Seite 59 von 87 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1302
  1. #871
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Nicht jedes unnützes Wissen ist unnützes Witzen - meine ich.
    Seit dem 24.12. besitze ich die Echo Show, und dort gibt es auch jeden Tag eine Rubrik "Unnützes Wissen" - wenn sie auftaucht, kann man einfach sagen "Alexa, erzähl mir mehr". Heute stand dort: "Unnützes Wissen - 'Die heiligen drei Könige'".
    Wenn man nach dem Hintergrund des 'unnützen Wissen' fragte, erfuhr man die Namen der hl. drei Könige. Ist das wirklich unnützes Wissen? Ich würde das eigentlich liebend gern mal den Programmierer fragen, der das für den 06.01. freischaltete.

  2. #872
    Was nützt es einem denn zu wissen, wie die nun genau heißen?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #873
    Dieses Wissen ist sogar irreführend, weil es zu einer Fehlinterpretation der über manchen Haustüren befindlichen Inschrift *C+M+B Jahreszahl* verleitet!

  4. #874
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Am 18. April 1930 hatte der Nachrichtensprecher der BBC verkündet, dass es für diesen Tag keine neuen Nachrichten gibt. Stattdessen wurden in der Nachrichtensendung 15 Minuten Klaviermusik gespielt.

  5. #875
    Das muss ein wunderschöner Tag gewesen sein
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  6. #876
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    "Extralanger Penis ermöglicht Begattung, ohne aus dem Haus zu gehen"
    https://derstandard.at/2000096365571...-Haus-zu-gehen

    Ich weiß nicht recht, in welchen Thread so eine Überschrift am besten rein passt. Ich lasse es mal hier, da der Artikel selbst seriöser ist als die Überschrift.

    Anti-Clickbait: Es geht um den Zusammenhang zwischen Penisgröße und Behausung von Einsiedlerkrebsen

  7. #877
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Hätte auch in die IBES-Threads gepasst.

  8. #878
    Da bekommt der Begriff "Fleischpeitsche" doch direkt einen neuen Sinn
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #879
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Heute vor 70 Jahren wurde in Deutschland das letzte Mal ein Mensch auf einen Richterspruch hin hingerichtet - per Guillotine.


    Gestern, vor genau 83 Jahren, erschien zum ersten Mal ein Superheld als Hauptfigur eines Daily-Comic-Strips: das Phantom machte damals den Anfang und ebnete den Weg für Batman, Superman und Co.

  10. #880
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Heute vor 70 Jahren wurde in Deutschland das letzte Mal ein Mensch auf einen Richterspruch hin hingerichtet - per Guillotine.

  11. #881
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Heute vor 70 Jahren wurde in Deutschland das letzte Mal ein Mensch auf einen Richterspruch hin hingerichtet - per Guillotine.
    Deine Betonung liegt auf der Guillotine, oder?
    Selbst das stimmt nicht, in der DDR sind einige auch nach 1949 per Fallbeil (Guillotine) hingerichtet worden, auch nach einem wie auch immer gearteten Richterspruch.

  12. #882
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    1977 war in Frankreich die letzte Hinrichtung per Guillotine.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #883
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    1977 war in Frankreich die letzte Hinrichtung per Guillotine.

    unglaublich.

  14. #884
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Deine Betonung liegt auf der Guillotine, oder?
    Selbst das stimmt nicht, in der DDR sind einige auch nach 1949 per Fallbeil (Guillotine) hingerichtet worden, auch nach einem wie auch immer gearteten Richterspruch.
    nein und ja

    Der Grundton lag schon auf die Hinrichtung, die Guillotine war nur angemerkt.
    Mit Deutschland war nur Westdeutschland gemeint. Dieses gab es sicher auch eher anerkannt, als ein Ostdeutschland. Zumindest kenne ich nur die Bundesrepublik Deutschland und kannte nie eine auch nur annähernd so genannte DDR, die sich im Namen "Deutschland" nannte.
    Die Info hatte ich vom heute erschienen Artikel beim SpOn: http://www.spiegel.de/einestages/tod...a-1252841.html

    Insofern kann ich dir absolut recht geben, wenn man auch die DDR als Teil Deutschlands betrachtet, aber gemeint war das etwas anders, gerade weil sich DDR auch außen von Deutschland sah.

    Ich hoffe, du/man konnte(st) mit folgen.

  15. #885
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    nein und ja

    Der Grundton lag schon auf die Hinrichtung, die Guillotine war nur angemerkt.
    Mit Deutschland war nur Westdeutschland gemeint. Dieses gab es sicher auch eher anerkannt, als ein Ostdeutschland. Zumindest kenne ich nur die Bundesrepublik Deutschland und kannte nie eine auch nur annähernd so genannte DDR, die sich im Namen "Deutschland" nannte.
    Die Info hatte ich vom heute erschienen Artikhttps://www.ioff.de/usercp.phpel beim SpOn: http://www.spiegel.de/einestages/tod...a-1252841.html

    Insofern kann ich dir absolut recht geben, wenn man auch die DDR als Teil Deutschlands betrachtet, aber gemeint war das etwas anders, gerade weil sich DDR auch außen von Deutschland sah.

    Ich hoffe, du/man konnte(st) mit folgen.
    Oh, ich kann Dir schon folgen. Ich sehe es nur eben nicht so, dass die DDR sich "außen von Deutschland sah". Geht ja gar nicht, war schließlich das Deutsch auch im Namen.
    Das stört mich, egal bei welchem Thema, und deshalb merke ich das auch an.

    Und wenn Du Westdeutschland meinst, dann schreib das doch auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •