr anerkannt werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Okay#Volksetymologien (viertletzter Punkt)

  7. #907
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Noch etwas anderes, falls sich mal jemand die Frage stellte, warum man eigentlich davon spricht, im Internet zu "surfen".
    Der Begriff wurde erstmals 1992 in einem Magazin-Artikel erwähnt. Die Autorin Jean Armour Polly erfand den Ausdruck inspiriert vom Bild eines Surfers auf ihrem Mauspad.

  8. #908
    im durchschnitt befinden sich ca 800 maiskörner auf einem kolben...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  9. #909
    Und wie viele Körner sind in einer durchschnittlichen Popcorntüte?

  10. #910
    Im Idealfall gar keines.

  11. #911
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Am 06. August 1991 veröffentlichte Tim Berners-Lee eine Beschreibung einer Diskussionsgruppe namens Alt.hypertext. Diese nutzten ein paar Computerexperten und Wissenschaftler für den Austausch von Nachrichten. Das Datum gilt seither als Geburtsstunde des Internets: https://www.focus.de/digital/interne...id_652877.html

    Heute vor 26 Jahren begann das Internetzeitalter, da Berners-Lee vom Kernforschungszentrum CERN in Genf seine Technologie für das WordlWideWeb für die ganze Welt freigab: https://www1.wdr.de/stichtag/stichta...geben-100.html

  12. #912
    Heute vor 90 Jahren begann in Berlin der sog. Blutmai. Bei Demonstrationen, zu denen die KPD aufgerufen hatte, wurden 33 Menschen getötet und viele verletzt. Zuvor hatte der SPD Innenminister Zörgiebel politische Versammlungen verboten.

  13. #913
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Unnützes Bücherwissen* für 200, zu dem Zeitpunkt als Zörgiebel das Demonstrationsverbot erlassen hat, was zum Blutmai führte, war er noch Polizeipräsident von Berlin


    *Kutscher, Volker - Der nasse Fisch

  14. #914
    Wenn du ein einziges Pfaffenhütchen in deinen Garten pflanzt, greift es über kurz oder lang nach der Weltherrschaft.
    Bisher galt das nur für Bambus.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #915
    Vielleicht blamiere ich mich jetzt bis auf die Knochen, falls das von euch jeder bereits wusste:

    Schmetterlinge fliegen in einer Höhe von bis zu 500 Metern und legen unglaubliche Strecken zurück, z.b. vom Polarkreis bis nach Marokko.
    Und: Fledermäuse fressen Nachtfalter. Diese haben die Fähigkeit entwickeln, in derselben Frequenz Geräusche von sich zu geben, um die Ortung der Fledermäuse zu stören. Man geht auch davon aus, dass früher alle Schmetterlinge nachtaktiv waren und sie sich auf Tagaktivität umgstellt haben, um ihren Feinden zu entgehen.

    Ist das nicht faszinierend?

    Gesehen hier:
    https://swrmediathek.de/player.htm?s...3-005056a10824


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •