Seite 93 von 113 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1691

Thema: Windows 10

  1. #1381
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Darauf wäre ich nicht gekommen, danke. Hätte der Autor auch gern dazuschreiben dürfen.
    Ich bin davon ausgegangen, daß hier inzwischen O&O Shutup10 bekannt ist. Wurde schon oft genug empfohlen und ich habe es auch aus diesem thread.

  2. #1382
    Ich hatte mal Ashampoo Antispy benutzt, war auch kostenlos. Es gibt da mehrere solcher Programme und ich hatte keine Ahnung woher der Screenshot stammt. Nun weiß ich ja, dass das IOFF ein Programm von O&O empfiehlt

  3. #1383
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich spare mir sowas schon viele Jahre, alles unnötige Geldrausschmeisserei - bisher habe ich noch keine Nachteile entdeckt. Das ist m.E. alles nur 'ne Kopfsache für's nerd'sche Wohlbefinden.

  4. #1384
    Die kosten doch kein Geld und ich halte sie durchaus für sinnvoll

  5. #1385
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich hatte ewig Avira, ab ca. 2002 sogar Premium lebenslang, also 1x voll bezahlt, nach ichweißnichtwievielJahren hieß es, jetzt wird jährlich bezahlt! Danke
    O&O habe ich gern als Alternative genutzt seit W2k, es lief besser, als das Windows eigene Defrag. Da erübrigte sich später jedoch vieles allein durch das Filesystem.
    CC Cleaner hatte ich mal eine Zeit drauf und kann nur sagen: Vorsicht! Ich habe bei W98, W2k und XP viel selber mit der Registry gespielt. Der CC Cleaner arbeitet aber vor allem mit Algorythmen und das kann bei Windows ganz schnell ins Auge gehen.
    Es gibt Leute, die schreien wegen dem "Telefonieren von Windows nach Hause" seit Tag und Jahr. Die allermeisten relevanten Schalter lassen sich mittlerweile bei der Installation deaktivieren. Es gibt aber auch viele Dinge, die man einfach als gegeben hinnehmen kann, dazu hilft ein kleiner Blick durch die Brille eines Entwicklers. Es hilft fast jeder Programmentwicklung, wenn sie Live-Feedback erhält. Beim Live-Feedback haben sicher auch einige Leute Interesse, an Datensammlung - aber im WWW ist das ein Anteil von geschätzt 0,5%.

    Geld für Software auszugeben, die einem hilft Schalter im System zu deaktivieren, die man aber auch selbst schnell setzen kann und selbst wenn nicht, sie gar keinen nutzenswerten Nachteil haben, ist mir mit den Jahren zuwider, mühselig geworden und schlußendlich sehe ich keinen Nachteil, wenn ich diesen "Mist", sorry, diese zusätzliche Software die mich schützt vor den Informationen die zu MS geschickt werden, gar nicht installiere.

    Natürlich halten viele noch etwas auf sich, wenn sie meinen, sich zu schützen - da muß man nicht weit schauen. Jeder, der es machen möchte - bitteschön.
    Ich halte es für nicht notwendig und übertrieben.

    M.E. reicht ein wenig Selbstbewußtsein.

  6. #1386
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen

    Geld für Software auszugeben, die einem hilft Schalter im System zu deaktivieren, die man aber auch selbst schnell setzen kann und selbst wenn nicht, sie gar keinen nutzenswerten Nachteil haben, ist mir mit den Jahren zuwider, mühselig geworden und schlußendlich sehe ich keinen Nachteil, wenn ich diesen "Mist", sorry, diese zusätzliche Software die mich schützt vor den Informationen die zu MS geschickt werden, gar nicht installiere.
    Schön das du so Selbstbewusst und Technik Affin bist das du alle schalter in win10 offensichtlich blind setzen kannst.. nur kann das nicht jeder und da kommt so "Kostenlose" software wie Shutup10 doch grade recht für leute die es eben nicht sind und Shutup10 installiert sich nicht mal im system es kann ganz einfach ohne installation Starten!

  7. #1387
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Fox, das bin ich gerade nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, Schalter auch mal ausser acht zu lassen, weil ich teilweise gerade nicht mehr dahinter steigen wollte.
    Ich bin nicht technik affin, vergiß es.
    Ich habe auch bewußt meine Faulheit eingesetzt und es passierte über Jahre: Nichts! Warum auch? Das wollte ich mit meinem obigen Beitrag schildern.

    Warum soll ich mir von Leuten übertrieben sagen lassen, schütze dich hier und dort? Ich kann Programme doch einfach auch mal versuchen laufen zu lassen, wie sie wollen und setze nur meinen gesunden Menschenverstand ein, wenn recht kuriose Abfragen erfolgen. In den allermeisten Fällen ist das gar kein Problem.
    Geändert von Eggi (19-06-2020 um 21:54 Uhr)

  8. #1388
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Da merke ich wieder, wie umständlich Microsofts Software ist.
    Auf dem Laptop wurde mir ja die 1909 angeboten und die hatte ich vorletztes WE installiert. Aber er fand bisher noch nicht das 2004er. Also ging ich übers MCT, startete dies und möchte es auf einen Stick speichern. Bis die Vorbereitung und Abfragen vorbei sind, vergehen schonmal knapp 5 Minuten. Als allerletztes fällt ihm ein mir zu sagen, dass er mind. 16GB auf C: benötigt. Da hatte ich nur noch 15,1GB frei.
    Also schaute ich in den Einstellungen, Speicher nach und löschte von dort alles Temp und die alte Installation. Danach kann man aber nicht einfach im MCT sagen "nochmal versuchen" oder "Weiter". Nein, da gibt es dann nur ein Schließen und das ganze Procedere neu starten.

  9. #1389
    Was ist MCT?

  10. #1390
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Was ist MCT?
    https://www.chip.de/downloads/Media-..._81610099.html

  11. #1391
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Lifehack: Wenn man die Downloadseite unter Linux aufruft, kann man Windows 10 von Microsoft als normales iso-Image runter laden, und muss sich nicht mit diesem Tool rum schlagen.

  12. #1392
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Mit diesem Tool bekommst du doch auch die Iso. Okay, du mußt anfangs kurz warten bis zur Frage, ob auf USB oder die ISO.


    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Was ist MCT?
    Media Creation Tool

  13. #1393
    anderer Livehack: https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DE der letztendliche Download kommt dann dennoch direkt von "software-download.microsoft.com"

  14. #1394
    Nach dem letzten Windows10 Update verhält sich Xmedia Recode 3501 äusserst seltsam.
    Wenn ich versuche das Fenster der App zu ziehen bewegt es sich in Zeitlupe über den Desktop.
    Kennt jemand den Fehler.?

  15. #1395
    Schon wieder ein seltsames Verhalten von Win10 -> Fotos Viewer Fehler verhindert Bilderwechsel nach Zoom eines UHD Bildes. Failure Error.
    Ich schaue mir UHD Bilder mit dem Standard Viewer "Fotos" an.

    1 Doppelklick aufs Bild.
    2 Klick auf Vollbild
    3 Mit Cursor Tasten oder Pfeilen per Maus zum nächsten, vorherigen Bild.
    4 Mit Mausrad reinzoomen und wieder komplett rauszoomen.
    5 Bild bleibt stehen, kein Wechsel mehr mit Cursor oder Maus möglich.

    Funktioniert nur mit UHD 3840x2160 Bildern bzw eben nicht mehr


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •