Seite 12 von 102 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1523
  1. #166
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ich gehe sogar davon aus, dass das Schiff (mehr oder weniger) ständig zwischen Märchenwelt, Neverland und xxx reist.

  2. #167
    Gehört Neverland also nicht zur Märchenwelt?

  3. #168
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Gehört Neverland also nicht zur Märchenwelt?
    Ich denke Neverland liegt, so wie Wonderland, außerhalb der Märchenwelt.

    Wenn ich das richtig kapiere, dann lagen/liegen zig Welten nebeneinander, bisher konnten nur Leute mit speziellen magischen Hilfsmitteln zwischen den Welten reisen (Spiegelportal, Hut des Hutmachers, Zauberbohne, der von den Feen stammende Portalöffner von Rumpels Sohn, der magische Baum/Schrank).

    Rumpel hatte irgendwie im Laufe vieler Jahre herausgefunden, in welche Welt sein Sohn geraten ist und wollte auch dahin. Daher der Fluch, etc., und nun sitzt er zwar in der richtigen Welt kann aber den Ort wo er sitzt nicht verlassen und seinen Sohn suchen gehen.

    Warum der Fluch auch Wonderland und vermutlich Neverland betroffen hat? Keine Ahnung. Vielleicht wegen der Nähe zur Märchenwelt oder weil der Fluch während des Transfers der Leute nach Maine (vorübergehende) alle Portale zwischen den Welten geöffnet hat?


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  4. #169
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich denke Neverland liegt, so wie Wonderland, außerhalb der Märchenwelt.

    Wenn ich das richtig kapiere, dann lagen/liegen zig Welten nebeneinander, bisher konnten nur Leute mit speziellen magischen Hilfsmitteln zwischen den Welten reisen (Spiegelportal, Hut des Hutmachers, Zauberbohne, der von den Feen stammende Portalöffner von Rumpels Sohn, der magische Baum/Schrank).

    Rumpel hatte irgendwie im Laufe vieler Jahre herausgefunden, in welche Welt sein Sohn geraten ist und wollte auch dahin. Daher der Fluch, etc., und nun sitzt er zwar in der richtigen Welt kann aber den Ort wo er sitzt nicht verlassen und seinen Sohn suchen gehen.

    Warum der Fluch auch Wonderland und vermutlich Neverland betroffen hat? Keine Ahnung. Vielleicht wegen der Nähe zur Märchenwelt oder weil der Fluch während des Transfers der Leute nach Maine (vorübergehende) alle Portale zwischen den Welten geöffnet hat?
    Naja, sein Sohn ist ja in die "World without Magic" gereist. Das war ja klar. Und der Fluch brachte den Zauberwald (heisst das nicht so in der Übersetzung??) ja auch in die Welt ohne Magie.
    Deshalb weiß Rumpel wo er seinen Sohn suchen muss.

    Meiner Meinung nach hat der Fluch aber nur den Zauberwald betroffen, nicht die anderen Länder.

  5. #170
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Naja, sein Sohn ist ja in die "World without Magic" gereist. Das war ja klar. Und der Fluch brachte den Zauberwald (heisst das nicht so in der Übersetzung??) ja auch in die Welt ohne Magie.
    Deshalb weiß Rumpel wo er seinen Sohn suchen muss.

    Meiner Meinung nach hat der Fluch aber nur den Zauberwald betroffen, nicht die anderen Länder.

    Nun, es ist doch die Frage, ob unsere Welt die einzige Welt ohne Magie ist. Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es im Wonderland auch keine Magie im Sinne der Märchenwelt. Wonderland ist eine seltsame Welt, aber sie ist ohne Magie, daher konnte der Hutmacher ja auch keinen neuen Zauberhut herstellen. In jedem Fall weiß Rumpel inzwischen dass sein Sohnemann bei "uns" ist.

    Wenn der Fluch aber nur den Zauberwald betroffen hat, wie kam dann Cora aus dem Wonderland zurück ins Märchenland, wie kam der Hutmacher vom Wonderland nach Maine und was ist mit Mr. Smee (der ja mit Hook zwischen Neverland und der Märchenwelt pendelte und nun in Storybrooke ist)?

    Nun, ich denke im Laufe der Serie werden wir vermutlich aufgeklärt werden.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #171
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nun, es ist doch die Frage, ob unsere Welt die einzige Welt ohne Magie ist. Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es im Wonderland auch keine Magie im Sinne der Märchenwelt. Wonderland ist eine seltsame Welt, aber sie ist ohne Magie, daher konnte der Hutmacher ja auch keinen neuen Zauberhut herstellen. In jedem Fall weiß Rumpel inzwischen dass sein Sohnemann bei "uns" ist.

    Wenn der Fluch aber nur den Zauberwald betroffen hat, wie kam dann Cora aus dem Wonderland zurück ins Märchenland, wie kam der Hutmacher vom Wonderland nach Maine und was ist mit Mr. Smee (der ja mit Hook zwischen Neverland und der Märchenwelt pendelte und nun in Storybrooke ist)?

    Nun, ich denke im Laufe der Serie werden wir vermutlich aufgeklärt werden.
    Das wird (fast) alles noch in den nächsten Folgen geklärt.



    in dem OUAT in Wonderland Spin-off gibt es jedenfalls Magie im Wonderland.


  7. #172
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Zauberwald (heisst das nicht so in der Übersetzung??)
    doch, zumindest so ähnlich habe ich das aus den letzten Folgen noch im Ohr. Nur irgendwie hat man noch die Zweiteilung Märchenwelt/normale Welt im Sprachgebrauch vom Anfang der ersten Staffel als man noch nicht wusste, dass es noch das Wonderland gibt, und Neverland wurde erst mit Staffel 2 erwähnt. Jetzt bin ich relativ offen dafür, welche es da noch geben mag. Aber wenn man nicht nachdenkt, geht einem schnell das "Märchen" über die Lippen, wenn man eigentlich den Zauberwald meint.

  8. #173
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Wird denn i.wo mal erwähnt das der Fluch auch Neverland bzw. Wonderland getroffen hat?

    Ich meine aus Neverland kennen wir ja noch keinen. Und aus Wonderland im grunde nur den Hutmacher. Nur wer sagt denn das der ned zwischen dem Fluch und der Folge in der er von Regina in Wonderland gelassen wurde nicht doch i.wie da wieder weg gekommen ist? Sonst ist ja auch noch keiner aus Wonderland in Storybrooke aufgetaucht.

    Nun ja und Hook und Cora haben vermutlich mit dem Schiff die möglichkeit durch die ganzen Welten zu reisen. Wobei uns bei Cora ohnehin noch ne Menge Info fehlt. Zwischen Reginas Hochzeit und der Gegenwart ist ja nun auch ne Menge Zeit vergangen

  9. #174
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Wird denn i.wo mal erwähnt das der Fluch auch Neverland bzw. Wonderland getroffen hat?
    Soweit ich weiß nicht...

    Aber

    Regina sagte irgendwann, dass sie selber festgelegt hat, wen der Fluch trifft und wen nicht.



    Ansonsten, warte auf die Folge Herzkönigin (weiß nicht, welche Folge als letztes bei euch kam).

  10. #175
    Folge 4 - die du meinst ist glaub ich Folge 7. Mittwoch geht es erst einmal um die Vergangenheit von

  11. #176
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich habe die Staffel schon gesehen, mir musst du nicht erzählen, was in der nächsten Folge passiert.... Die Folgennummer würde mir reichen, da ich einfach nur nicht auf dem neusten Stand bin, wie weit sie mit der Ausstrahlung auf SuperRTL sind. Die Folge, die ich meine, ist übrigens die 9.

    Ich lese hier immer quer, weil mich die Gedankengänge der Leute interessieren, also was sie spelulieren über das bisher gezeigte .
    Geändert von Mangan254 (27-10-2013 um 11:58 Uhr)

  12. #177
    Ich hab das so verstanden, dass nur der Zauberwald vom Fluch betroffen war. Von Neverland ist auf jeden Fall niemand in Storybrooke und von Wonderland auch nicht, bis auf den Hutmacher. Was ich mir bis jetzt nicht so recht erklären kann warum.


    Auch wenn Regina sagt sie hat selbst bestimmt wen sie mitnimmt, Jefferson hatte in Wonderland quasi schon seinen eigenen Fluch, warum diesen dann noch mitnehmen?



    Cora und Hook kann man rausnehmen, das wird noch erklärt.
    Geändert von Mrs.Brightside (27-10-2013 um 12:06 Uhr) Grund: Tippfehler :P

  13. #178
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Du meinst sicher Cora und Hook, richtig?

    Und was den Spoiler angeht...

    Regina ist halt rachsüchtig gewesen?


  14. #179
    Stimmt


    Aber Jefferson hat ihr doch gar nix getan. Er hat ihr doch sogar geholfen und sie ihn dafür dann reingelegt

    Aber egal. War eh gut, dass sie ihn mitgenommen hat, so hat er doch noch sein Happy End bekommen.


  15. #180
    Einiges wird in Staffel 2 erklärt, aber einiges wohl erst in Staffel 3.


    Man weiß ja auch nicht, wieso Henry (Reginas Vater) von der Herzkönigin gefangen genommen wurde.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •