Seite 7 von 102 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1523
  1. #91
    Das ist auch in Staffel eins schon bestätigt worden. Gold wollte in "unsere" Welt kommen, um Baelfire zu suchen.

  2. #92
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Hui, Reginas Mutti Cora ist wieder da!
    .
    Das war für mich wirklich eine Überraschung. Die sollte doch im Wunderland sein. Also... ich gehe davon aus, das Golds "nervige kleine Welt" das Wunderland war. Und so stellt sich jetzt die Frage, wie kam, die mir äußerst unsympathische, Cora vom Wunder- ins Märchenland? Und, ist das überhaupt relevant?
    Ansonsten... hatte ich Anfangs auch Probleme... ich meine, wer ist Prinz Philipp?? Wer soll Aurora sein? Und, bei allen Hüten und ihren Machern, warum ist Mulan mit diesen Leuten zusammen????

    Ja. Ich weiß schon. Die US-Amerikanische Märchenwelt sieht halt anders aus, als die unsere.

    Nun, jetzt lass ich mich mal überraschen, wie es weitergeht.

  3. #93
    Damit hab ich gerechnet, nachdem sie heute soviel gezeigt wurde. Ausserdem brauchts doch noch ne Böse im Märchenwald, die Emma & Snow das Leben schwer macht

    August lag am Ende nicht mehr im Bett, als sein Vater das Zimmer betrat. Wo ist er denn hingegangen? Heisst das, er hat sich wieder 'zurückverwandelt'? Muss ja, oder?

    Mir haben die beiden Folgen gefallen, auch wenn ich die Switcherei zw. Storybook und Dornröschen anstrengend fand. Aber, als man dann erfuhr, dass es der Märchenwald ist, wurde es besser
    Geändert von anneB (09-10-2013 um 21:24 Uhr)

  4. #94
    Aurora ist Dornröschen, Phillip ihr Mann.

  5. #95
    @Big: der Märchenpart von Folge 2 spielt direkt nach Reginas Vermählung mit dem König.

  6. #96
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    @Big: der Märchenpart von Folge 2 spielt direkt nach Reginas Vermählung mit dem König.
    Jaaaaaa....??
    Du willst damit sagen, das Cora sehr viel Zeit hatte, vom Wunder- ins Märchenland zu kommen? Oder wie darf ich Dich verstehen?

  7. #97
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Jaaaaaa....??
    Du willst damit sagen, das Cora sehr viel Zeit hatte, vom Wunder- ins Märchenland zu kommen? Oder wie darf ich Dich verstehen?
    Wieso sollte Cora aus dem Wunderland kommen?
    Sie hat Daniel ermordet und der Märchenteil der Folge spielt ja direkt danach.

    Dazwischen hatte sie also keine Zeit um mal eben Urlaub im Wunderland zu machen.

  8. #98
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    @Big: der Märchenpart von Folge 2 spielt direkt nach Reginas Vermählung mit dem König.
    Ich dachte, davor?
    War die zweite Folge nicht die, wo

    Regina Cora durch den Spiegel gestoßen hat? Das war definitiv vor der Hochzeit. Auch die Flucht von Regina, wo sie von Cora eingefangen wird war vor der Hochzeit.


  9. #99

    Ja, aber das ganze spielt doch am Vorabend der Hochzeit. Erst da gerät Cora unfreiwillig nach Wonderland. Und wir sahen ja in Staffel 1 nur die Vorbereitungen dazu.


  10. #100
    Aus der Once-Wiki:

    "zeitliche Einordnung:

    Die Geschichte (Märchenanteil) spielt nach Schmetterlingseffekt"

  11. #101
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Die zweite Folge war doch die, die ich meinte, richtig? Die spielt nach dem Schmetterlingseffekt, in welchem ja aber nur die Hochzeit klar gemacht wurde, ja. Aber die Folge, die ich meine, spielt am Vorabend der Hochzeit, was der Auszug aus der Wiki auch bestätigt. Du hast aber geschrieben, die Folge spielt nach der Hochzeit. Das ist nicht korrekt.
    Edit: Du hast "Vermählung" geschrieben, aber das kommt ja aufs gleiche hinaus.
    Geändert von Mangan254 (09-10-2013 um 21:59 Uhr)

  12. #102
    Argh, ich meinte Verlobung - nicht Vermählung. Ach egal, Tippfehler passieren.

  13. #103
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Cora aus dem Wunderland kommen?
    Sie hat Daniel ermordet und der Märchenteil der Folge spielt ja direkt danach.

    Dazwischen hatte sie also keine Zeit um mal eben Urlaub im Wunderland zu machen.
    ??? Hä?
    Wir sehen am Ende der heutigen Staffel Cora, im Gefängnis von Snow und Emma. Das Gefängnis befindet sich meiner Ansicht im Märchenland.

    Und wir haben heute gesehen, wie Cora von Regina durch den Spiegel ins Wunderland gestossen wurde.

    Ich habe mich nur gefragt, wie sie vom Wunder- ins Märchenland gekommen ist. Allerdings ist natürlich zwischen den beiden Ereignissen eine Menge Zeit vergangen. Das streite ich gar nicht ab.

    Meiner Ansicht wurde der Wechsel von Cora von der einen in die andere Welt in der Serie bisher nicht thematisiert oder geklärt.
    Aber ich kann mich natürlich auch irren.

  14. #104
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zu früh abgeschickt
    @Bigfried: Loxagon hat sich vertippt, daher die Verwirrung.

    Alle Fragen, die jetzt aufkamen werden innerhalb der ersten acht Folgen geklärt. Und ja, die meisten Fragen die aufkamen sind relevant. Ausführlicher brauchen wir gar nicht werden, wir wollen euch ja nicht spoilern .
    Geändert von Mangan254 (09-10-2013 um 22:05 Uhr)

  15. #105
    Aso, das meinst du ...

    Woher willst du überhaupt wissen, das Coras Weg durch den Spiegel nach Wonderland führte? Davon war ja nie die Rede. Ich glaub Folge 7 wird den Ort verraten, aber heute war davon doch noch keine Rede?

    Sie kommt zwar aus Wonderland, aber das erfährt man doch erst ein wenig später



    Zeitlich war ich grad durcheinander, da ich dachte die Serie läuft noch, weswegen ich natürlich nicht spoilern wollte, das Cora auch in der Gegenwart auftaucht. Aber stimmt ja, ging bis 22.15.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •