Seite 14 von 102 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1523
  1. #196
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, er hat schon im Zauberwald nachgeholfen,
    Dass der gerade geborene Säugling Emma etlich Jahre später selbst Mutter wird und es Teil des Fluchbrechens sein wird, dass ihr Sohn vorher in Storybrook lebt? Jetzt erzähl mir mal, wie man das vorher deichselt?
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zufall, dass es ausgerechnet der Stiefurenkel Reginas ist? Ne. Das glaub ich echt nicht.
    Nein, glaube ich auch nicht. Darum fand ich es auch überaschend, dass Rumpel sich nicht erinnert haben soll.

    Wir werden wohl noch weiter gucken müssen, was da in den Staffeln, die noch kommen werden, alles noch aufgelöst werden wird.



    Da fällt mir gerade wieder der eine ein, den man letztens sah, in der Stadt, der vom Brechen des Fluchs per Postkarte informiert wurde. Das ist im Moment auch noch ein loser Faden, oder? Wann ist endlich wieder Mittwoch?

  2. #197
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen


    Mr. Smee aus Hooks Crew ist doch auch in Storybrooke. Aber gut, der kann ja gerade im Zauberwald gewesen sein, als der Fluch seine Wirkung zeigte. Hooks Leute konnten ja mit ihrem Schiff zwischen Neverland und dem Zauberwald hin- und herreisen.
    Aber auch nur mit einer Bohne!!

  3. #198
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also ich denke mal das Jefferson zur Zeit des Fluchs schon gar ned mehr in Wonderland war man hat ja so gar keine Ahnung wie viel Zeit zwischen de Rückblenden un der Gegenwart liegen.

    Und die Schicksale der Leute im Storybrooke waren/sind ja schon mit denen aus dem Zauberwald verwoben. Belle war in beiden Fällen in Gefangenschaft, Hänsel und Gretel von ihrem Vater getrennt, Charmig schwer verletzt usw. Ich denke auch nicht das sich Regina das alles so ausgedacht hat.

  4. #199
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Nein, glaube ich auch nicht. Darum fand ich es auch überaschend, dass Rumpel sich nicht erinnert haben soll.
    Ich bin davon auch nicht begeistert und mMn passt es auch nicht rein, aber es ist wirklich so

    http://www.wetpaint.com/once-upon-a-...ce-upon-a-time

    As you can see in the video below, Adam and Edward say explicitly that Gold got his Fairytale Land memories back after Emma (Jennifer Morrison) came to town. Specifically, it happened "when he heard her name in the pilot," which is why he asked Snow White (Ginnifer Goodwin) and Prince Charming (Josh Dallas) for her name in the first place.

  5. #200
    Zitat Zitat von Mrs.Brightside Beitrag anzeigen
    Was hat der Hutmacher Regina denn angetan, dass sie sich so speziell an ihm rächen wollte? Ich kann mich nur noch daran erinnern wie sie ihn reingelegt und im Wunderland zurück gelassen hat


    Ja, die Frage stelle ich mir auch. Ich meine, der Hutmacher war nicht gut auf Regina zu sprechen als sie ihn um den Gefallen bat, sie nach Wonderland zu bringen. Also irgendeinen Vorfall zwischen den beiden gab es davor schon (Vielleicht war sie an dem Fall beteiligt, bei dem er seine Frau verlor. Das hab ich mir damals gedacht.) Regina hat ihn ja doch sehr lange überreden müssen ihr zu helfen. Und dann hat sie ihn reingelegt und er wurde dadurch von seiner Tochter getrennt. Er hätte also nach momentanem Stand viel mehr Gründe auf sie wütend zu sein, als sie auf ihn. Warum also eine Extra-Strafe von Regina für Jefferson?


    Und der Punkt mit Rumpels Erinnerungsvermögen wundert mich auch. Da er für Regina ja extra Emmas Sohn als Adoptivkind ausgewählt hat, bin ich bis eben davon ausgegangen, dass er sich von Anfang an an den Zauberwald erinnern konnte. Seltsam, aber gut. Vielleicht wollte er sich nicht erinnern bis es mit der Brechung des Fluches anfängt, um weniger zu leiden. Aber insgesamt macht es keinen Sinn und es macht die Auswahl von Henry als Adoptivsohn von Regina zu einem Rätsel.
    Geändert von Little_Ally (27-10-2013 um 20:42 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #201
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Rumpel konnte sich doch die ganze zeit an alles erinnern

    Als er in Staffel eins mal im Knast saß habe er und Regina sich doch mit ihren richtigen Namen angesprochen.

  7. #202
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Rumpel konnte sich doch die ganze zeit an alles erinnern

    Als er in Staffel eins mal im Knast saß habe er und Regina sich doch mit ihren richtigen Namen angesprochen.

    Nach der offiziellen Verlautbarung kam seine Erinnerung wieder, als Emma in die Stadt kam und er davon hörte (also ihren Namen). In der Gefängnisszene war sein Gedächtnis also auch nach der offiziellen Version wieder da.

    Wie gesagt, für mich würde es anders auch mehr Sinn machen. Vor allem weil er ja auch den Punkt in den Fluch und seine Vereinbarung mit Regina aufgenommen hatte, dass diese ihm in Storybrooke nichts abschlagen kann, wenn er Bitte sagt. (Also bis der Fluch gebrochen wurde. Jetzt bringt ihm sein Bitte ja nichts mehr. ). Und die Auswahl von Henry als Adoptivkind für Regina macht halt einfach mehr Sinn, wenn er sich zu dem Zeitpunkt schon hätte erinnern können.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  8. #203
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Rumpel konnte sich doch die ganze zeit an alles erinnern

    Als er in Staffel eins mal im Knast saß habe er und Regina sich doch mit ihren richtigen Namen angesprochen.
    Liest du überhaupt was ich poste?

    Hab sogar die Quelle verlinkt, wo du es aus dem Mund der Autoren persönlich hören kannst .

  9. #204
    Achja, der Mann der die Postkarte bekommen hat. Keine Sorge, den seht ihr noch früh genug wieder - genauer gesagt seht ihr ihn in Folge

    6 - also nächste Woche

    .

    Und was Jefferson angeht ...am Mittwoch wird es einige Antworten geben. Wie gesagt: Taschentücher bereit legen!!

  10. #205
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich bin davon auch nicht begeistert und mMn passt es auch nicht rein, aber es ist wirklich so
    Ich habe mir gerade erst Zeit genommen, den Link anzuklicken. Da wird auch Bezug genommen auf Dinge, die erst später in Staffel 2 passieren. Ich verdränge das Gelesene jetzt also einfach mal wieder aus meinem Bewusstsein und versuche mir einfach meinen Kopf zu sortieren mit den Dingen, die ich auf SRTL gesehen habe.

    So oder so bleibt das Fazit wohl, das nicht die vollen 28 Jahre aus jeder denkbaren Perspektive erzählt wurden und manches Detail wohl auch nie erzählt werden wird.

  11. #206
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Achja, der Mann der die Postkarte bekommen hat. Keine Sorge, den seht ihr noch früh genug wieder - genauer gesagt seht ihr ihn in Folge

    6 - also nächste Woche

    .

    Und was Jefferson angeht ...am Mittwoch wird es einige Antworten geben. Wie gesagt: Taschentücher bereit legen!!
    Ich finde ja diese dauernden Andeutungen ausgesprochen nervig und hab kaum mehr Lust hier reinzuklicken.

  12. #207
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade erst Zeit genommen, den Link anzuklicken. Da wird auch Bezug genommen auf Dinge, die erst später in Staffel 2 passieren. Ich verdränge das Gelesene jetzt also einfach mal wieder aus meinem Bewusstsein und versuche mir einfach meinen Kopf zu sortieren mit den Dingen, die ich auf SRTL gesehen habe.
    Entschuldige bitte, da hab ich absolut nicht dran gedacht . Hab mir das Video nämlich nicht komplett angeschaut, sondern nur die Stelle und ansonsten hab ich auch nur den Text gelesen.

  13. #208

  14. #209
    Ich freu mich auf eure Kommis zur Folge!

    Denkt dran: Tempos rauslegen

  15. #210
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Jefferson


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •