Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 128
  1. #31
    Also im Grunde so, wie bisher auch.
    Und Aktualisieren durch Runterziehen, Links anklicken, Bilddarstellung?
    Wäre sehr nett, wenn Du das mal peu à peu testen könntest.

  2. #32
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Aktualisieren durch Runterziehen
    läuft
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Links anklicken
    Läuft wie gewohnt, Aufruf der Website dann in der Safari-App, der Brower scheint nicht frei auswählbar zu sein. Kritikpunkt, meines Erachtens.

    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Bilddarstellung?
    Läuft meines Erachtens sogar noch schneller und reibungsloser als bei v1 bei der vorherigen Version hatte ich nämlich im LustigeBilder-Thread oftmals Lücken.



    Weiteres ist mir aufgefallen, dass man nun von jeder Ebene aus auf die vorherige Seite zurückgehen kann. Früher musste man dazu immer nach ganz oben scrollen und in der Seitenleiste die vorherige Seite antippen.

  3. #33
    Danke.

    Hm, das hört sich ja eigentlich eher besser an... Ob ich's mal wage? hab noch ein Backup von der älteren Version, die würd ich mir dann notfalls wieder draufpacken.

  4. #34
    Ich hab's jetzt auf dem iPhone gewagt und bin nicht wirklich begeistert... Schon die recht unübersichtliche Startseite.
    Dann hat's auch etwas gedauert, bis ich geschnallt habe, wie man diese aufdringliche Facebook-Twitter-Links verbergen kann. Hm, ich denk, ich werd wieder downgraden, obwohl dann ja die ganze Zeit ein Update angezeigt wird.
    Bei meinem alten iPad bleibt gottseidank alles beim Alten, scheinbar wird diese neue Version da nicht mehr unterstützt.

  5. #35
    Kirchturmkandidat Avatar von Papa Schlumpf
    Ort: Hamburg
    Kann es sein, dass Tapatalk permanent einen Dienst im Hintergrund laufen hat?
    In sämtlichen Foren, die ich zum Teil mehrere Tage nicht mehr besucht habe, wird mein letzter Besuch immer als höchstens vor eine Stunde angezeigt
    und die Suche nach ungelesenenen Threads hat immer nur ne Handvoll Ergebnisse.

    Mir scheint, Tapatalk liest in den Foren, in die man via App eingeloggt ist dauernd mit und aktualisiert permanent.
    Ist natürlich Quatsch, denn ich lese ja nicht wirklich dort und die Info, welche Threads ich tatsächlich noch nicht gelesen habe entgeht mir auf diese Weise.
    Kann man das dem Dingen irgendwie abgewöhnen? (Android)

  6. #36
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich bekomme immer 250 Suchergebnisse nach ungelesenen Threads, also die Begrenzung hier im IOFF. Ist allerdings Apple nicht Android

  7. #37
    Kirchturmkandidat Avatar von Papa Schlumpf
    Ort: Hamburg
    Hm, vielleicht ne Android-Krankheit.
    In einem anderen Forum (auch vBulletin) werden mir immer die ungelesenen Beiträge gleich oben im Infofenster angezeigt (da wo hier der letzte Besuch und die PNs stehen).
    Da sind sonst nach ein, zwei Tagen immer über 1000.
    Seit ich Tapatalk installiert habe, immer nur 20-30, da ich angeblich gerade erst dort gewesen sein soll.
    Ich google mal weiter, so macht die App keinen Sinn.

    Als "aktive Anwendung" taucht die App übrigens nicht in der Übersicht auf, muss also ein Hintergrund-Dienst sein.

  8. #38
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Könnten das Push-Abfragen sein?
    (In den Einstellungen ausschalten?)

  9. #39
    Kirchturmkandidat Avatar von Papa Schlumpf
    Ort: Hamburg
    In den Einstellungen kann man nur ein Zeitintervall festlegen, in dem nach neuen Nachrichten gesucht wird. 12 Stunden ist das größmögliche. "gar nicht" oder "manuell" ist leider nicht auswählbar.
    Wenn ich mich in den als Favoriten gespeicherten Foren vie Tapatalk explizit auslogge, dann wird auch nicht mehr abgefragt. Kann ja aber nicht Sinn der Sache sein.
    Ich hätte hier erwartet, dass die App nur dann einen "Besuch" an das jeweilige Forum kommuniziert, wenn ich die App auch aufrufe und nicht permanent in gewissen Zeitintervallen.

    Naja, lösche ich das Teil eben wieder. Wenn ich mich jedesmal ein- und ausloggen muss kann ich auch den Browser nutzen.

  10. #40
    Weiß jemand von euch, ob man irgendwie mehrere Beiträge für Zitate auswählen kann? Ich hab nämlich nix gefunden...

  11. #41
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Endlich kann es auch Spoiler-Tags interpretieren!

  12. #42
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Ich habe ein Problem die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten. - ich sehe die Threadtitel, aber ich kann in den Threads nicht lesen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung Tapatalk Prozess com.quoord.tapatalkpro.activity) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Woran liegt das? An meiner Uralt-Android-Version?
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  13. #43
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Nur bei diesem Forum? Sonst de- und reinstallieren der App.

    Ich habe auch ein Problem die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten. und dem IOFF. Wenn ich Angepinntes und Hinweise ausblende, wiederholen sich die Themen. Das heisst, wenn ich weiterscrolle, sehe ich wieder die Themen die weiter Oben standen und teilweise gibt es Lücken im Zeitablauf. Immer wenn nachgeladen wird, kommt die Themenansicht durcheinander. Auch aktualisieren funktioniert nicht mehr.

    Bei aktiven Angepinntes und Hinweise ist alles in Ordnung.

    Ich lese immer Unangemeldet die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.Pro und Android 4.0.3, falls das von Belang ist.

  14. #44
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Wie animiere ich Tapatalk dazu, z.B. die "Ungelesen"-Sektion zu aktualisieren? Obwohl ich zwischendurch andere Menüs aufgesucht habe, wird mir immer noch irgendein Diddl-Thread von 23.38 Uhr als letzter ungelesener Thread angezeigt.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  15. #45
    Cool. Cool Cool Cool. Avatar von kathi
    Ort: Bayern
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Wie animiere ich Tapatalk dazu, z.B. die "Ungelesen"-Sektion zu aktualisieren? Obwohl ich zwischendurch andere Menüs aufgesucht habe, wird mir immer noch irgendein Diddl-Thread von 23.38 Uhr als letzter ungelesener Thread angezeigt.

    Nach unten ziehen bis oben das Laderädchen erscheint, dann aktualisiert er die jeweilige Seite.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •