Seite 98 von 113 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1456
    Mein Windows hat mir heute das 20H2 Update angeboten und ich bin ein wenig überrascht wie schnell das durch ging. Installation incl. Neustart war gefühlt unter 3 Minuten.

    Die System-Info sagt mir, ich habe Windows 10 Pro N, Version 20H2, installiert am 13.9.2020. Das ist das Installationsdatum meiner 20H1 Installation.

    Offensichtlich ist das normal, wenn man dem Artikel von heise trauen darf.

    . Die wenigen Neuerungen von Version 20H2 hat Microsoft bereits im Laufe der vergangenen Monate in Version 2004 integriert. Kommt das Upgrade von 2004 auf 20H2 per Windows Update, handelt es sich bloß um ein wenige Kilobyte kleines "Enablement Package", das die Änderungen freischaltet.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #1457
    Ja, ich war auch überrascht wie schnell das ging.
    20H2 - heißt das 2. Halbjahr? Ich hatte ja 2010 erwartet, weil da immer der Monat mit drin war.

    Seit diesem Update hab ich im Autostart laut CCleaner das hier drin:
    Ja Task MicrosoftEdgeUpdateTaskMachineCore Microsoft Corporation C:\Program Files (x86)\Microsoft\EdgeUpdate\MicrosoftEdgeUpdate.exe /c
    Ja Task MicrosoftEdgeUpdateTaskMachineUA Microsoft Corporation C:\Program Files (x86)\Microsoft\EdgeUpdate\MicrosoftEdgeUpdate.exe /ua /installsource scheduler

    Muss das drinbleiben oder kann ich das deaktivieren? Ich nutze ja den Edge so gut wie nie.

  3. #1458
    Win 10 Explorer mit Wunschstartseite.?

    Wenn ich auf das Explorer Icon (Ordnersymbol) klicke öffnet er sich immer mit derselben Übersichtsseite.
    Kann man irgendwo eine Art Startseite einstellen, so das z.B. immer ein bestimmter Ordner geöffnet wird.?

  4. #1459
    auf dem Ordner rechte Maustaste - senden an Desktop, dann hast du ne Desktopverknüpfung.
    oder rechte Maustaste und "an Schnellzugriff anheften".

    Denke aber du willst was anderes, was ich nicht weiss..
    Geändert von chucky (09-01-2021 um 17:23 Uhr)

  5. #1460
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen

    Denke aber du willst was anderes, was ich nicht weiss..
    Eigentlich möchte ich eine eigene Startseite wie es sie auch bei Browsern gibt. Also nicht die generelle Übersicht beim öffnen sondern
    z.B. ein direktes öffnen des Bilder Ordners beim Explorerstart.

  6. #1461
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Eigentlich möchte ich eine eigene Startseite wie es sie auch bei Browsern gibt. Also nicht die generelle Übersicht beim öffnen sondern
    z.B. ein direktes öffnen des Bilder Ordners beim Explorerstart.
    Startest Du es über das Icon in der Task-Leiste? Dann leg dir doch eine entsprechende Verknüpfung dort hin und pin sie an.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #1462
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Startest Du es über das Icon in der Task-Leiste? Dann leg dir doch eine entsprechende Verknüpfung dort hin und pin sie an.
    Ja.
    Hm...

    Wie kann man den Explorer mit der gerade geöffneten Seite an die Taskleiste anpinnen.?

  8. #1463

  9. #1464
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Das geht wohl nur etwas umständlich so
    https://www.pctipp.ch/praxis/windows...n-2008572.html
    Das klingt nach der Lösung. Danke euch.!

  10. #1465
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Das geht wohl nur etwas umständlich so
    https://www.pctipp.ch/praxis/windows...n-2008572.html
    Okay, ich habe es mir in meinem jugendlichen Leichtsinn anders vorgestellt.

    Aber schön, wenn es trotzdem geklappt hat.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #1466

    Wat is dat.?

    Bei mir unten rechts über der Taskleiste als Overlay.
    Also geöffnete Fenster werden davon verdeckt.
    Es hat einen OK Button der aber nichts bewirkt. Außer durch Neustart bekomme ich es nicht weg.

    Sieht ja nach WLAN aus oder hat es was mit Avira zu tun.?

  12. #1467
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Also nach WLAN sieht das nicht aus. Eher nach Satelliten-Ortung....

  13. #1468
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wenn ich das Symbol im Systray habe, ist meine Interverbindung gerade nicht existent.
    Das soll wohl ein Kreuz auf der Weltkugel sein, keine Verbindung zur Außenwelt oder so.

  14. #1469
    Habe zwar noch keine Lösung, aber es ist nun klar ein Problem von Avira.
    Man muss dann wohl den Task killen oder sich ne Batchdatei zurechtfummeln.

    Since the task manager is difficult for her to use and I'm not always available to help her I created a script that will close all the Avira Spotlight processes when she double clicks on it. She was so ecstatic the first time she used it that I begin to reconsider the mental toll that this has had on her.

    To make the script create a text file on your desktop and rename it "Kill Spotlight.bat". If you don't see the file extensions then you'll have to turn them on. If you've renamed it successfully then the icon will change to a picture of two gears.

    Right click on the file and click "Edit" and it should open in notepad. Paste in the following command and save the file.

    taskkill /F /FI "IMAGENAME eq Avira.Spotlight*"

    When you double click on your new program it will use the Windows command "task kill" to end any processes that start with "Avira.Spotlight".

    The parameter /F means force close and /FI means filter where the name equals Avira.Spotlight*. The asterisk is a wildcard that means anything can come after it.

    Please, post the source code and we'll take a look. We're dying for a solution here.
    https://support.avira.com/hc/de/comm...ose-or-respond
    Von Avira scheints noch keine Lösung zu geben.

  15. #1470
    Win10 Tip: Hardwarebeschleunigte GPU Planung aktivieren.

    START > Grafikeinstellungen (eintippen und Return) > aktivieren > Neustart.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •