Seite 72 von 113 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1066
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Da ich Onedrive ja nicht nutze kommt beim Start erstmal die Anmeldeaufforderung, Email eingeben etc.
    Menü ist da keins.
    Dieses Anmeldefenster schließen und dann unten rechts in der Taskleiste das verbliebene kleine graue Wolkensymbol anklicken. Danach weiter verfahren wie oben beschrieben.

  2. #1067
    Danke, hab ich nun auch noch gemacht, neben der Deaktivierung.

  3. #1068
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Ich hab' da seit gestern auch ein kleines Problem...

    Als ich gestern Abend den Rechner einschaltete, tauchte da plötzlich unten rechts in der Taskleiste ein gelbes Ausrufezeichen auf wo sonst immer ein grünes Häkchen war.




    Mit dem Mauszeiger drüber gehuscht und es sagt mir "Maßnahmen empfohlen".

    Also gut...drauf geklickt, Windows Defender Security Center öffnet sich und...



    ...alles grün, überall steht "Keine Aktion erforderlich" - Hä???


    Alle Fenster wieder zugemacht, Rechner nochmal neu gestartet aber nix...gelbes Ausrufezeichen bleibt!

    Jemand 'ne Idee wieso mich Windoof hier verar...en will?

  4. #1069

  5. #1070
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Der letzte Forumeintrag im zweiten Link hat mich auf die Spur gebracht. Der Ransomware-Schutz über OneDrive war's der quergeschossen hat und da OneDrive bei mir nicht aktiv ist gab's komischerweise diese Meldung. Dieser Hinweis ist aber total versteckt und verschachtelt, da wär ich nie drauf gekommen in der Ecke mal nachzukucken, da ja im Hauptmenü alles auf grün stande.
    Danke nochmal für die Links!

  6. #1071
    Windows 10 1803: KB4345421 behebt Netzwerkprobleme.
    https://www.zdnet.de/88337647/window...zwerkprobleme/

    Da habe ich doch mal direkt in die Updates geguckt und gesehen das eine Update Suche nur Minuten vorher
    stattgefunden hatte, ohne Neuigkeiten.

    Ich hab´s dann nochmal manuell suchen lassen und siehe da, nun wurde es gefunden.

  7. #1072
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    KB4340917 Update für Windows 10 bringt Bugfixes und einen bekannten Fehler

    https://windowsarea.de/2018/07/kb434...annten-fehler/
    ioff.de - besser gehts nicht !



  8. #1073
    Also besser nicht installieren sondern warten bis Kleinweich diesen Fehler ausgebügelt hat.

  9. #1074
    Windows 10x2, so hatte ich mir das vorgestellt, aber funktioniert es auch so.?

    Ausgangslage: Win10 auf 250 GB SSD, Laufwerk C:
    Daten auf 2TB Laufwerk D:

    Nun habe ich eine Sicherung von Win 10 mit Paragon Backup&Recovery 16 erstellt und möchte diese auf 2TB Laufwerk E: herstellen.
    Danach gibts also zweimal dasselbe Windows auf demselben PC auf zwei unterschiedlichen Festplatten.

    Erkennt der Rechner beide Systeme, also Multiboot, oder muss man nochwas machen.?
    Bleiben beide Wins aktiviert oder muss man eins oder gar beide neu aktivieren, kaufen.?

  10. #1075
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Windows 10 Oktober 2018 Update: Das erste wirklich stabile Windows 10?

    https://windowsarea.de/2018/08/windo...le-windows-10/

  11. #1076
    Die sollen endlich mal den USB Mikrofon Bug beheben der seit W10 reinprogrammiert wurde....

  12. #1077
    Vorsicht beim Windows Insider Release 17551 oder früher

    Seit dem Release sind viele mp4 Dateien gekürzt.

    Bei mir sind einige Videos nur noch 1:27 min lang. Ich glaub so ein Problem gab es früher schon mal mit mp3 Dateien.

    Edit : Habs gefunden, war bei Windows 7 Beta

    Datensicherung schadet nicht
    Als einer der Ersten von coolen Windows-Neuerungen zu profitieren, ist verlockend – die Kehrseite sind mögliche Fehler. Gravierende Windows-10-Bugs traten bislang zwar kaum auf, dennoch sind sie nicht ausgeschlossen. Das zeigt ein Blick in die Vergangenheit: So beschädigte vor Jahren eine frühe Windows-7-Beta wertvolle MP3-Dateien (die ersten Sekunden davon). Ein Backup Ihres Systems ist vor der Installation einer neuen Version also ratsam!
    Quelle Computerbild.de
    Geändert von DiMucci (10-09-2018 um 23:18 Uhr)

  13. #1078
    Habe jetzt die aktuellen Win10 Updates installiert, keine Probleme mit Videos oder mp3.

  14. #1079
    Läuft nun auch wieder rund

  15. #1080
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die aktuellen Win10 Updates installiert, keine Probleme mit Videos oder mp3.
    Bin mit meinem alten PC von 2011 noch mit Win7 unterwegs und das läuft noch sehr gut (2016 mal neuinstalliert wegen Problemen)
    Gestern kam mein neuer PC mit Win10. Will ich nachher mal anschließen. Win 10 gibt es seit 3 Jahren und bis vor kurzem (wenn man hier so liest) immer noch einige gravierende Probleme. Da ist es vielleicht gut, dass ich noch nicht umgestiegen bin.

    Für Win10 mit dem neuen PC wurde keine DVD mitgeliefert. Ist das inzwischen normal so?
    Wenn das mal abstürzt oder Festplatte kaputt geht, muss ich mir dann wohl die aktuelle Version neu aus dem Netz holen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •